LED TFL Einbau
Re: LED TFL Einbau
So die Strips sind endlich gekommen. Jetzt brauchts nur noch etwas besseres Wetter und vor allem Zeit, dann werd ich mich mal an den "Einbau" machen!
nidom
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hier wie versprochen mal die Pics zu den TFL mit LED-Leuchtmitteln
- Dateianhänge
-
- led tfl ein1.jpg (151.75 KiB) 1809 mal betrachtet
-
- led tfl aus2.jpg (248.73 KiB) 1811 mal betrachtet
-
- led tfl aus.jpg (110.91 KiB) 1808 mal betrachtet
-
- Alteingesessener
Weitere..
- Dateianhänge
-
- led tfl ein4.jpg (9.86 KiB) 2617 mal betrachtet
-
- led tfl ein3.jpg (72.76 KiB) 1825 mal betrachtet
-
- led tfl ein2.jpg (285.13 KiB) 1808 mal betrachtet
-
- Alteingesessener
Und hier noch Fotos zum Standlicht wie gewünscht..
- Dateianhänge
-
- standlicht ein2.jpg (142.85 KiB) 1819 mal betrachtet
-
- standlicht ein1.jpg (283.22 KiB) 1817 mal betrachtet
-
- standlicht aus.jpg (160.99 KiB) 1818 mal betrachtet
-
- Alteingesessener
und noch ein paar...
- Dateianhänge
-
- standlicht ein5.jpg (35.34 KiB) 1821 mal betrachtet
-
- standlicht ein4.jpg (58.47 KiB) 1801 mal betrachtet
-
- standlicht ein3.jpg (255.17 KiB) 1811 mal betrachtet
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
-
- Alteingesessener
@chevie - bzgl. TFLs hab ich mir auch schon überlegt, was da die Rennleitung wohl dazu sagt (extra nachfragen werd ich natürlich nicht )... ABER:
- im eingeschalteten Zustand sieht man kaum, dass es eine LED ist (sieht man am Foto nur, weil mit Blitz fotografiert) - schon gar nicht von etwas weiterer Entfernung. Da sie nur bei Tageslicht an sind (also wenn Abblendlicht/Standlicht aus ist) geh ich davon aus, dass wohl nur Kenntnis genommen würde, dass die Serienmäßigen TFL aktiviert sind, ich denke nicht, dass sie die Leuchtmittel überprüfen.
- im ausgeschaltenen Zustand wird sie wohl keiner prüfen, dazu müßte man sich auch bücken etc...
Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass nachgefragt/geprüft wird also für eher gering..
Was mir noch nicht so ganz passt ist die unterschiedliche Lichtfarbe Standlicht/Abblendlicht, ich hab schon Osram Nightbreaker bestellt, die leuchten besser aus und sind noch 10% weißer (heißt es - da nähert sich das schon etwas besser...
Den Checkwiderstand hab ich so eingebaut:
- Originalkabel zum TFL abgeschnitten
- Zwischenstecker draufmontiert aufs Kabelende draufmontiert
- Zwischenstecker aufs andere Kabelende montiert, inkl. Kabel zum Checkwiderstand (inkl. weiteres Kabel für die spätere Erweiterung..)
- Checkwiderstand hab ich mittels Isolierband am Kabelbaum befestigt. (Wird zwar ein wenig warm, aber nicht dramatisch..)
Bzgl. Standlicht ausschalten wenn Abblendlicht leuchtet kann ich dir nicht wirklich helfen, fraglicht ist, ob das zulässig ist oder ob die Positionsleuchten nicht zusätzlich mit dem Abblendlicht leuchten MÜSSEN....
- im eingeschalteten Zustand sieht man kaum, dass es eine LED ist (sieht man am Foto nur, weil mit Blitz fotografiert) - schon gar nicht von etwas weiterer Entfernung. Da sie nur bei Tageslicht an sind (also wenn Abblendlicht/Standlicht aus ist) geh ich davon aus, dass wohl nur Kenntnis genommen würde, dass die Serienmäßigen TFL aktiviert sind, ich denke nicht, dass sie die Leuchtmittel überprüfen.
- im ausgeschaltenen Zustand wird sie wohl keiner prüfen, dazu müßte man sich auch bücken etc...
Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass nachgefragt/geprüft wird also für eher gering..
Was mir noch nicht so ganz passt ist die unterschiedliche Lichtfarbe Standlicht/Abblendlicht, ich hab schon Osram Nightbreaker bestellt, die leuchten besser aus und sind noch 10% weißer (heißt es - da nähert sich das schon etwas besser...
Den Checkwiderstand hab ich so eingebaut:
- Originalkabel zum TFL abgeschnitten
- Zwischenstecker draufmontiert aufs Kabelende draufmontiert
- Zwischenstecker aufs andere Kabelende montiert, inkl. Kabel zum Checkwiderstand (inkl. weiteres Kabel für die spätere Erweiterung..)
- Checkwiderstand hab ich mittels Isolierband am Kabelbaum befestigt. (Wird zwar ein wenig warm, aber nicht dramatisch..)
Bzgl. Standlicht ausschalten wenn Abblendlicht leuchtet kann ich dir nicht wirklich helfen, fraglicht ist, ob das zulässig ist oder ob die Positionsleuchten nicht zusätzlich mit dem Abblendlicht leuchten MÜSSEN....
- Iced E.
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 32000
@tmb123:
was für LEDs hast du genommen, um sie mit dem originalen TFL zu tauschen?
ich hab mir überlegt solche auch in meine Nebler zu setzen. sind die LEDs auch hell genug für Nebler?
was muss ich da sonst noch beachten?
was für LEDs hast du genommen, um sie mit dem originalen TFL zu tauschen?
ich hab mir überlegt solche auch in meine Nebler zu setzen. sind die LEDs auch hell genug für Nebler?
was muss ich da sonst noch beachten?
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Das würde mich auch interessieren! TFL in den Neblern, welche LED´s benötigt man dazu bzw. welche sind empfehlenswert und worauf muss man alles achten?
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Zu dem TFL: Könnte man mal ein Bild von etwas weiter weg machen, so dass man die komplette Front sieht? Sieht auf jeden Fall um Welten besser aus als das vorsintflutige Halogen-TFL, wie es in Serie ist
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )