Mit DPF oder Ohne
Re: Mit DPF oder Ohne
Da soetwas bei mir nicht drin steht, gehe ich davon aus, das der Verkäufer mich besch.... hat!
Danke für die Infos!
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- insideR
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Re: Mit DPF oder Ohne
Na dann besteh mal auf Erfüllung des Vertrages. DPF war doch hoffentlich explizit Bestandteil des Vertrages?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Octi_TDI
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Re: Mit DPF oder Ohne
Hallo,
ich möcht nun auch mal meinen Senf dazu geben. Sicherlich filtert ein nachgerüstetes, offenes System bei weitem nicht das raus, was ein geschlossenes System schafft. Dennoch kann ich von ca. 1/3 Partikelmiderung im Durchschnitt ausgehen. Anders ausgedrückt heißt das, dass das Auto nur noch 67 % der Partikel eines vergleichbaren PKWs ohne DPF ausstößt und das ist schon mal ein Anfang. Fakt ist auch, dass die offenen Systeme WESENTLICH zuverlässiger funktioneren, als die geschlossenen, im Hinblick auf Störungen usw. Mein Auto habe ich diesen Winter beobachtet, wenn ich es angelassen habe: es gab keinerlei Ruß im Schnee. Im letzten Winter habe ich deutliche Rußflecken im Schnee gehabt (ohne DPF). Nach Aussage von HJS ist der Filter in der Lage, 5000 km Stadtverkehr problemlos zu meistern. Die Regeneration beginnt auch viel eher, als beim geschlossenen System. Hier reichen ca. 200°C bereits aus. Ich fahre viel Stadt, aber über 1000 km ohne mal über die BAB oder die Landstraße zu bügeln, schaffe ich nicht. Dann ist der Filter auch wieder frei.
Aller Anfang ist schwer! Bei der Einführung des Kats haben auch alle gemeckert. Wie würde es aussehen, wenn immer noch alle Autos ohne Kat rumfahren würden?
Bezüglich der Herstellungsenergien: klar ist die notwendig, das ist keine Frage, aber für die Herstellung eines Katalysators benötige ich ebenfalls Energie, oder habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, wie uneffizient Rechner überhaupt sind?
Einen Mehrverbrauch konnte ich auch nicht feststellen! Ebenso wenig, wie irgendwelche defekte oder Probleme durch den ominösen höheren Abgasgegendruck (auf Holz klopf). Die Endgeschwindigkeit wird nach wie vor erreicht.
MfG Marcus
ich möcht nun auch mal meinen Senf dazu geben. Sicherlich filtert ein nachgerüstetes, offenes System bei weitem nicht das raus, was ein geschlossenes System schafft. Dennoch kann ich von ca. 1/3 Partikelmiderung im Durchschnitt ausgehen. Anders ausgedrückt heißt das, dass das Auto nur noch 67 % der Partikel eines vergleichbaren PKWs ohne DPF ausstößt und das ist schon mal ein Anfang. Fakt ist auch, dass die offenen Systeme WESENTLICH zuverlässiger funktioneren, als die geschlossenen, im Hinblick auf Störungen usw. Mein Auto habe ich diesen Winter beobachtet, wenn ich es angelassen habe: es gab keinerlei Ruß im Schnee. Im letzten Winter habe ich deutliche Rußflecken im Schnee gehabt (ohne DPF). Nach Aussage von HJS ist der Filter in der Lage, 5000 km Stadtverkehr problemlos zu meistern. Die Regeneration beginnt auch viel eher, als beim geschlossenen System. Hier reichen ca. 200°C bereits aus. Ich fahre viel Stadt, aber über 1000 km ohne mal über die BAB oder die Landstraße zu bügeln, schaffe ich nicht. Dann ist der Filter auch wieder frei.
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- Klinke
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Re: Mit DPF oder Ohne
@Octi TDI
Du beziehst dich auf eine Anfrage die bereits seit 3 Jahren auf Eis liegt. Wenn du vielleicht noch etwas zu andheys Anfrage beitragen möchtest?
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nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
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Re: Mit DPF oder Ohne
Ach nu' lass ihn doch! Wäre doch gelacht wenn man's nicht noch mal von vorn diskutieren kann...
Gruß M.
