Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
- Spec!4list
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
CH und LH funktionieren auch ohne Lichtsensor. Siehe hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=45564
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=45564
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
- Domino
- The Pusher
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 0
danke chevie, habe das schon mal gemacht nach dem mir torstenW den tip gegeben hatte,chevie hat geschrieben:Schalte es im MaxiDot mal aus... MaxiDot verlassen... Wieder rein... Wieder einschalten... MaxiDot verlassen...
Hab (hier) schon öfters gelesen das es hilft Funktionen bewusst mal zu Deaktivieren und wieder neu zu Aktivieren...
Chevie
war aber ohne erfolg. auch die Batterie habe ich geprüft, alles i.O.
hier im fred habe ich schon einmal über dieses "wundersame" geschrieben.
ergebnis war : mal zum
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
bin ratlos!!
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14]
<-----
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,6 TDI CR DPF
- Kilometerstand: 110000
Mir ist es jetzt das zweite mal aufgefallen, dass LH erst auf den zweiten Knips auf die Fernbedienung anging. Ich nutze es sonst kaum und mache den Schalter immer aus. Aber Sonntag und heute wieder wollte ich es mal benutzen, drücke auf die FB, Auto geht auf aber Licht bleibt aus. Nochmal gedrückt, Licht an. Anderes Phänomen: Heute früh ist mir aufgefallen, dass die Boardingspots erst beim Öffnen der Tür angingen. Schalter war auf Aus. Vor ein paar Minuten bin ich nach Hause gekommen und hab nochmal geschaut. Auto zugemacht (Lichtschalter bereits aus), kurz gewartet, Auto auf geknipst und die Boardingspots gingen an. ??? Also warum heute früh nicht. Es war noch recht dunkel, zumindestens so dunkel, dass die Scheinwerfer in Auto-Stellung angingen beim Losfahren.
Jemand mit einer Erklärung? Hatte ich vielleicht vergessen am Abend davor abzuschließen? Glaube aber die Boardingspots gehen auch bei geöffnetem Auto nach erneutem Auf-Drücken auf die FB wieder an(?)
Jemand mit einer Erklärung? Hatte ich vielleicht vergessen am Abend davor abzuschließen? Glaube aber die Boardingspots gehen auch bei geöffnetem Auto nach erneutem Auf-Drücken auf die FB wieder an(?)
Elegance, Anthrazit-Grau-Metallic, Standheizung ab Werk FB selbst nachgerüstet, Xenon, abnehmbare AHK, Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreiling, Sunset, Clim-Air, MDI, PDC v + h, Falk-Navi-Konsole + F12 3rd, W8-Innenleuchte
Eine Erklärung habe ich nicht. Ist bei mir aber auch so. Habe festgestellt, dass LH immer erst nach dem 2. Drücken der FFB funktioniert, wenn das Auto das erste Mal nach dem Abstellen nach einer Fahrt nach Verriegelung entriegelt wird.
Die Boarding Spots gehen bei mir nicht an, wenn die Tür geöffnet ist und nochmals entriegelt wird. Nur wenn die Tür (wieder oder immer noch) geschlossen ist. Egeal ob ver- oder entriegelt. Habs grade ausprobiert.
Die Boarding Spots gehen bei mir nicht an, wenn die Tür geöffnet ist und nochmals entriegelt wird. Nur wenn die Tür (wieder oder immer noch) geschlossen ist. Egeal ob ver- oder entriegelt. Habs grade ausprobiert.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
...und es geht doch. Die NSW können für CH/LH codiert werden, so dass sie statt der Xenons die Funktion übernehmen.chevie hat geschrieben:Hab meinen eigenen Beitrag gepostet, damit jeder DIESEN Beitrag verstehtchevie hat geschrieben:Ich habe eben (wegen der von mir weiter oben beschriebenen CH/LH "Missfunktion bei XENONs") mit meinemgesprochen.
Er hat mir vorgeschlagen das CH/LH auf die Nebler zu legen damit die XENONs nicht dauernd wieder gezündet werden.![]()
Es kam wie es kommen musste (so wie wir uns gedacht haben): CH/LH auf die Nebler zu legen geht nicht. Das "kann" man nur bei AUDI.![]()
Hab es ausprobiert. Es funktioniert. (Aussage bezieht sich nur auf FL MJ2009. Andere konnte ich noch nicht testen.)
Steuergerät 09 - Zentralelektrik (BCM - 1K0-937-087)
30 Byte lange Codierung
Byte 17
Bit 3
ComingHome (CH) über Nebelscheinwerfer (NSW) aktiv
Wird diese Funktion aktiviert, läuft CH und LH über die NSW!
- Dateianhänge
-
- capture.jpg (39.89 KiB) 2911 mal betrachtet
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Da muss ich doch glatt mal 'nen Kolegen mit dem Servicewagen nerven, wenn er wieder Bereitschaft hat .. hab ebenfalls den MJ2009 mit Xenon
.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. ![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)
![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ich weiß, und da du dich mit Chevie schon lang drüber ausgetauscht hast, dacht ich, ich tu's mal kund ![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- dirki
- Alteingesessener
- Motor: 1.6 TDI CR
- Spritmonitor-ID: 375578
Na bitte!
Mein
hat schon eine Mail von mir!
Gruß
Dirk
Mein
Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
- dirki
- Alteingesessener
- Motor: 1.6 TDI CR
- Spritmonitor-ID: 375578
Hallo,
ich war heute bei Malte1408 in Hannover zwecks Programmierung der CH/LH-Funktion auf die NSW.
Hat super geklappt!
Einen Haken im VCDS gesetzt (wie hier auch schon beschrieben) und die Sache war erledigt!
Werde morgen meinem
erstmal ein paar Takte erzählen.
Danke Malte1408 für deine Zeit und den netten Empfang in Hannover!
Gruß
Dirk
ich war heute bei Malte1408 in Hannover zwecks Programmierung der CH/LH-Funktion auf die NSW.
Hat super geklappt!
Einen Haken im VCDS gesetzt (wie hier auch schon beschrieben) und die Sache war erledigt!
Werde morgen meinem
Danke Malte1408 für deine Zeit und den netten Empfang in Hannover!
Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Toll das es nun doch funktioniert mit den Neblern. Das muss in einer jüngeren Versionen von VCDS in der Labeldatei nachgepflegt worden sein. Als ich mit einer 8.05 an einem 2009er FL war, gab es die Option nicht.