Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zu Ocativa 2,0 2001 bitte um Infos, Empfehlung
hä? verstehe ich nit....meinst der Wagen ist zuteuer? kannst auch locker 6-7k für so ein Wagen bezahlen, ich suche ja nit erst seid gestern (allerdings auch andere Modelle in betracht gezogen). Ich suche einen günstigen, gepflegten, zuverlässigen, wartungsfreundlichen Combi für 1-3 Jahre und dann mal schauen. Und das man dabei immer mit paar Reperaturen rechnen muss ist klar, aber dafür hat man ja bei einem neuen od. jüngeren Wagen den Wertverlust. Und ich denke mal, der wird sich bei diesem Wagen in grenzen halten. Denke daher das Preis-Listungsverh. stimmt. Und der O. Tour kostet nackt ja auch noch fast 16k....
mfg
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- digidoctor
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Re: Kaufberatung zu Ocativa 2,0 2001 bitte um Infos, Empfehlung
du hast das, was gegen meinen Vorschlag spricht extrem überhöht und das, was dafür spricht, künstlich kleingeredet.
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Re: Kaufberatung zu Ocativa 2,0 2001 bitte um Infos, Empfehlung
du bekommst octavia Tour ab 2007 unter 100.000 km für wenig mehr als diese Anzahlung und lockeren Raten. DEIN Auto ist ein Symbol für Wertverlust. Aber ich spüre schon ab deinem letzten Beitrag kräftig Beratungsresistenz. Du willst keine Beratung, sondern nur diesen Kauf bestätigt. Das wirst du von mir nicht hören. Peng.
- Octi2000
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Re: Kaufberatung zu Ocativa 2,0 2001 bitte um Infos, Empfehlung
Diese Baustelle für 5350 Euro..... 8)
Mein 2000er Octi sah zig mal besser aus, kein Rost, nur 120 K gekaufen, als 81 KW TDI wesentlich sparsamer/ begehrter und hat trotzdem vor einem Jahr nur knapp 4000 Euro gebracht.
Sorry, aber wenn ich die Bereitschaft sehe, für so eine Ruine 5350 Euro hinzublättern, fällt mir nur ein Spruch ein :
Es steht jeden Tag ein Dummer auf.
Das was Digidoctor, da vorbrachte, hat absolut Hand und Fuß.
So ein Auto ist nur was für einen Bastler, der die Teile günstig bekommt und Reparaturen selber macht. Für einen Normalo ist das ansonsten ein drastisches Groschengrab!
Tu Dir selber einen Gefallen und berücksichtige Digidoctors Empfehlung.
Mein 2000er Octi sah zig mal besser aus, kein Rost, nur 120 K gekaufen, als 81 KW TDI wesentlich sparsamer/ begehrter und hat trotzdem vor einem Jahr nur knapp 4000 Euro gebracht.
Sorry, aber wenn ich die Bereitschaft sehe, für so eine Ruine 5350 Euro hinzublättern, fällt mir nur ein Spruch ein :
Es steht jeden Tag ein Dummer auf.
Das was Digidoctor, da vorbrachte, hat absolut Hand und Fuß.
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2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zu Ocativa 2,0 2001 bitte um Infos, Empfehlung
Soory Jungs, ichbin nicht beratungsresistent, nur worauf beruht die Aussage: Baustelle? Wg der bremse hinten und dem bissel rost? Das habe ich schon viel schlimmere gesehen. Bitte zeigt mir noch mal nen Combi (Benziner, ab 115ps) mit kompletten Skoda Scheckheft, gewchselten Zahnriemen (gehn jetzt mal davon aus, das der gemacht wurde), 1.,2. Hand, unter 150tkm, mit Sitzh. und PDC für wenig Geld.
mfg
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- Octi2000
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Re: Kaufberatung zu Ocativa 2,0 2001 bitte um Infos, Empfehlung
Sitzheizung und PDC kannst Du bei dem Alter so wertsteigenrd in die Waagschale legen wie einen rosa Plüschbezug fürs Lenkrad. (habe ich letzens beim gesehen...schön weiß bestickt.....Tussi on road)
Bisserl Rost.... 8) ...wenn ein Auto so "sorgfältig " scheckheftgepflegt ist, woher kommen dann solche Rostnester.....wollen wir wetten, das da im Verborgenen dramatisch mehr blüht?
Und zum Preis....
Ein 9 Jahre alter Benziner mit den vorhandenen "Spuren" ist seiner wirtschaftlichen Grenznutzungsdauer schon ziemlich nahe....und dafür noch satte 25% eines Neupreises zahlen? 8)
Das es immer sclhimmere gibt, ist klar, auch ich habe schon mal die Ludolfs auf D-Max gesehen, aber ich orintiere mich dann doch nicht an der Schrottkategorie, wenn ich noch entsprechendes Geld bezahlen muss dafür....
B.t.w. Der Tüv freut sich ,wenn er solch einen verölten Motor sieht und macht mit Freude die Plakette drauf!
