Fahrerneuzugang: Die Octi-Odyssee
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 17. Februar 2010 22:39
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.6L Benzin 75kw
- Kilometerstand: 85200
- Spritmonitor-ID: 0
Fahrerneuzugang: Die Octi-Odyssee
Hallo!
Ich bin Eric, 22 und komme aus M-V.
Hier die Geschichte:
Nachdem ich jahrelang den Honda-Club M-V geleitet habe und selber bereits zwei Civic Coupes bj.95 gefahren bin, ist mir mein zweiter dieser Wagen diesen Winter leider bei überfrierender Glätte etwas zu flirty in die Kurve gegangen und so endete das One-Night-Stand mit der Gegenspur-Leitplanke in einem "Unfall".
Da der Wage eh nur bis 03/2010 TÜV hatte, das Getriebe im Herbst die Biege machte und ich ein neues einsetzte und auch ein neuer Kühler hermusste, richtete ich nur noch den Wagen her, das er mich durch den Winter bringt und es stand fest:
Nach 75.000km in 2 Jahren muss ein neues Auto.
Trifft sich auch ganz gut, ein Arbeitsplatzwechsel innerhalb des Arbeitgebers erspart mir 50km Fahrt täglich von ehemals 100km/Tag.
Was also kaufen? Etwas sinnvolles, haltbares, bodenständiges und günstiges im Unterhalt....SKODA!
Gut im Design, nette Motoren, viel Akzeptanz da VW-Konzern.
Also im Netz geguckt und mich auf einen Octavia Combi in der Nähe von Chemnitz eingeschossen - knapp 4 Stunden Fahrt, die ich gerne auf mich nahm.
Dort angekommen das böse erwachen:
Classic bedeutet auch im Baujahr 2002 -> KEINE elektr. Fensterheber
Zudem war der Wagen vom Autohaus weder gewaschen, noch aufbereitet, er strotzte vor Lackfehlern, hatte eine kaputt Schürze und der Innenraum war verhurt, die Verkleidung im Kofferraum gerissen, abgesteckt und die Federung hinten ausgeleiert, kurz gesagt: mit Transport verhurt.
Und dafür bei 120 gelaufenen tkm ohne Scheckheftpflege 5.000,00 EUR zu verlangen?
Da schlagen selbst Enthusiasten und engstirnige Optimisten die Hände über dem Kopf zusammen.
Schade.
Sauer auf die geschrubbten Kilometer durch Deutschland also ohne ein Wort los, schließlich ließ uns der Verkäufer auch einfach mit dem Wagen stehen und beschäftigte sich ohne ein Wort mit anderen Kunden.
An der nächsten Tankstelle dann den Laptop ausgepackt, UMTS angestellt und weitergeguckt.
Siehe da, 180km weiter westlich eine Limousine mit 84.000km gelaufen, 1. Hand, und auf den Bildern sehr gepflegt.
Ein kurzer Anruf genügte: "Ja, der Skoda ist noch da und wir haben heute bis 14 Uhr geöffnet."
Ein kurzer Blick auf die Uhr sagte mir das das noch 2 Stunden sind.....
"Alles klar, wir sind 13.30 da."
Also ab ins Auto und los.
Dort angekommen stand er schon draußen, gewaschen, innen wie geleckt, sauberer und trockener Motorraum, lückenloses Scheckheft, nachweisbare 1. Hand einer ältere Dame, und zwei kleinere optische Mängel
echte 84tkm gelaufen, Sommer- und Winterbereifung für den gleichen Preis wie der Combi nahe Chemnitz.
Und: Die Celebration-Ausstattung mit mech. Klima UND elektr. Fensterhebern
Dazu Bj 12/2001 und somit Modelljahr 2002 - genau wie der Combi.
Die Entscheidung fiel nicht schwer: "Den nehmen wir!"
