Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Als kleine Orientierungshilfe hier der aktuelle Sommerreifentest 2010 der Größe 225/45 R17 vom ADAC ...
Hakook S1 Evo "nur" empfehlenswert wegen Schwächen auf Nässe.
So long,
Bux
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Octavia RS TDI Combi, race-blau, 05/2007, var. Ladeboden, autom. abbl. Aussensp., usw.
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Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Bei Michelin stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in keinster Weise!RS200@raceblue hat geschrieben:Warum ist dein Favorit eigentlich Hankook?
Beim Michelin Exalto PE2 (war bei mir ab Werk drauf) gibt es keine Sägezähne (22Tkm gelaufen).
Laufgeräusche? Gibt es nicht!
Und über Leistungsvergleiche ist dieser Topreifen ohnehin erhaben.
Gut, Michelin-Reifen kosten etwas mehr, aber das sind sie auch Wert.
Manchmal sind Teile die teurer sind, preiswerter!
Nur mal so am Rande, falls du doch noch nicht komplett auf Hankook fixiert sein solltest.
Die einschlägigen Reifentests bestätigen dies auch! (Immer im Mittelfeld bzw. hinteren Drittel!) Warum so viele auf Michelin schwören ist mir ein Rätsel! Michelin scheint ein echt gutes Marketing zu haben!
Zum Thema:
Ich fahre jetzt den EVO V12 seit ca. 30.000 Kilometern! Kein Sägezahn und Grip wie am Anfang! Kann ich nur empfehlen und würde/werde ihn jederzeit wieder kaufen!
- Ludwig
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Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Hallo,
ich kann dem Test vom ADAC voll zustimmen:
Fahre 225/35 R19 S1 Evo
-trocken: ok, rel. abrupter Gripverlust beim Beschleunigen. Fzg. bockt. Sonst ok, Seitenführung SUPER!
-naß: ÜBELST! ohne Ankündigung verliert der Reifen Grip
-Geräusch: TOP! Leiser, als seine Vorgänger (Conti, Toyo, Good Year)
-Verbrauch: ÜBELST! Selbst mit Winterreifen (Noname!) verbraucht der Octi weniger (ca. 0,5-1l mehr!)
-Verschleiß: Bisher keine großen Schwächen,keine Sägezähne, gleicher Verschleiß Va und HA (bei ca. 20tkm Laufleistung)
Sicher liegen einige Schwächen (abrupter Gripverlust) an der Dimension der Reifen.
Ebenfalls ist die Tragfähigkeit der 225'er für den RS Combi eigentlich zu gering und mir wurden die Reifen nur durch ein Sondergutachten vom Hersteller eingetragen. Ich muss mit hohem Druck fahren 2,7-3bar, geringere Drücke erhöhen den Verbrauch durch vergrößertem Latsch drastisch. Insofern ist meine Benotung nur für die Dimension gültig!
Preis/Leistung ist trotzdem gut! Der Service bei Hankook (also Vertrieb und Entwicklung) war sehr kooperativ wegen der Eintragung, das war nur mit Michelin vergleichbar.
Gruß
Ludwig
ich kann dem Test vom ADAC voll zustimmen:
Fahre 225/35 R19 S1 Evo
-trocken: ok, rel. abrupter Gripverlust beim Beschleunigen. Fzg. bockt. Sonst ok, Seitenführung SUPER!
-naß: ÜBELST! ohne Ankündigung verliert der Reifen Grip
-Geräusch: TOP! Leiser, als seine Vorgänger (Conti, Toyo, Good Year)
-Verbrauch: ÜBELST! Selbst mit Winterreifen (Noname!) verbraucht der Octi weniger (ca. 0,5-1l mehr!)
-Verschleiß: Bisher keine großen Schwächen,keine Sägezähne, gleicher Verschleiß Va und HA (bei ca. 20tkm Laufleistung)
Sicher liegen einige Schwächen (abrupter Gripverlust) an der Dimension der Reifen.
