[EDIT] 1.9 TDI der Verbrauch/Vergleich in der Übersicht!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: [EDIT] 1.9 TDI der Verbrauch/Vergleich in der Übersicht!

Beitrag von Oberberger »

Das geht noich runter. Bei 800 km ist der Motor noch nicht eingefahren. Ich komm zwar auch auf keine 5,5 , aber unter 6 sind immer drin. Das wird Deiner nach ein paar Tausend km auch machen.
octa74
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 8. Juni 2009 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: TDI, 77kW/105PS DPF
Kilometerstand: 64500
Spritmonitor-ID: 5

Re: [EDIT] 1.9 TDI der Verbrauch/Vergleich in der Übersicht!

Beitrag von octa74 »

Meine Verbrauchswerte:
O2 Combi EZ 11/06 DPF 5,3 - 5,8/100km überwiegend Landstrasse im Umkreis von 20km, hin und wieder Autobahn. Climatronic meist auf "Econ".
Ich bin mit den Werten sehr zufrieden, verglichen mit den Fahrleistungen und dem Fahrzeuggewicht.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass in diesem Umkreis die Strecken auf einer Länge von 15km auf 70km/h limitiert sind.
Ich kann ja mal die Durchschnittsgeschwindigkeit bezogen auf eine Tankfüllung abfragen. Später mehr
xl317
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 23. November 2007 14:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: [EDIT] 1.9 TDI der Verbrauch/Vergleich in der Übersicht!

Beitrag von xl317 »

Hey,

also meiner braucht bei 120 auf der BAB und sehr bewuster Fahrweise laut BC 4,2l...
das sind effektiv etwa 4,7l bis 4,8l.
In der Stadt komm ich mit etwa 6l effektiv aus...
Habe keinen DPF und bin auch kein Verkehrshindernis ;)


Gruß Axel
Benutzeravatar
Blaues Zebra
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 17. Juli 2010 21:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.9 TDI 77KW
Kilometerstand: 51000
Spritmonitor-ID: 1

Re: [EDIT] 1.9 TDI der Verbrauch/Vergleich in der Übersicht!

Beitrag von Blaues Zebra »

Hi,

hol mal den Fred wieder nach oben...
War dieses Wochenende im Schwarzwald bei meinen Eltern. Sind genau 238 Km einfache Strecke. Davon 220 Km Autobahn (A 8 und A 81) und 18 Km Landstraße mit ein paar Dörfern dazwischen. Bei der Hinfahrt habe ich laut BC 4,9 Liter gebraucht, bei der Rückfahrt 4,8 Liter. Autobahn war in beiden Fällen frei. Auf der AB fahre ich mit Tempomat soweit es der Verkehr zulässt mit 120 Km/h, die Landstraßen und Dörfer nach Vorschrift (brauche meinen Führerschein und mein Geld :wink: ). Wenn ich davon ausgehe, daß mein BC so um die 0.4 Liter weniger anzeigt, bin ich mit dem Verbrauch mehr als zufrieden! Klima war immer an und ich fahre 19" Pegasus mit 225er. Hab meinen Octi erst seit 3 Wochen.
Was mir aufgefallen ist (kann auch nur subjektiv sein): Mit GRA brauch ich weniger. So "gefühlvoll" wie die GRA kann ich nicht Gas geben. Wann immer möglich fahre ich mit Tempomat.

Gruß
Zebra
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“