Nach einer kurzen und freundlichen Verhandlung war der Wagen mein und wir machten uns auf den Heimweg gen Norden.
nach insgesammt 1.000km mit dem Civic und eigenen 400km mit dem Skoda sitze ich jetzt hier und schreibe diese Zeilen und werde danach glücklich aber total erschöpft ins Bett fallen.
Hier natürlich ein paar Vorgeschmacksbilder, bevor ich mich auf ein erstes Shooting rauswage, sobald der Wagen normale Kennzeichen bekommen hat im Laufe der Woche.
Ich bin Eric, 22 und komme aus M-V.
Hier die Geschichte:
Nachdem ich jahrelang den Honda-Club M-V geleitet habe und selber bereits zwei Civic Coupes bj.95 gefahren bin, ist mir mein zweiter dieser Wagen diesen Winter leider bei überfrierender Glätte etwas zu flirty in die Kurve gegangen und so endete das One-Night-Stand mit der Gegenspur-Leitplanke in einem "Unfall".
Da der Wage eh nur bis 03/2010 TÜV hatte, das Getriebe im Herbst die Biege machte und ich ein neues einsetzte und auch ein neuer Kühler hermusste, richtete ich nur noch den Wagen her, das er mich durch den Winter bringt und es stand fest:
Nach 75.000km in 2 Jahren muss ein neues Auto.
Trifft sich auch ganz gut, ein Arbeitsplatzwechsel innerhalb des Arbeitgebers erspart mir 50km Fahrt täglich von ehemals 100km/Tag.
Was also kaufen? Etwas sinnvolles, haltbares, bodenständiges und günstiges im Unterhalt....SKODA!
Gut im Design, nette Motoren, viel Akzeptanz da VW-Konzern.
Also im Netz geguckt und mich auf einen Octavia Combi in der Nähe von Chemnitz eingeschossen - knapp 4 Stunden Fahrt, die ich gerne auf mich nahm.
Dort angekommen das böse erwachen:
Classic bedeutet auch im Baujahr 2002 -> KEINE elektr. Fensterheber
Zudem war der Wagen vom Autohaus weder gewaschen, noch aufbereitet, er strotzte vor Lackfehlern, hatte eine kaputt Schürze und der Innenraum war verhurt, die Verkleidung im Kofferraum gerissen, abgesteckt und die Federung hinten ausgeleiert, kurz gesagt: mit Transport verhurt.
Und dafür bei 120 gelaufenen tkm ohne Scheckheftpflege 5.000,00 EUR zu verlangen?
Da schlagen selbst Enthusiasten und engstirnige Optimisten die Hände über dem Kopf zusammen.
Schade.
Sauer auf die geschrubbten Kilometer durch Deutschland also ohne ein Wort los, schließlich ließ uns der Verkäufer auch einfach mit dem Wagen stehen und beschäftigte sich ohne ein Wort mit anderen Kunden.
An der nächsten Tankstelle dann den Laptop ausgepackt, UMTS angestellt und weitergeguckt.
Siehe da, 180km weiter westlich eine Limousine mit 84.000km gelaufen, 1. Hand, und auf den Bildern sehr gepflegt.
Ein kurzer Anruf genügte: "Ja, der Skoda ist noch da und wir haben heute bis 14 Uhr geöffnet."
Ein kurzer Blick auf die Uhr sagte mir das das noch 2 Stunden sind.....
"Alles klar, wir sind 13.30 da."
Also ab ins Auto und los.
Dort angekommen stand er schon draußen, gewaschen, innen wie geleckt, sauberer und trockener Motorraum, lückenloses Scheckheft, nachweisbare 1. Hand einer ältere Dame, und zwei kleinere optische Mängel
echte 84tkm gelaufen, Sommer- und Winterbereifung für den gleichen Preis wie der Combi nahe Chemnitz.
Und: Die Celebration-Ausstattung mit mech. Klima UND elektr. Fensterhebern
Dazu Bj 12/2001 und somit Modelljahr 2002 - genau wie der Combi.
Die Entscheidung fiel nicht schwer: "Den nehmen wir!"
