Also digibär,
die "Gutsten" heissen AUTOHAUS HEROLD (
http://www.autoherold.de) und die gibt´s in Heiligenstadt / Thüringen (25km von Göttingen) und in Eisenach (gibt´s erst 2 Jahre).
Ich selbst bin seit fast 7 Jahren Kunde in Heiligenstadt. Ein kleiner, aber feiner Betrieb - sehr ordentlich, übersichtlich, direkter Kontakt zum Kunden. Haben nur 1 Verkäufer (Herr Hampel), der aber top (verkauft das was der Kunde braucht und nicht das was ihm die meiste Kohle bringt) und ´nen super Kundendienstleiter (Herr Carl). Echt bodenständige kompetente Leute. Der Chef mischt auch noch ordentlich mit - ist wohl auch mal "Schrauber" gewesen.
Wie gesagt, 3 Skodas dort gekauft (Felicia, Felicia Combi, Octavia) und nur einmal ein Problem nicht gelöst in der ganzen Zeit. Da hat ´ne Alarmanlage absolut gezickt - ist dann nach 2 Monaten gegen einen BC getauscht worden.
Stundenlohn derzeit: 49 Oiros - geht wohl, wenn man sich die Preise in den "Metropolen" mal ansieht.
Hab bis jetzt 3 Leute dorthin (Heiligenstadt) "vermittelt" - bisher hat Keiner gemeckert. Mal ehrlich, der beste OCTI nutzt nix, ohne vernünftige Werkstatt.
Wie gesagt, ich kenne nur HEROLD in Heiligenstadt - nicht in Eisenach (ist mir zu weit).
So, jetzt genug "gelobhudelt" (keine Angst, bekomme nix dafür - höchstens mal ´nen RS oder SUPERB als Ersatzauto). Bin selber ´nen "Pingel" was das Auto angeht - wer bei mir als Werkstatt gut ankommt, hat ´ne hohe Schmerzgrenze
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
und ist gut.
Gruss
Michael
OCTAVIA 1.6SR Comfort dynamicblau - Klima, Alu, CD, ZV-FB, Eigenbau-Navi
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
und immer noch keine Tempomat-Nachrüstung für´nen Benziner in Sicht
![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)