Rost-Umfrage
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Rost-Umfrage
Hallo Georg,
ich habe heute auch die Unterlage eingebaut. Leider passt es nicht so 100%ig. Mal sehen, ob ich das morgen noch gerichtet bekomme. Jedenfalls hatte ich Glück im Unglück. An meherern Stellen war der Lack schon runtergescheuert, aber es rostete zum Glück noch nicht!
Ich möchte dir an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön aussprechen, dass du dieses Gummiteil gefunden hast.
MfG Marcus
ich habe heute auch die Unterlage eingebaut. Leider passt es nicht so 100%ig. Mal sehen, ob ich das morgen noch gerichtet bekomme. Jedenfalls hatte ich Glück im Unglück. An meherern Stellen war der Lack schon runtergescheuert, aber es rostete zum Glück noch nicht!
Ich möchte dir an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön aussprechen, dass du dieses Gummiteil gefunden hast.
MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
danke, keine Ursache
freut mich wenn du dir das Geld fürs Lackieren sparen konntest. Normal sollte die Unterlage 1:1 unter die Serienleiste passen, zumindest war das bei mir so... aber da ich ja die chromleiste gekauft hatte, hab ich sie auch gleich eingebaut.
freut mich wenn du dir das Geld fürs Lackieren sparen konntest. Normal sollte die Unterlage 1:1 unter die Serienleiste passen, zumindest war das bei mir so... aber da ich ja die chromleiste gekauft hatte, hab ich sie auch gleich eingebaut.
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Hallo,
noch ein kleiner Nachtrag. Die Serienleiste musste ich ein wenig modifizieren. Bei mir war sein eine runde Gummischnur eingeklebt, welche entfernt werden musste. Witerhin habt ich unten die Plastik, auf der die Gummischnur geklebt war wegflexen müssen, da sich sonst die Unterlage nicht richtig einlegen ließ.
Nun ist alles bestens. Auf dem Parkplatz steht noch ein Style vom Nachbarn, welcher schon ordentlich rostet^^.
MfG Marcus
noch ein kleiner Nachtrag. Die Serienleiste musste ich ein wenig modifizieren. Bei mir war sein eine runde Gummischnur eingeklebt, welche entfernt werden musste. Witerhin habt ich unten die Plastik, auf der die Gummischnur geklebt war wegflexen müssen, da sich sonst die Unterlage nicht richtig einlegen ließ.
Nun ist alles bestens. Auf dem Parkplatz steht noch ein Style vom Nachbarn, welcher schon ordentlich rostet^^.
MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
ja,
meist rostet es noch viel schlimmer als mans von außen sieht, ich bin von ner kleinen unterrostung an der einen Kante ausgegangen, im Endeffekt wars unterm Skodalogo verrostet, entlang der gesamten Leiste, um den Heckklappengriff und an den Kennzeichenbolzen...
meist rostet es noch viel schlimmer als mans von außen sieht, ich bin von ner kleinen unterrostung an der einen Kante ausgegangen, im Endeffekt wars unterm Skodalogo verrostet, entlang der gesamten Leiste, um den Heckklappengriff und an den Kennzeichenbolzen...
- Forti
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
So, die Gummileiste wäre gekauft! Jetzt muss nur noch die Heckklappe neu lackiert werden, und dann hab ich hoffentlich meine Ruhe!
Gruß*Forti
Gruß*Forti
- Dateianhänge
-
- Octavia Gummileiste.jpg (46.48 KiB) 3151 mal betrachtet
Ab jetzt ohne Octavia unterwegs!
schön dass du ein Foto von dem Teil einstellst, weil das hatte ich vergessen, und mir ists erst aufgefallen, nachdem sie eingebaut war.
Wichtig: wenn bei dir die Gewindebolzen vom Kennzeichen rundum auch verrostet sind, mach sie raus... ich hab dann anstatt der Gewindebolzen von innen eine M6-Schraube durch und gegengekontert, geht genauso und dann rostets da auch nicht mehr. bevor du die Unterlage dranmachst, sprüh transparentes Hohlraumschutzwachs drumherum, ebenso auch innen, vor allem im Bereich des Griffs von der Innenseite der Klappe aus, meist fault es da auch.