Ebenfalls ist die Tragfähigkeit der 225'er für den RS Combi eigentlich zu gering und mir wurden die Reifen nur durch ein Sondergutachten vom Hersteller eingetragen. Ich muss mit hohem Druck fahren 2,7-3bar, geringere Drücke erhöhen den Verbrauch durch vergrößertem Latsch drastisch. Insofern ist meine Benotung nur für die Dimension gültig!
Preis/Leistung ist trotzdem gut! Der Service bei Hankook (also Vertrieb und Entwicklung) war sehr kooperativ wegen der Eintragung, das war nur mit Michelin vergleichbar.
Gruß
Ludwig
Zuletzt geändert von Ludwig am 26. Februar 2010 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Also bei 2,7 - 3 Bar kann es sein dass die schlechte Performance des Reifens auf den hohen Druck zurückzuführen ist.
Normal sind glaube ich 2,5 Bar und das bei voller Beladung...
Normal sind glaube ich 2,5 Bar und das bei voller Beladung...
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Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Wäre schön, wenn Du noch anführen würdest, welchen der beiden Du denn nun genau hast!Ludwig hat geschrieben:Hallo,
ich kann dem Test vom ADAC voll zustimmen:
Fahre 225/35 R19
-trocken: ok, rel. abrupter Gripverlust beim Beschleunigen. Fzg. bockt. Sonst ok, Seitenführung SUPER!
-naß: ÜBELST! ohne Ankündigung verliert der Reifen Grip
-Geräusch: TOP! Leiser, als seine Vorgänger (Conti, Toyo, Good Year)
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-Verschleiß: Bisher keine großen Schwächen,keine Sägezähne, gleicher Verschleiß Va und HA
Sicher liegen einige Schwächen (abrupter Gripverlust) an der Dimension der Reifen.
Ebenfalls ist die Tragfähigkeit der 225'er für den RS Combi eigentlich zu gering und mir wurden die Reifen nur durch ein Sondergutachten vom Hersteller eingetragen. Ich muss mit hohem Druck fahren 2,7-3bar, geringere Drücke erhöhen den Verbrauch durch vergrößertem Latsch drastisch. Insofern ist meine Benotung nur für die Dimension gültig!
Preis/Leistung ist trotzdem gut! Der Service bei Hankook (also Vertrieb und Entwicklung) war sehr kooperativ wegen der Eintragung, das war nur mit Michelin vergleichbar.
Gruß
Ludwig
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Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Hallo,
ich suche auch einen neuen Sommerreifen.
Ich war auch für den Evo S1, nachdem ich das jetzt hier lese ist es nicht mehr so ?
Wie ist es mit dem V12 Evo ? Ist der zu empfehlen ?
Suche die Größe 225/40 R18 für meinen RS, der Reifen sollte ein leises Abrollgeräusch haben, so das man im Innenraum während der Fahrt am besten nichts vom Reifen hört.
Die Serienmäßigen Dunlop SP SportMaxx geben ein sehr lautes Abrollgeräusch in den Innenraum ab und haben eine leichte Sägezahnbildung.
Hat jemand Vorschläge ?
Wie ist es mit Pirelli oder Bridgestone ?
ich suche auch einen neuen Sommerreifen.
Ich war auch für den Evo S1, nachdem ich das jetzt hier lese ist es nicht mehr so ?
Wie ist es mit dem V12 Evo ? Ist der zu empfehlen ?
Suche die Größe 225/40 R18 für meinen RS, der Reifen sollte ein leises Abrollgeräusch haben, so das man im Innenraum während der Fahrt am besten nichts vom Reifen hört.
Die Serienmäßigen Dunlop SP SportMaxx geben ein sehr lautes Abrollgeräusch in den Innenraum ab und haben eine leichte Sägezahnbildung.
Hat jemand Vorschläge ?
Wie ist es mit Pirelli oder Bridgestone ?
