Limousine oder Combi - Meinungen
Limousine oder Combi - Meinungen
Gudn Naabend liebes Forum!!!!!
Ich bin immer noch schwer am Überlegen mir einen O² zu gönnen. Es stellt sich die Frage Limo oder doch Combi. 2000,- Euronen mehr ist natürlich schon etwas Holz. Eure Meinung ist gefragt. Seid Ihr mit Eurer Limo bisher zufrieden (Oder schon innerlich geflucht)? Wartet Ihr auf dem Combi? Welche Erfahrungen/Meinungen haben evtl. Oct.1-Fahrer (Da hat man ja auf jeden Fall Vergleich) gemacht? Das Fließheck der Limo find ich schon praktisch gelöst in Bezug auf Zuladung, da passt ja schon eine Menge rein.
Der Combi sieht schon nicht schlecht aus!!!! - hechel, lechts . Ich meine gelesen zu haben, dass der O²-Combi genau die gleichen Abmessungen wie die Limo hat, man würde also nur für "etwas höher angesetzes Blech" - entschuldigt den Ausdruck - 2000,- € mehr zahlen??????????? Ist das gerechtfertigt? Lasst die Sau raus und schreibt Euch die Finger wund. Freu mich schon auf Eure Meinungen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung.
Ich bin immer noch schwer am Überlegen mir einen O² zu gönnen. Es stellt sich die Frage Limo oder doch Combi. 2000,- Euronen mehr ist natürlich schon etwas Holz. Eure Meinung ist gefragt. Seid Ihr mit Eurer Limo bisher zufrieden (Oder schon innerlich geflucht)? Wartet Ihr auf dem Combi? Welche Erfahrungen/Meinungen haben evtl. Oct.1-Fahrer (Da hat man ja auf jeden Fall Vergleich) gemacht? Das Fließheck der Limo find ich schon praktisch gelöst in Bezug auf Zuladung, da passt ja schon eine Menge rein.
Der Combi sieht schon nicht schlecht aus!!!! - hechel, lechts . Ich meine gelesen zu haben, dass der O²-Combi genau die gleichen Abmessungen wie die Limo hat, man würde also nur für "etwas höher angesetzes Blech" - entschuldigt den Ausdruck - 2000,- € mehr zahlen??????????? Ist das gerechtfertigt? Lasst die Sau raus und schreibt Euch die Finger wund. Freu mich schon auf Eure Meinungen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung.
- Octi II
- Regelmäßiger
- Beiträge: 129
- Registriert: 9. August 2004 00:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI PD
- Kilometerstand: 191000
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich hab meine Limo zwar noch nicht, aber ich hab zu Anfang auch überlegt mir eventuell einen Combi zu kaufen. Nachdem ich aber die Limo dann Probe gefahren bin und den riesigen Kofferraum auch mal in der Realität betrachten durfte, war ich der vollen Überzeugung, das für meine Zwecke die Limo völlig ausreichend ist. Denn da ist das Ladevolumen ja auch kein Pappenstil. Ich für meinen Teil würde daher die Limo auch derzeit bevorzugen und nicht den Combi nehmen. Wobei schick aussehen tut er ja schon auch, das steht ausser Frage.
Im Endeffekt muss das aber jeder für seinen Teil selbst entscheiden. In meinen Augen macht der Combi nur dann Sinn, wenn man im wahrsten Sinne des Wortes hochstapeln will, oder wenn einem Kombis einfach besser gefallen als Limos. Das solls ja auch geben.
Im Endeffekt muss das aber jeder für seinen Teil selbst entscheiden. In meinen Augen macht der Combi nur dann Sinn, wenn man im wahrsten Sinne des Wortes hochstapeln will, oder wenn einem Kombis einfach besser gefallen als Limos. Das solls ja auch geben.
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Beiträge: 1828
- Registriert: 11. Juli 2003 14:21
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
Also ich habe es bei meinem nicht bereut, daß ich den Combi bestellt habe. Spätestens in dem Moment wo ich einen Wäschetrockner hinten transportiert habe ohne die Rücksitzbank umzuklappen. O.K. das macht man nicht allzu oft, aber ich mag es, wenn ich jederzeit die Möglichkeit habe auch sperrige Lasten zu transportieren. Selbst das einladen längerer Gegenstände ist einfacher, weil das "Einfädeln" leichter geht.
