defekter Spiegelblinker - teures Ersatzteil

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Grauer_Drache
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: defekter Spiegelblinker - teures Ersatzteil

Beitrag von Grauer_Drache »

chevie hat geschrieben:Ich denke mal er wollte dir zuerst "nur" den EK berechnen du hast ihn aber überzeugt das auch das zu viel (für SEINEN) Fehler wäre.
ja genau :wink:
ich weiß nich, wat so Typen immer denken, was sie einer Frau alles unterjubeln können :motz:
graue Grüße von Ines, die mit dem Drachen tanzt
Zafir
Frischling

Beitrag von Zafir »

TMZ hat geschrieben:Update...

Naja, nun blinkt er wieder. :roll:

Hallo,
ich habe ich jetzt das gleiche Problem mit diesen Blinker könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Gestern war ich bei meinen Skodahändler weil gar nichts mehr geht ,er hat den Spiegel zerlegt und auf einmal ging es wieder.
Zur Sicherheit hat dann mit Kontaktspray die Anschlüsse gereinigt und alles wieder zusammengebaut.
Tja, heute funktioniert es auf einmal wieder nicht mehr ,beim genauen betrachten der LED`s ist mir aufgefallen das sie ganz schwach leuchten.
Liegt es an der Elektronik (Platine) der LEDs oder am Stecker bzw. Kabelbruch

Gruß Werner
MarcZ
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
Kilometerstand: 175000

Beitrag von MarcZ »

eq72 hat geschrieben:Hallo,

kannst du sagen was es bei dir war, ich nehme mal an das es kein Kabelbruch war sondern "nur" die LED's.
Ich denke aber nicht das es an der Kälte lag. Sonst würden diese im Winter reihenweise kaputt gehen.

LG Rico
Hast Du denn Deine LED´s wieder zum leuchten gebracht? Und wenn ja, wie, die Frage stelle ich auch mal ganz allgemein in den "Raum" - wer hat hier OHNE den Kauf eines Neuteils abhilfe schaffen können?
Thanx for listening to:

MarcZ

2.0 TDI 16V Elegance inkl. Dynamik Paket, 170PS/400NM, BlackMagic, autom. Aussenspiegelabblendung, Trennetz, Reifendrucküberwachung, Dachreling, FoliaTec, Alpine Sound, 50mm H&R, 8x19 Audi R8 Replica ET35

Bild
eq72
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 60000

Beitrag von eq72 »

... ich habe es nur mit dem Neuteil wieder zum leuchten gebracht.
die Platine (inkl. dem alten Unterteil) habe ich seither nicht mehr in der Hand gehabt. :) :-?
Ich wollte eigentlich mal probieren ob ich die LED austauschen kann, habe es aber nicht mehr gemacht, da ich meine Spiegel gegen die anklappbaren vom FL getauscht habe.

LG Rico
Octavia (1Z) Limo 2.0 FSI TipTronic, "Elegance" Ausstattung, BlackMagic
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- Grill lackiert und RS Design by RTS,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
- Climatronic vom Facelift
- elektrisch anklappbare Spiegel
MarcZ
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
Kilometerstand: 175000

Beitrag von MarcZ »

Ich hab evtl. die Möglichkeit, die Platinen einzeln zu bekommen, hab gerade ne PN laufen.
Wenn das funktioniert, dann werde ich das mal testen. Sind ja einfach mit nem Stecker angeschlossen wie ich auf den Bildern hier gesehen habe. Sollte also nicht das Problem sein, diese zu tauschen.

Jetzt stellt sich mir nur gerade die Frage, ob ich die Platinen aus einem Spiegel OHNE Umfeldbeleuchtung auch an einen Spiegel MIT Umfeldbeleuchtung anschliessen kann oder ob da wohl irgendwas anders ist, auch wenn es nur das Steckerchen ist - hmm???
Thanx for listening to:

MarcZ

2.0 TDI 16V Elegance inkl. Dynamik Paket, 170PS/400NM, BlackMagic, autom. Aussenspiegelabblendung, Trennetz, Reifendrucküberwachung, Dachreling, FoliaTec, Alpine Sound, 50mm H&R, 8x19 Audi R8 Replica ET35

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“