Gruß Helixon
Octavia RS Combi 2.0 TFSI, Silber, EZ 11/2006
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- soonwalker
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Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
also meine nächsten Reifen werden s1 evo sein,
die oben aufgeführte sachliche Kritik kann ich nachvollziehen,wer bis zu 3 bar in die Reifen macht braucht sich nicht wundern über den schlechten Grip, durchdrehenden Räder, hohen Verschleiss und leise Abrollgeräusche.
die v12 müsste bei nässe schwächer sein als die s1 weil beidseitg geschlossene flanken.
die meisten v12er fahrer wollten sich als nächstes die s1 kaufen.
die conti sport 3 sollen auch keine Sägezahnbildung hervorrufen. nach dem adac test habe sie aber einen hohen Geräuschpegel.
einen tod muss man sterben entweder leiser rrreifen oder gute nässeeigenschaften.
die bridgstone sind super reifen alledings für den alltag durch sägezahnbildung unerträglich in der lautstärke.
ineressanter wäre bei adac nach wie viel metern welcher reifen bei nässe zu stehen kommt.
die unterschiede dürften minimal(1-2Meter bei 100km/h) sein.
Der testsieger pirelli Cinturato P7 ist bei Aquaplaning im schnitt schlechter als der hankook s1 evo
die oben aufgeführte sachliche Kritik kann ich nachvollziehen,wer bis zu 3 bar in die Reifen macht braucht sich nicht wundern über den schlechten Grip, durchdrehenden Räder, hohen Verschleiss und leise Abrollgeräusche.
die v12 müsste bei nässe schwächer sein als die s1 weil beidseitg geschlossene flanken.
die meisten v12er fahrer wollten sich als nächstes die s1 kaufen.
die conti sport 3 sollen auch keine Sägezahnbildung hervorrufen. nach dem adac test habe sie aber einen hohen Geräuschpegel.
einen tod muss man sterben entweder leiser rrreifen oder gute nässeeigenschaften.
die bridgstone sind super reifen alledings für den alltag durch sägezahnbildung unerträglich in der lautstärke.
ineressanter wäre bei adac nach wie viel metern welcher reifen bei nässe zu stehen kommt.
die unterschiede dürften minimal(1-2Meter bei 100km/h) sein.
Der testsieger pirelli Cinturato P7 ist bei Aquaplaning im schnitt schlechter als der hankook s1 evo
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Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Nicht umgekehrt?soonwalker hat geschrieben:die v12 müsste bei nässe schwächer sein als die s1 weil beidseitg geschlossene flanken.
Die S1 können laut Hankook sogar bei Problemfahrzeugen mit Neigung zur Zägezahnbildung eingesetzt werden, weils ise eben geschlossene Flanken haben:
Soviel ich weiss sind die S1 sogar etwas schwächer bei Nässe. Ich denke, das bedeutet nicht gleich, dass sie schlecht sind.
Ich werde für unseren Ibiza demnächst die V12 in 195/55 R15 bestellen, da wir bei dem leise Reifen brauchen und
die S1 in der Größe nicht hergesttelt werden.
Hankook Ventus S1 Evo................................Hankook Ventus V12 Evo:
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Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Hab zwar schon geschrieben aber bei mir kann ich absolut nicht nachvollziehen wie manche über schwächen bei Nässe oder über ein schwammiges Gefühl berichten....
Hab den V12 als 235/35R19 und bin noch immer beeindruckt. Auch meine Mitfahrer staunen über die gute Traktion dieses Reifens....
Dafür habe ich im Winter mit den Dunlops nur Probleme....
Hab den V12 als 235/35R19 und bin noch immer beeindruckt. Auch meine Mitfahrer staunen über die gute Traktion dieses Reifens....
Dafür habe ich im Winter mit den Dunlops nur Probleme....
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Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Das ist natürlich gut zu lesen! Ich habe persönlich noch keine Erfahrungen damit.
Wobei ein 19 Zöller könnte glaube ich mit keinem Reifen schwammig werden
Wie ist das Geräusch bei Dir?
Wobei ein 19 Zöller könnte glaube ich mit keinem Reifen schwammig werden
Wie ist das Geräusch bei Dir?