Nach einer kurzen und freundlichen Verhandlung war der Wagen mein und wir machten uns auf den Heimweg gen Norden.
nach insgesammt 1.000km mit dem Civic und eigenen 400km mit dem Skoda sitze ich jetzt hier und schreibe diese Zeilen und werde danach glücklich aber total erschöpft ins Bett fallen.
Hier natürlich ein paar Vorgeschmacksbilder, bevor ich mich auf ein erstes Shooting rauswage, sobald der Wagen normale Kennzeichen bekommen hat im Laufe der Woche.
Zuletzt geändert von Trickle am 27. Februar 2010 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Octavia I 1.6 Limousine
- Domino
- The Pusher
- Beiträge: 2166
- Registriert: 24. November 2009 18:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrerneuzugang: Die Octi-Odyssee
ne super vorstellung!
herzlich willkommen bei uns, und immer knitterfreie fahrt mit deinem octi
herzlich willkommen bei uns, und immer knitterfreie fahrt mit deinem octi
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
- OcciHeizer
- Alteingesessener
- Beiträge: 773
- Registriert: 20. August 2009 20:13
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 0
- Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrerneuzugang: Die Octi-Odyssee
Jup, gute Wahl getroffen. Sieht ja ganz gut aus... Viel Spaß!
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
- Chris80
- Alteingesessener
- Beiträge: 1973
- Registriert: 9. August 2006 11:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Re: Fahrerneuzugang: Die Octi-Odyssee
Ausführliche Vorstellung mit Happy-End, da sag ich viel Spaß mit deinem neuen. Obwohl der Harlekin-Civic hat aber auch was.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- OcciHeizer
- Alteingesessener
- Beiträge: 773
- Registriert: 20. August 2009 20:13
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 0
- Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrerneuzugang: Die Octi-Odyssee
@Trickle: Was mich immer interessiert, hast du irgendwelche Umbauten geplant oder willst du den Occi so lassen wie er ist?
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2646
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrerneuzugang: Die Octi-Odyssee
hallo. einen schönen octavia hast du dir da gekauft, dachte schon ich sei (anscheinend) der einzige hier mit der celebration ausstattung. viel spas noch damit.
mfg christian
mfg christian
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Re: Fahrerneuzugang: Die Octi-Odyssee
willkommen und allzeit gute Fahrt! und ja, tolle Farbe
Grüße
Georg
Grüße
Georg
- BaTAr
- Regelmäßiger
- Beiträge: 87
- Registriert: 31. Mai 2008 21:33
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.9 TDI @ 140PS
- Kilometerstand: 246000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrerneuzugang: Die Octi-Odyssee
Hallo und willkommen...
da hat sich ja dann doch alles zum Guten gewendet
schönen Gruß nach Güstrow - meine alte Heimat!
da hat sich ja dann doch alles zum Guten gewendet
verdammt, genau das selbe wollte ich auch gerade schreibenDru hat geschrieben:Obwohl der Harlekin-Civic hat aber auch was.
schönen Gruß nach Güstrow - meine alte Heimat!
!Meiner! 1,9 TDI 110PS @ 140PS, Weitec HICON GT, R32-Stabi, 18" ATS, Hertz-Sound usw...
Nu fährt er in der Ukraine
Nu fährt er in der Ukraine
- Mega-Zord
- Alteingesessener
- Beiträge: 219
- Registriert: 21. Dezember 2009 19:52
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: AZJ
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 375500
Re: Fahrerneuzugang: Die Octi-Odyssee
Darf man fragen was du für diesen gezahlt hast? Wurde noch mehr außer AUfbereitung gemacht?
- Rainer-76
- Alteingesessener
- Beiträge: 944
- Registriert: 7. September 2009 17:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI/LPG
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrerneuzugang: Die Octi-Odyssee
Eine Octi-Odyssee mit Happy-End.
Glückwunsch, zum schicken O1. Pass gut drauf auf.
Glückwunsch, zum schicken O1. Pass gut drauf auf.