Dann 30min warten, Leiste einbauen und dann vorsichtig mit etwas Waschbenzin oder ähnlichem das danebengesprühte Hohlraumwachs abwischen.
Dann ists wirklich hoffentlich für alle Zeit geschützt.
Das Skoda-Logo ist geklebt und geclipst, entweder kaufst du es neu (rund 18€) oder du klebst es mit einem Klecks Karosseriekleber oder mit so einem doppelseitigen Moosgummiband.
Der OCTAVIA-Schriftzug kostet neu rund 20€, gibt halt die verschiedenen Ausführungen je nach Motorisierung, den würd ich immer neu machen, weil du die einzelnen Buchstaben eh nicht mehr gescheit festbekommst. Wichtig aber, miss dir vorher aus wo der plaziert war und mach dir ne Skizze... sonst geht nach dem Lackieren das Schätzen los, wo er war
Wichtig: wenn bei dir die Gewindebolzen vom Kennzeichen rundum auch verrostet sind, mach sie raus... ich hab dann anstatt der Gewindebolzen von innen eine M6-Schraube durch und gegengekontert, geht genauso und dann rostets da auch nicht mehr. bevor du die Unterlage dranmachst, sprüh transparentes Hohlraumschutzwachs drumherum, ebenso auch innen, vor allem im Bereich des Griffs von der Innenseite der Klappe aus, meist fault es da auch.
Dann 30min warten, Leiste einbauen und dann vorsichtig mit etwas Waschbenzin oder ähnlichem das danebengesprühte Hohlraumwachs abwischen.
Dann ists wirklich hoffentlich für alle Zeit geschützt.
Das Skoda-Logo ist geklebt und geclipst, entweder kaufst du es neu (rund 18€) oder du klebst es mit einem Klecks Karosseriekleber oder mit so einem doppelseitigen Moosgummiband.
Der OCTAVIA-Schriftzug kostet neu rund 20€, gibt halt die verschiedenen Ausführungen je nach Motorisierung, den würd ich immer neu machen, weil du die einzelnen Buchstaben eh nicht mehr gescheit festbekommst. Wichtig aber, miss dir vorher aus wo der plaziert war und mach dir ne Skizze... sonst geht nach dem Lackieren das Schätzen los, wo er war
- Forti
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
Den Schriftzug hab ich hier noch liegen - vom letzten Mal, hehe!4x4_TDI hat geschrieben:Der OCTAVIA-Schriftzug kostet neu rund 20€, gibt halt die verschiedenen Ausführungen je nach Motorisierung, den würd ich immer neu machen, weil du die einzelnen Buchstaben eh nicht mehr gescheit festbekommst. Wichtig aber, miss dir vorher aus wo der plaziert war und mach dir ne Skizze... sonst geht nach dem Lackieren das Schätzen los, wo er war
Hab ich aber schon damals weggelassen, und so werde ich es auch dieses Mal wieder machen - ohne gefällt mir einfach besser!
Gruß*Forti
Ab jetzt ohne Octavia unterwegs!
ja,
dann kann man sich das ja sparen mir gefällts mit besser, das ist wieder die Sache mit dem Geschmack wobei die neue Skoda-Schriftart, die unser 2010er Octavia hat, mir noch besser gefallen würde
dann kann man sich das ja sparen mir gefällts mit besser, das ist wieder die Sache mit dem Geschmack wobei die neue Skoda-Schriftart, die unser 2010er Octavia hat, mir noch besser gefallen würde
- Burgmacher
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 MPI
- Kilometerstand: 5600
Wie bekomme ich diesen kleinen Rostpunkt dort weg, an dieser Stelle ist genau auf der Spitze ein Klecks Farbe ab und Rost.
- Dateianhänge
-
- Rost.JPG (24.21 KiB) 2743 mal betrachtet
The Skoda Fanpage: https://www.facebook.com/pages/The-Skod ... 552?ref=hl
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,8 T 150PS Benzin AGU
- Kilometerstand: 126899
aus88 hat geschrieben:Wie bekomme ich diesen kleinen Rostpunkt dort weg.
Mit Schleifpapier und Farbe!
1,8 T Combi SLX MJ 2000
1,9 TDI Combi L&K MJ 2004
1,9 TDI Combi L&K MJ 2004