Erkläre ich Dir gerne.Hosndrega hat geschrieben: Wie meinst du das denn?
"Wohlmeinend" ist bei mir, auch wenn der Fragesteller zu 10000% sicher ist, dass er keinen Fehler gemacht hat (so wie ich z.B.) trotzdem solche Tipps bekommt, die ihm letztendlich "eigene Blödheit'"' unterstellen.
Nö, das sind (mehr oder weniger) fundierte Ratschläge und Hilfen.Hosndrega hat geschrieben: "wohlmeinende Ratschläge" sind doch wohl genau das was in einem Forum gesucht wird, wenn der Freundliche nicht weiter weiß.
Sissu, bei mir war es genau so. Nur, so lange kein Eintrag im Speicher ist, erklärt Dich der ; SAD sowieso, zwangsläufig auch für (zu) doof.Hosndrega hat geschrieben: Ich hab meinen Fehlerspeicher auch schon auslesen lassen (du musst nur etwas zurück blättern) und wusste bisher auch keinen Rat.
Die Frage ist doch; was passiert (genauer:Wer zahlt?), wenn das Auto mitten in der Wallachei aufgeht und leergeräumt wird?! Da ja kein Fehler am Fahrzeug vorhanden ist und dazu kommt: s.o. >>>"...haben wir noch nieeeeee was von gehört.....", hat der doofe Kunde eben Pech gehabt und zahlt den Schaden selber.
Bei mir nicht.Hosndrega hat geschrieben: Bei mir hat die Sache mit dem "Kästchen" jedenfalls geholfen!
Und ich unterstelle, dass es noch wesentlich mehr Skodafahrer (alles "Einzelfälle" ) gibt, die dieses Problem schon einmal hatten und auch nichts dafür konnten.
Grüße
Torsten
Ergänzung (eben probiert): Es gibt einen entscheidenden Unterschied, ob die Fenster aus Versehen oder durch den Fehler geöffnet wurden: Wenn der Fehler aufgetreten ist (das ist so, als ob man es mit dem Schlüssel aufgeschlossen hätte), steht das Auto offen. Wenn es durch die FFB passiert ist, verriegelt es sich (auch mit offenen Fenstern) nach knapp 60 Sekunden wieder!!!!
Also, wenn der Fehler mal wieder auftritt, bitte darauf achten.
Also kommt der Fehler definitiv aus der Ecke Türsteuergerät(e)/Mikrotaster in der Tür!