Mach also, was Du meinst, aber erwarte hier keine Zustimmung!
Kauf das Auto und sei zufrieden!
Bisserl Rost.... 8) ...wenn ein Auto so "sorgfältig " scheckheftgepflegt ist, woher kommen dann solche Rostnester.....wollen wir wetten, das da im Verborgenen dramatisch mehr blüht?
Und zum Preis....
Ein 9 Jahre alter Benziner mit den vorhandenen "Spuren" ist seiner wirtschaftlichen Grenznutzungsdauer schon ziemlich nahe....und dafür noch satte 25% eines Neupreises zahlen? 8)
Das es immer sclhimmere gibt, ist klar, auch ich habe schon mal die Ludolfs auf D-Max gesehen, aber ich orintiere mich dann doch nicht an der Schrottkategorie, wenn ich noch entsprechendes Geld bezahlen muss dafür....
B.t.w. Der Tüv freut sich ,wenn er solch einen verölten Motor sieht und macht mit Freude die Plakette drauf!
Mach also, was Du meinst, aber erwarte hier keine Zustimmung!
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- Frischling
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Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]
Also Jungs, mal wieder das gleiche Spiel:
Skoda Octavia Limousine, Ambiente
Bj 12/2000
1,9tdi 110PS/81KW
97.000 km
Gebrauchtwagengarantie 1Jahr
Sehr sehr gepflegter Innenraum.
Sommerreifen auf Org. Skoda Alus
Winterreifen Stahlfelgen,
Neue Bremsen vorne, Zahnriemenwechsel bei 84tsd
Radio geht nicht richtig,
Kofferraumklappe hat unten an der Kante rost durchgehend entlang der Kante,
und an der Ecke des Hecks/Ecke zur Kofferraumklappe hat er einen Lackplatzer
Kosten : 6.500,-
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vz2zvuzriiku
Gerechtfertigt vom Händler?
Mir kams bei der Probefahrt so vor, als würde der 1,9tdi 110ps arg träge sein,
Ist der schon Pumpe-Düse oder Verteilerpumpe?
Wenn ja was ist der Unterschied und wie erkenne ich ihn?
Ich denke meinen Eltern ihr Touran geht mit den 1,9tdi 101Ps um welten besser ab?
Skoda Octavia Limousine, Ambiente
Bj 12/2000
1,9tdi 110PS/81KW
97.000 km
Gebrauchtwagengarantie 1Jahr
Sehr sehr gepflegter Innenraum.
Sommerreifen auf Org. Skoda Alus
Winterreifen Stahlfelgen,
Neue Bremsen vorne, Zahnriemenwechsel bei 84tsd
Radio geht nicht richtig,
Kofferraumklappe hat unten an der Kante rost durchgehend entlang der Kante,
und an der Ecke des Hecks/Ecke zur Kofferraumklappe hat er einen Lackplatzer
Kosten : 6.500,-
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vz2zvuzriiku
Gerechtfertigt vom Händler?
Mir kams bei der Probefahrt so vor, als würde der 1,9tdi 110ps arg träge sein,
Ist der schon Pumpe-Düse oder Verteilerpumpe?
Wenn ja was ist der Unterschied und wie erkenne ich ihn?
Ich denke meinen Eltern ihr Touran geht mit den 1,9tdi 101Ps um welten besser ab?
Zuletzt geändert von Tristan_Octavia am 25. Februar 2010 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Octi2000
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Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]
Ist ein VEP-Diesel.
Meinen Octi, ohne Rost, Radio mit CD-Wechsler funktionsfähig, ebenfalls EZ 2000, 120.000 km, ebenfalls mit Alus usw.....musste ich nach entsprechender Vorlaufzeit mangels Interessenten 9-jährig für 3850 Euro von dannen ziehen lassen.
6500 Euro..ein stolzer Tarif....angesichts der Rost- und übrigen Mängel wäre bei mir bei 4500 Euro der Bart dicke ab.
Aber letztendlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn Du es bezahlst, wird der Händler das Geld nicht ablehnen.
Ein zehn Jahre altes Auto für 6500 Euro.....neenee 8) (zudem ich die geringe Laufleistung eher skeptisch betrachten würde...nur Kurzstrecken?)
Meinen Octi, ohne Rost, Radio mit CD-Wechsler funktionsfähig, ebenfalls EZ 2000, 120.000 km, ebenfalls mit Alus usw.....musste ich nach entsprechender Vorlaufzeit mangels Interessenten 9-jährig für 3850 Euro von dannen ziehen lassen.
6500 Euro..ein stolzer Tarif....angesichts der Rost- und übrigen Mängel wäre bei mir bei 4500 Euro der Bart dicke ab.
Aber letztendlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn Du es bezahlst, wird der Händler das Geld nicht ablehnen.
Ein zehn Jahre altes Auto für 6500 Euro.....neenee 8) (zudem ich die geringe Laufleistung eher skeptisch betrachten würde...nur Kurzstrecken?)