Ein Anfang zu ökologischen Unsinn. Der KAT hat nix mit dem DPF zu tun und er hat auch ein andere, wesentlich freundlichere Ökobilanz als es jeder DPF im PKW jemals haben wird.Octi_TDI hat geschrieben:Anders ausgedrückt heißt das, dass das Auto nur noch 67 % der Partikel eines vergleichbaren PKWs ohne DPF ausstößt und das ist schon mal ein Anfang.
Jupp, das ist nix Neues. Ein PC ist eine Geldvernichtungsmaschine und dessen Ökobilanz ist katastrophal. Allerdings müssten wir dann ebenfalls auf alle Autos und Handys verzichten. Schlechtes Beispiel Herr Octi_TDI.Octi_TDI hat geschrieben:Bezüglich der Herstellungsenergien: klar ist die notwendig, das ist keine Frage, aber für die Herstellung eines Katalysators benötige ich ebenfalls Energie, oder habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, wie uneffizient Rechner überhaupt sind?
Gruß M.
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O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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- jenjes
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Re: Mit DPF oder Ohne
Hallo andhey
Ganz einfach. Beim Zündung einschalten erscheint das Symbol für den Partikelfilter. Dann steht auch in der Zulassungsbescheinigung im Feld 22 "Stufe PM 5 ab Tag Erstzulassung". Wenn dies Symbol nicht erscheint hast Du zumindest keinen originalen Filter. Dann ist es schwer herauszufinden ob einer evtl. nachgerüstet wurde. Dann unter dem Fahrzeug nachschauen.
Dirk
Ganz einfach. Beim Zündung einschalten erscheint das Symbol für den Partikelfilter. Dann steht auch in der Zulassungsbescheinigung im Feld 22 "Stufe PM 5 ab Tag Erstzulassung". Wenn dies Symbol nicht erscheint hast Du zumindest keinen originalen Filter. Dann ist es schwer herauszufinden ob einer evtl. nachgerüstet wurde. Dann unter dem Fahrzeug nachschauen.
Dirk
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
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Re: Mit DPF oder Ohne
Wenn er Orakel, Anwalt, Heilpraktiker, Steuerberater, Geistlicher oder soetwas in Art ist, sollte er einfach zu einem anderen Skoda/VW-Händler fahren und sich dort über die an seinem Wagen verbaute Abgastechnik aufklären lassen. Da sind 100% Treffergenauigkeit drin...
Gruß M.
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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Re: Mit DPF oder Ohne
Ok Klinke, auf das Datum habe ich nicht geachtet . Mir ging es lediglich darum, wie hier technischer Fortschritt verteufelt wird. Aber Egal, werde mich dazu nicht mehr äußern.Klinke hat geschrieben:@Octi TDI
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@ Herr M.: Es gibt auch sehrwohl gute Rechner. Mein Lappi beispielsweise benötigt im Energiesparmodus gerade einmal 15-17 W, wenn ich im I-Net unterwegs bin oder einfache Programme ausführe.
Wir können hier ewig über sinnlose und energieverschwendende Produkte dikutieren, führt aber zu nichts. Und es gibt sinnloseres als einen DPF.
@anhey: Unters Auto schauen (lassen). Sollte sich der Verdacht auf nicht vorhandenen DPF bestätigen, vom Sachverständigen eine Art Protokoll anfertigen lassen und damit den Verkäufer konfrontieren. Soetwas ist arglistische Täuschung, ggf. sogar noch mit Vorsatz. Du kannst somit sogar vom Kaufvertrag zurücktreten.
Gruß M.
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Re: Mit DPF oder Ohne
Das Du PC und Laptop nicht auseinanderhalten kannst, hatte ich erwartet. Und niemand verteufelt hier technischen Fortschritt! Lerne erstmal lesen, bevor Du solchen Äußerungen von Dir gibst...
Gruß M.
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Re: Mit DPF oder Ohne
Ganz ruhig, Mackson: Kannst du Auto und PKW auseinanderhalten? PC ist der Oberbegriff, darunter fallen Desktops und Laptops und Nettops und und...
Ein arbeitendes Gehirn braucht ca. 150 Gramm Zucker am Tag, das entspricht 700 Wattstunden, also etwa 30 Watt Durchschnittsleistung. Das ist immerhin doppelt soviel wie ein sparsamer Laptop. Also: Weniger denken, mehr googeln!
btw: Ein geübtes Hirn braucht weniger!
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