Fahrerneuzugang: Die Octi-Odyssee

User und Fahrzeugvorstellung O1
Trickle
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1.6L Benzin 75kw
Kilometerstand: 85200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fahrerneuzugang: Die Octi-Odyssee

Beitrag von Trickle »

OcciHeizer hat geschrieben:@Trickle: Was mich immer interessiert, hast du irgendwelche Umbauten geplant oder willst du den Occi so lassen wie er ist? :)

...tja gute Frage...ich werd das Skoda Kassettenradio trotz guten Klangs gegen ein öööh zeitgemäßeres tauschen ;-)
alles andere mal sehen...bin ihn ja "erst" 400km zwecks Überführung gefahren....
die Woche wird er angemeldet, danach geht er in Alltagsbetrieb über.

Mega-Zord hat geschrieben:Darf man fragen was du für diesen gezahlt hast? Wurde noch mehr außer AUfbereitung gemacht?
... der Wagen war erst vor recht kurzem zur Inspektion und ist scheckheftgepflegt lückenlos....außer einmal waschen gab es da nix zu machen sagte er... das alte Ehepaar hielt den wohl gut in schuss.

Gekostet hat er mich 4.800 Euro.

Dru hat geschrieben:Obwohl der Harlekin-Civic hat aber auch was. :wink:

... ich sags ja... "United Colors of Benetton" Editon ;-)

BaTAr hat geschrieben:Hallo und willkommen...

schönen Gruß nach Güstrow - meine alte Heimat!
..ist angekommen, danke ;) Gruß zurück. Soldat? (Laage)

4x4_TDI hat geschrieben:und ja, tolle Farbe :)
...als ich heute morgen dran vorbei ging war ich auch begeistert.

nach
Civic Coupe (Unfall)
Fiat Punto (Notkauf wg. Unfall, anschl. Motorschaden)
Civic Coupe (aktuell)

dann doch mal ein etwas seriöser/gesitteterer Wagen :-)
Dazu die Farbe die fröhlich und nicht altbacken wirkt, passt auch gut zu den Klarglasrückleuchten etc :-)

Werd morgen erstmal die Fahrgestellnummer auslesen lassen.
Da Scheckheft bei Skoda gepflegt wurde, stehen die Chancen gut, die kompl. Reperaturhistorie abrufen zu können.

:-)

Grisu512 hat geschrieben:hallo. einen schönen octavia hast du dir da gekauft, dachte schon ich sei (anscheinend) der einzige hier mit der celebration ausstattung. viel spas noch damit.

Danke.

Habe leider noch immer keine Website o.Ä. gefunden, die mir mal sagt, was für verschiedene Versionen welche Merkmale haben...

Classic
Ambiente
Family (Mein Vater hat sich letzte Woche nen '03er Octi I Combi Family gekauft....dritte Kopfstütze hinten hab ich schonmal festgestellt ;)
Celebration

was gibts noch, worin unterscheiden die sich? :-)
Bild
Skoda Octavia I 1.6 Limousine
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von darkking »

Trickle hat geschrieben: Habe leider noch immer keine Website o.Ä. gefunden, die mir mal sagt, was für verschiedene Versionen welche Merkmale haben.

Classic
Ambiente
Family (Mein Vater hat sich letzte Woche nen '03er Octi I Combi Family gekauft....dritte Kopfstütze hinten hab ich schonmal festgestellt ;)
Celebration
Classic, Ambiente und Elegance sind Serien-Occis, RS und Laurin&Klement quasi Spezialmodelle und der Celebration ist ein Sondermodell. Es gibt noch Rider, Tour, Drive, Selection, Business, Limited GT und wie sie alle heißen...
Mega-Zord
Alteingesessener
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: AZJ
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 375500

Beitrag von Mega-Zord »

Oh man, ich darf gar nicht sagen, was ich für meinen Gezahlt hatte :(

Glückwunsch zum Schnäppchen und gute Fahrt.
Trickle
Frischling

Beitrag von Trickle »

darkking hat geschrieben: Classic, Ambiente und Elegance sind Serien-Occis, RS und Laurin&Klement quasi Spezialmodelle und der Celebration ist ein Sondermodell. Es gibt noch Rider, Tour, Drive, Selection, Business, Limited GT und wie sie alle heißen...

ja genau,

RS und L&K kenne ich, bzw. wusste von deren Existenz,
aber kann ich irgendwo mal nachlesen, welche Modellvariante welche Ausstattung hatte? :-)

Bei Honda könnt ich euch das alles aufschlüsseln inkl. Wechsel innerhalb der Modelljahre etc,
aber bei Skoda fange ich quasi tatsächlich fast bei null an was Wissen angeht......(was sich hoffe ich ändern wird ;))
Bild
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000

Beitrag von MR Action »

Willkommen im Forum...

Setz dich doch einfach mal in dein Auto und denk drüber nach, was die alles an Ausstattung fehlt und dann wird halt nachgerüstet, bis du zufrieden bist... Mach ich seit 5Jahren so und ein Ende ist noch nicht in Sicht... ;) (dafür hab ich die Vollausstattung ab Werk inzwischen aber auch überschritten - wenn man die fehlenden Ledersitze mal ignoriert, die ich aber net vermisse)

Wie gesagt, die Basis ist ja eigentlich egal, was man drauß macht is entscheidend bzw. das man damit glücklich ist... ;)

Grüße,
Micha...
Trickle
Frischling

Beitrag von Trickle »

Sony X-Plod ist jetzt drin,

ergo wieder CD/Mp3 hören. :-)

Ansonsten habe ich wie gesagt -eigentlich- nicht vor, den Wagen weiter zubearbeiten - mir fehlt's an nüscht....

;-)

Ich könnte natürlich ne leichte Tieferlegung, andere Felgen, etc etc in Erwägung ziehen....aber ich hab von Tieferlegung bei den Straßen hier echt genug, und bisher, außer heute auf auffener Landstraße merkte man schon das Schaukeln durch den Wind...

aber das werd ich beobachten :)
Bild
BaTAr
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.9 TDI @ 140PS
Kilometerstand: 246000

Beitrag von BaTAr »

Trickle hat geschrieben:
BaTAr hat geschrieben:Hallo und willkommen...

schönen Gruß nach Güstrow - meine alte Heimat!
..ist angekommen, danke ;) Gruß zurück. Soldat? (Laage)
Jopp...Soldat :-D ist das etwa so offensichtlich? Naja in Laage gibts ja eigentlich auch nicht mehr ;-)

....bissel tiefer legen geht doch immer :-) ... und so schlecht sind die Straßen doch gar nicht, außer direkt in Gü!
!Meiner! 1,9 TDI 110PS @ 140PS, Weitec HICON GT, R32-Stabi, 18" ATS, Hertz-Sound usw...
Nu fährt er in der Ukraine
Trickle
Frischling

Beitrag von Trickle »

ja ich liebäugel ja auch schon wieder mit Felgen und 30mm Federn (oh man....und wenn das erst losgeht noch das und das....das kennen wir doch alle)

:-)

Aber finanziell is das ja sone Sache, obwohl Skoda Teile schon tausendmal günstiger sind als für Honda
Bild
Trickle
Frischling

Beitrag von Trickle »

so,

da ich beruflich nun in meiner Heimatstadt arbeite, benötige ich das Auto nicht mehr und es steht zum Verkauf.

Wer möchte, kann es sich gerne ansehen, Anfrage und/oder Absprachen sonst auch per PN :-)

An dieser Stelle: Tolles Forum, tolles Auto - würde mir wieder einen kaufen, wenn ich ihn bräuchte als Alltagswagen. :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 572wt_1137
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“