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Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]
Hab heute nochmal mit denen gesprochen:
Fahrzeug steht seit einem Jahr im Hof,
Das Radio und den Rost würden sie für den Preis reparieren lassen,
Ist das Angebot immer noch schlecht`?
Fahrzeug steht seit einem Jahr im Hof,
Das Radio und den Rost würden sie für den Preis reparieren lassen,
Ist das Angebot immer noch schlecht`?
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- Frischling
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Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]
Der steht ein ganzes Jahr schon im Hof? Das sagt ja dann alles. Also für ein zehnjähriges Auto, das zwar ein Jahr im Hof stand, aber aufgrund der geringen Fahrleistung wohl ein Kurzstreckenauto ist, würde ich nie und nimmer 6.500 Euro zahlen.
Ich entnehme mal, dass du derzeit nicht riesige Sonderausgaben tätigen kannst, weshalb du dich nach einem kostengünstigen Auto umsiehst. Aber ein solches Auto wird ab einem gewissen Punkt zur absoluten Baustelle, vor allem finanziell. Ich würde daher lieber 2000 € mehr in einen Octavia investieren, der erst 3-4 Jahre alt und ein paar weniger Kilometer runter hat. Da fährst du auf die Dauer gesehen wohl günstiger.
Mein Octi ist Bj 2005, keine 70.000 km, Climatronic, 102 PS, der Lack ist so weit sehr gut gepflegt (wenn man mal über die bescheuerte Katze hinwegsieht, die Steinschläge und 1-2 kleinere Stellen in den Stoßstangen ignoriert - alles schwer zu erkennen, aber dennoch da). Hab mir spaßeshalber mal vom Händler schätzen lassen, was der mir für das Auto geben würde (ohne den Octi optisch betrachtet zu haben). Beide Male so 4.500 Euro, da war ich doch sehr erschrocken. Und wenn ich mir die derzeitige Preislage ansehe, dann liegt das Auto locker noch bei 8.000 - 8.500 €, besonders weil es technisch absolut gepflegt ist. Und bei den Steinschlägen, vielleicht krieg ich den Winterdienst tatsächlich noch dran, um sowohl die Stoßstange als auch die Motorhaube lackieren zu lassen. Und jetzt vergleiche mal dein Angebot mit meinem, die Qualität der Fahrzeuge unterscheidet sich massiv, und dass nur für 2.000 Euro (noch dazu hab ich den Facelift, wo die ein oder andere Kinderkrankheit ausgemerzt wurde; ca. 45.000 km sind bei dem Auto Langstrecke, hab's mit 20.000 km gekauft).
Da ist der Mehrpreis von 2000 € gut investiert, das wird sich mit den anfallenden Reparaturkosten mehr als nur amortisieren. Aber das sind meine Gedanken, du kannst es sicher auch anders sehen.
Ich entnehme mal, dass du derzeit nicht riesige Sonderausgaben tätigen kannst, weshalb du dich nach einem kostengünstigen Auto umsiehst. Aber ein solches Auto wird ab einem gewissen Punkt zur absoluten Baustelle, vor allem finanziell. Ich würde daher lieber 2000 € mehr in einen Octavia investieren, der erst 3-4 Jahre alt und ein paar weniger Kilometer runter hat. Da fährst du auf die Dauer gesehen wohl günstiger.
Mein Octi ist Bj 2005, keine 70.000 km, Climatronic, 102 PS, der Lack ist so weit sehr gut gepflegt (wenn man mal über die bescheuerte Katze hinwegsieht, die Steinschläge und 1-2 kleinere Stellen in den Stoßstangen ignoriert - alles schwer zu erkennen, aber dennoch da). Hab mir spaßeshalber mal vom Händler schätzen lassen, was der mir für das Auto geben würde (ohne den Octi optisch betrachtet zu haben). Beide Male so 4.500 Euro, da war ich doch sehr erschrocken. Und wenn ich mir die derzeitige Preislage ansehe, dann liegt das Auto locker noch bei 8.000 - 8.500 €, besonders weil es technisch absolut gepflegt ist. Und bei den Steinschlägen, vielleicht krieg ich den Winterdienst tatsächlich noch dran, um sowohl die Stoßstange als auch die Motorhaube lackieren zu lassen. Und jetzt vergleiche mal dein Angebot mit meinem, die Qualität der Fahrzeuge unterscheidet sich massiv, und dass nur für 2.000 Euro (noch dazu hab ich den Facelift, wo die ein oder andere Kinderkrankheit ausgemerzt wurde; ca. 45.000 km sind bei dem Auto Langstrecke, hab's mit 20.000 km gekauft).
Da ist der Mehrpreis von 2000 € gut investiert, das wird sich mit den anfallenden Reparaturkosten mehr als nur amortisieren. Aber das sind meine Gedanken, du kannst es sicher auch anders sehen.