Zahnriemenwechsel
Zahnriemenwechsel
Hi!
Bei mir steht demnächst ein Zahnriemenwechsel an. Kann mir jemand sagen, was Ihr so bezahlt habt? Ich fahre einen Octi 1,9 TDI Combi, 81Kw,
Tiefsee-BlauM., mit 146500km auf der Uhr. Habe beim letzten Wechsel des Riemens über 1400DM bezahlt. War allerdings eine Jahres-Inspektion mit Bremsflüssigkeits-Wechsel. Meine ehemalige VW-Werkstatt (jetzt Bosch-Dienst), verlangt für den Wechsel ca. 450€. Mit Steuer. Habe zur Zeit einen 90tds-km Riemen drin. Wer kann mir mehr dazu sagen.
Bis denne.
Bertus
Bei mir steht demnächst ein Zahnriemenwechsel an. Kann mir jemand sagen, was Ihr so bezahlt habt? Ich fahre einen Octi 1,9 TDI Combi, 81Kw,
Tiefsee-BlauM., mit 146500km auf der Uhr. Habe beim letzten Wechsel des Riemens über 1400DM bezahlt. War allerdings eine Jahres-Inspektion mit Bremsflüssigkeits-Wechsel. Meine ehemalige VW-Werkstatt (jetzt Bosch-Dienst), verlangt für den Wechsel ca. 450€. Mit Steuer. Habe zur Zeit einen 90tds-km Riemen drin. Wer kann mir mehr dazu sagen.
Bis denne.
Bertus
CE-DH 361; DH=Dirty Harry
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zahnriemenwechsel
Die Suche.Bertus hat geschrieben:Hi!
.Wer kann mir mehr dazu sagen.
Bertus
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
re
450 euro sind ok, weil ja auch die spannrollen und die wasserpumpe neu müssen , der rest arbeitsstunden also passt ,, ist immer n haufen arbeit und voll das gef...die sache ,es gibt verschiedene riemen deinen erkennst du immer am aufkleber von der r, abdeckung.
Immer schnell sonst zu spät!!!!
Zahnriemenwechsel
Hi InsideR!
Tolle Antwort und so geistreich. Hat mir echt geholfen.

-
- Alteingesessener
Probiers doch mal, dann siehst du, wieviel er dir geholfen hat. Einfach mal Zahnriemenwechsel eingeben, und es kommen Fluten von Infos auf dich zu.
Gruß,
Richi
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Re: Zahnriemenwechsel
Darf ich den Smilie als ausgelassene Freude über die hilfreiche Antwort verstehen? Dann bin ich ja gerührt.Bertus hat geschrieben:Hi InsideR!
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Zahnriemenwechsel
insideR!
Die Antworten werden ja immer besser. Gott sei Dank.
Die Antworten werden ja immer besser. Gott sei Dank.
Na, na, na !!!
Wer wird denn da gleich wieder..................?
Liebe Grüße
Erik.Ode
Wer wird denn da gleich wieder..................?
Liebe Grüße

Erik.Ode
Gruß Erik.Ode
Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
- Transporti
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 100800
Aber recht hat insider....... ein Auszug ?
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... men+kostet
oder
und so weiter
Gruß
transporti
oder
und so weiter
Gruß
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen