Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
O2 vFL MJ2008
STG 09 - Zentralelektrik (BCM - 3CO-937-049-AJ)
Lange Codierung 30 Byte STG
Byte 17 Bit 4 NSW als TFL (0=inaktiv/1=aktiv)
Byte 8 Dimmung TFL (Auflösung 1%, Standard 92%)
STG 09 - Zentralelektrik (BCM - 3CO-937-049-AJ)
Lange Codierung 30 Byte STG
Byte 17 Bit 4 NSW als TFL (0=inaktiv/1=aktiv)
Byte 8 Dimmung TFL (Auflösung 1%, Standard 92%)
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Ja, hast recht. NSW für CH/LH beim vFL geht nicht.
Soll ich den vorherigen Beitrag löschen?
Oder verschiebt den vllt. jemand in den TFL Thread?
Soll ich den vorherigen Beitrag löschen?
Oder verschiebt den vllt. jemand in den TFL Thread?
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Hm. In 2008 gab es den Wechsel der STG. Es ist gut möglich, dass beim Octavia von Iced E. bereits ein 30 Byte STG verbaut ist und es dort genauso funktioniert.
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
habe mal für den FL eine Zusammenstellung gemacht:
Aktivierung
-----------
CH Byte 17 Bit 5 (0=inaktiv/1=aktiv)
LH Byte 17 Bit 6 (0=inaktiv/1=aktiv)
Anpassung
----------
CH Anpassungskanal 23 (0-120s)
LH Anpassungskanal 24 (0-120s)
CH Timer (Start)
----------------
Byte 12 Bit 0 (0=Start mit Kl.15 aus/1=Start mit Türöffnung) ; also Zündaus oder Türöffnung
CH Modus
---------
Byte 12 Bit 2 ComingHome Modus (0=automatisch/1=manuell) ; also über RLS-Regelung oder Lichthupe
CH/LH über NSW
----------------
Byte 17 Bit 3 (0=inaktiv/1=aktiv) ; Fkt. wirkt für CH und LH
Bemerkungen
-------------
LH funktioniert definitiv beim FL Ambiente, kommt auf Start- und Modus-Einstellung an, je nachdem ob RLS und/oder AFL verbaut. Manchmal wird LH erst bei zweifachem Druck auf Entriegelungstaste der FFB aktiviert (Grund unbekannt).
Nach Aktivierung per VCDS sind im BC (Maxi-Dot) unter Licht&Sicht die Menüpunkte CH und LH vorhanden und zur De- bzw. Aktivierung und Anpassung der Zeitdauer nutzbar.
@picomint
vllt. kann das ja in die Zusammenfassung auf Seite 1 eingearbeitet werden, auch im Hinblick, dass dort bei der Codierung zur Aktivierung CH für den FL die Codierung für den CH Modus und nicht für die Aktivierung steht.
Aktivierung
-----------
CH Byte 17 Bit 5 (0=inaktiv/1=aktiv)
LH Byte 17 Bit 6 (0=inaktiv/1=aktiv)
Anpassung
----------
CH Anpassungskanal 23 (0-120s)
LH Anpassungskanal 24 (0-120s)
CH Timer (Start)
----------------
Byte 12 Bit 0 (0=Start mit Kl.15 aus/1=Start mit Türöffnung) ; also Zündaus oder Türöffnung
CH Modus
---------
Byte 12 Bit 2 ComingHome Modus (0=automatisch/1=manuell) ; also über RLS-Regelung oder Lichthupe
CH/LH über NSW
----------------
Byte 17 Bit 3 (0=inaktiv/1=aktiv) ; Fkt. wirkt für CH und LH
Bemerkungen
-------------
LH funktioniert definitiv beim FL Ambiente, kommt auf Start- und Modus-Einstellung an, je nachdem ob RLS und/oder AFL verbaut. Manchmal wird LH erst bei zweifachem Druck auf Entriegelungstaste der FFB aktiviert (Grund unbekannt).
Nach Aktivierung per VCDS sind im BC (Maxi-Dot) unter Licht&Sicht die Menüpunkte CH und LH vorhanden und zur De- bzw. Aktivierung und Anpassung der Zeitdauer nutzbar.
@picomint
vllt. kann das ja in die Zusammenfassung auf Seite 1 eingearbeitet werden, auch im Hinblick, dass dort bei der Codierung zur Aktivierung CH für den FL die Codierung für den CH Modus und nicht für die Aktivierung steht.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Na klar ändere ich den 1. Beitrag. Der ganze Thread ist ja so gedacht, es hat nur sehr lange gedauert bis ein FL-Besitzer mit VCDS den aktuellen Stand nochmal gecheckt hat. Im Mai 2009, als ich es mit dem damals aktuellen VCDS an einem 2009er FL testen konnte, bot VCDS diese Infos noch nicht. Man kann die Bedeutung der Bits leider auch nur noch mit tatsächlich angeschlossenem Octavia FL ermitteln, da die Labeldatei (.clb) verschlüsselt ist und LCode schweigt.
Zu meinem Einwurf von heute Mittag: War Quark. Der 2008er hat noch ein STG aus der 3C Serie und kein 1K.
Zu meinem Einwurf von heute Mittag: War Quark. Der 2008er hat noch ein STG aus der 3C Serie und kein 1K.
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Ja, das ist wirklich schade. Hatte auch schon die Idee LCode sozusagen offline zu nutzen und bequem aufm Sofa ne Codierung durchzusehen.picomint hat geschrieben:Man kann die Bedeutung der Bits leider auch nur noch mit tatsächlich angeschlossenem Octavia FL ermitteln, da die Labeldatei (.clb) verschlüsselt ist und LCode schweigt.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
- adeele
- Frischling
- Beiträge: 57
- Registriert: 1. Juli 2007 17:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI PD DPF 125kw/170 PS
- Kilometerstand: 106000
- Spritmonitor-ID: 387308
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
servus.
also hab ich das richtig verstanden das es beim vFL keine möglichkeit gibt das umzustellen ? also mein RS ist BJ 11/07
mfg
also hab ich das richtig verstanden das es beim vFL keine möglichkeit gibt das umzustellen ? also mein RS ist BJ 11/07
mfg
Wer später bremst ist länger schnell
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Ja,
oder besser, bisher nicht bekannt. Die Funktionen einiger Byte-Bit-Kombinationen sind unbekannt. Gut möglich, dass die Funktion dabei ist.
oder besser, bisher nicht bekannt. Die Funktionen einiger Byte-Bit-Kombinationen sind unbekannt. Gut möglich, dass die Funktion dabei ist.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Habe nächsten Freitag nen Termin beim und würde gerne hierbei auch die CH/LH Funktion freischalten lassen.
Meiner ist BJ 10/2005 und ein Ambiente mit Maxi Dot (Funktionfür CH/LH ist dort nicht enthalten).
Funktioniert das?
Kann man auch statt dem Abblendlicht die Nebler zuschalten sodass Standlicht, Nebler, Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung an gehen?
Gruß
nidom
Meiner ist BJ 10/2005 und ein Ambiente mit Maxi Dot (Funktionfür CH/LH ist dort nicht enthalten).
Funktioniert das?
Kann man auch statt dem Abblendlicht die Nebler zuschalten sodass Standlicht, Nebler, Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung an gehen?
Gruß
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Beiträge: 514
- Registriert: 26. Dezember 2007 10:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Da meine April 2005 Elegance es hatte, denke ich schon das es möglich ware.nidom hat geschrieben:Meiner ist BJ 10/2005 und ein Ambiente mit Maxi Dot (Funktionfür CH/LH ist dort nicht enthalten).
Funktioniert das?
Glaube ich nicht (bei vFL).nidom hat geschrieben:Kann man auch statt dem Abblendlicht die Nebler zuschalten sodass Standlicht, Nebler, Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung an gehen?