Oder stelle Dich einfach mal 10 Minuten auf einem Parkplatz von einem Baumarkt/Möbelmarkt oder ähnliches. Mal sehen welche Fahren (Limo oder Combi) länger beim Einpacken kämpfen.
Grüße
SchlachterHorst
Oder stelle Dich einfach mal 10 Minuten auf einem Parkplatz von einem Baumarkt/Möbelmarkt oder ähnliches. Mal sehen welche Fahren (Limo oder Combi) länger beim Einpacken kämpfen.
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
- Kromi
- Alteingesessener
- Beiträge: 3443
- Registriert: 6. März 2003 09:01
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Auch das 'IKEA-Phänomen' genannt.
Mein Aha-Erlebnis war übrigens nicht der Wäschetrockner, sondern die Spülmaschine.
Beim O² wird somit das gleiche 'Grundproblem' auftreten.
Also eindeutig Combi, da flexibler.
Gruß! Kromi
Mein Aha-Erlebnis war übrigens nicht der Wäschetrockner, sondern die Spülmaschine.
Beim O² wird somit das gleiche 'Grundproblem' auftreten.
Also eindeutig Combi, da flexibler.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Das gilt aber nicht wenn Du Octavia mit anderen Autos vergleichst ... ich habe bei IKEA auftrumpfen können als ich etwa die gleiche Menge schneller in meine Limo als der nächste in seinen Audi 80 Combi laden konnte.SchlachterHorst hat geschrieben: Oder stelle Dich einfach mal 10 Minuten auf einem Parkplatz von einem Baumarkt/Möbelmarkt oder ähnliches. Mal sehen welche Fahren (Limo oder Combi) länger beim Einpacken kämpfen.
Das einzige was man bei der Limo voraussetzen muß ist ein intaktes räumliches Vorstellungsvermögen.
Dadurch hab ich auch meinen Schlafzimmerschrank, (3,2m x 2,3m x 60cm - verpackt in 100.000 Schachteln (länge logischerweise max. 2,3)) + meine Freundin und mich im Auto transportieren können.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Ach was - dafuer kann ich meine Limo unter niedrigerem Dach hinten einparken...Also eindeutig Combi, da flexibler.
Aber im Ernst - Combi ist nur fuer Eisverkaeuffer oder Handelsvertreter. Wenn ich Moebel fahren muss, bestelle ich ein LKW Taxi - dafuer muss ich nicht die ganze Zeit den dicken Ars..ch mit mir herumschleppen.
Wie Daniel schon sehr gut bemerkte - wir sprechen hier uber Octavia und bei dem ist der Ladevolumen nur in dem obigem Bereich unterschiedlich. 99% von den Octaviakombifahrern, die ich kenne, haben noch nie das Auto bis oben vollgeladen.
Combi ist halt zur Zeit Mode - mit der ich mich nie anfreunden konnte und die ich nur bei Kleinwagen einigermassen verstehen kann - denn da sind die Kofferraeume bei Combis auch wesehntlich groesser.
Obwohl Octavia Combi zugegeben nicht so potthaesslich wie z.B.Laguna aussieht, schaetze ich bei der Limo eindeutig die schicke keilfoermige Linienfuehrung, die dem Auto Eleganz und sportlichen Look verleiht.
Ich fuer meinen Teil wuerde nie Kombifahren, wenn ich dazu wirklich nicht gezwungen waere.
Re: Limosine oder Combi - Umfrage/Meinungen!
ich muss dich leider runter holen, bzw, ich ich weiß net wo genau du herkommst aber hier in deutschland wird der aufpreis ca. 1.000,-- bis 1.200,--€ betragen.joman hat geschrieben:Gudn Naabend liebes Forum!!!!!
...doch Combi. 2000,- Euronen mehr ist natürlich schon etwas Holz....nur für "etwas höher angesetzes Blech" - entschuldigt den Ausdruck - 2000,- € mehr zahlen???????????...
grüße clevor
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9