Und ich finde dieses Gehupe beim Auf- und Anschließen einfach nur dämlich und prollig!Blue hat geschrieben:OT:jum1 hat geschrieben:auch wenn schon öfters und sicher bekannt:gruß jumHupen beim auf- / zusperren des Autos widersprechen dem Grundsatz, dass Lärm zu vermeiden ist. Der Verwarnungs- und Bußgeldkatalog sieht unter Nr. 117 vor, dass übermäßiger Lärm bei der Benutzung eines Fahrzeugs oder auch eine vermeidbare Abgasbelästigung mit einem Verwarnungsgeld von 10 EUR belegt werden können.
Vielen Dank für diesen, meiner Meinung nach, total unwichtigen und unsinnigen Beitrag ! So eine dumme Diskussion wurde schonmal geführt.
Aber ich mag so Moral Aposteln, das sind meist die ersten die sich nicht dran halten
Ganz ehrlich: Bei mir ist es aktiviert und bleibt es auch ! Es ist genial.
Jens
Quittierung via Horn
- Hoschbert85
- Alteingesessener
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem
EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Das "Hupen" ist kein Hupen in dem Sinne, es ist wirklich nur ein "Knäckern", das keine Lärmbelästigung darstellt. Dagegen bringt es etwas, wenn das Auto in der Sonne steht und man die Blinker nicht erkennt oder man sich schon vom Auto weggedreht hat (verleitet natürlich auch wieder zur Nachlässigkeit ).
Ich finde dieses Gehupe (bei Chrysler gibt es sowas, da steht die halbe Nachbarschaft senkrecht im Bett, wenn das jemand zwischen Neubaublöcken betätigt) auch prollig, aber das hier ist ein netter Gimmick über den sich keine Aufregung lohnt!
Und wer der Meinung ist ihn haben zu wollen; so what?!
Grüße
Torsten
Junge, mach d'sch locker!Hoschbert85 hat geschrieben: Und ich finde dieses Gehupe beim Auf- und Anschließen einfach nur dämlich und prollig!
Das "Hupen" ist kein Hupen in dem Sinne, es ist wirklich nur ein "Knäckern", das keine Lärmbelästigung darstellt. Dagegen bringt es etwas, wenn das Auto in der Sonne steht und man die Blinker nicht erkennt oder man sich schon vom Auto weggedreht hat (verleitet natürlich auch wieder zur Nachlässigkeit ).
Ich finde dieses Gehupe (bei Chrysler gibt es sowas, da steht die halbe Nachbarschaft senkrecht im Bett, wenn das jemand zwischen Neubaublöcken betätigt) auch prollig, aber das hier ist ein netter Gimmick über den sich keine Aufregung lohnt!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Chicane
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 165619
Thorsten, du Alleswisser , Frage an dich:TorstenW hat geschrieben:Moin,
Junge, mach d'sch locker!Hoschbert85 hat geschrieben: Und ich finde dieses Gehupe beim Auf- und Anschließen einfach nur dämlich und prollig!
Grüße
Torsten
Ich dachte man kann im Komfortmenu das "Quittieren der DWA via Horn" nicht ein- bzw. ausschalten? Bei mir geht es aber, mein Freundlicher war deswegen auch etwas irritiert, ich ebenso.
Gruß
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Alleswisser ohne "H"! :motz:
Bisher bist Du offenbar der Einzige, bei dem das möglich ist.
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, warum. Eine wäre ein Reimport, eine Andere, dass es evtl. ab dem Mj 07 generell möglich ist (aber eben nur mit DWA). Oder Dein Octi hat schlicht aus Versehen ein "falsches" KI eingebaut bekommen.
Freu Dich einfach!
Grüße
Torsten
Chicane hat geschrieben: Thorsten, du Alleswisser ,
Alleswisser ohne "H"! :motz:
Diese Frage hast Du Dir schon selber beantwortet!Chicane hat geschrieben: Ich dachte man kann im Komfortmenu das "Quittieren der DWA via Horn" nicht ein- bzw. ausschalten? Bei mir geht es aber, mein Freundlicher war deswegen auch etwas irritiert, ich ebenso.
Bisher bist Du offenbar der Einzige, bei dem das möglich ist.
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, warum. Eine wäre ein Reimport, eine Andere, dass es evtl. ab dem Mj 07 generell möglich ist (aber eben nur mit DWA). Oder Dein Octi hat schlicht aus Versehen ein "falsches" KI eingebaut bekommen.
Freu Dich einfach!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
- limexHEF
- Frischling
- Bauart: Combi
- Motor: TDI PDF
Zentralverrieglung (hupen bei auf-/zuschließen)
Hallo,
ich würde mir gerne ein kleines Gimmick noch in meinen Octavia einbauen und zwar, das es beim auf und zuschließen mit der Zentralverrieglung ein "klack klack" akustisch kommt.
Gibts für das "Horn" Empfehlungen?
Und weiss jemand wo man das anschließen tut?
Danke schonmal!
ich würde mir gerne ein kleines Gimmick noch in meinen Octavia einbauen und zwar, das es beim auf und zuschließen mit der Zentralverrieglung ein "klack klack" akustisch kommt.
Danke schonmal!
Nur fliegen ist schöner!
kompletter LED Umbau, H&R Gewindefahrwerk, böser Blick, Scheiben getönt, vorne Scheibenkeil, Subwoofer + Verstärker von Crunch...
kompletter LED Umbau, H&R Gewindefahrwerk, böser Blick, Scheiben getönt, vorne Scheibenkeil, Subwoofer + Verstärker von Crunch...
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
Re: Zentralverrieglung (hupen bei auf-/zuschließen)
Ist in DE nur bei Vorhandensein einer DWA legal.limexHEF hat geschrieben:Hallo,
Danke schonmal!
Und hier im Forum (Stichwort Suche) auch schon einige Male besprochen worden.
- limexHEF
- Frischling
- Motor: TDI PDF
Re: Zentralverrieglung (hupen bei auf-/zuschließen)
Das mit dem legal wäre mir egal... -.-
es geht mir nur ums einbauen. kannst du mir mal bitte sagen nach was ich da direkt in der Suche suchen muss?
danke!
es geht mir nur ums einbauen. kannst du mir mal bitte sagen nach was ich da direkt in der Suche suchen muss?
danke!
Nur fliegen ist schöner!
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Quittierung via Horn
Da du Informationen zum Quittungston suchst, solltest du die Stichworte "Ton", "Quittung", "Quittierung", "Zentralverriegelung" mal durchchecken.kannst du mir mal bitte sagen nach was ich da direkt in der Suche suchen muss?
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas