Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?
Ich hab mir immernoch nix geholt ^^
Ja, ich habe ausführlich die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden.
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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?
Was lässt dich noch warten? Noch unschlüssig?
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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?
ne, ich werde mich wieder für KAW entscheiden. Bin nur grad n bissl knapp bei Kasse.. ausserdem is Sommer immer schöner zum schrauben ^^
Ja, ich habe ausführlich die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden.
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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?
hi hi,
könnte mir jemand mal Bilder einstellen vom RS vergleich normal und z.B. 30/30?
Lg Thomas
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bestellt am 06.04.2010
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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?
@ housefever1982: Einen riesigen Unterschied zwischen RS und 30mm Federn wirst du nicht erkennen. Der RS ist ab Werk 15mm ( ja, bei manchen 16mm, bei anderen nur 13 .. ) tiefer gelegt. Die zusätzlichen 15mm wird man auf Bildern nur schwer erkennen. Einen merklichen Unterschied sieht man erst mit 50er-Federn wie KAW / H&R, oder wenn man von normalen Fahrwerk ( also kein Sportfahrwerk / RS ) auf 30er Federn wechselt.
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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?
Das finde ich, stimmt so nicht!
Meine 35 mm H&R´s ergeben zugegebenermaßen keine U-Bahn-Optik, aber der Unterschied zum RS-Serienfahrwerk ist sehr deutlich wahrnehmbar. Eine schön gleichmäßige Proportionierung der Räder im Radhaus mit gleichmäßigem Abstand rundum.
Zudem ist H&R die Austarierung sehr gut gelungen, der Hintern hängt nicht durch und das Auto steht optisch ausgewogen auf den Rädern.
Mir fehlen immer noch von einem RS-TDI-Fahrer die Vergleichswerte eines KaW 50/40 Fahrwerkes (Maß Radhaus/Mitte Felge) um zu beurteilen, ob die KaW-Federn wirklich weitere 15/5 mm an Tieferlegung ergeben.
Meine 35 mm H&R´s ergeben zugegebenermaßen keine U-Bahn-Optik, aber der Unterschied zum RS-Serienfahrwerk ist sehr deutlich wahrnehmbar. Eine schön gleichmäßige Proportionierung der Räder im Radhaus mit gleichmäßigem Abstand rundum.
Zudem ist H&R die Austarierung sehr gut gelungen, der Hintern hängt nicht durch und das Auto steht optisch ausgewogen auf den Rädern.
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2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?
hallo,
auch ich bin am überlegen wie ich meinen weißen gefacelifteten O² noch n bissl runter bekomme.
wenn ich mir so mein fahrzeug vor augen halte und dann die möglichen feder so ansehe, dann bedeuten doch
wenn ich dagegen die sehe
stimmen meine Annahmen, oder täusche ich mich noch irgendwo?
auch ich bin am überlegen wie ich meinen weißen gefacelifteten O² noch n bissl runter bekomme.
wenn ich mir so mein fahrzeug vor augen halte und dann die möglichen feder so ansehe, dann bedeuten doch
dass die karre nochmal 50 bzw. 40mm tiefer kommt. damit hab ich dann noch circa 2-3 cm zum radkasten platz - wo soll da noch komfort herkommen??KAW Skoda Octavia 2 RS Combi 1Z VA.50+HA.40 1090-7210/K
wenn ich dagegen die sehe
dann machen die nur 20mm tiefer, was schon eher dem nahe kommt was ich mir vorstellen würde ...WEITEC 1/06- 2,0i Turbo, 2,0TDi 20/20 4,35
Gutachten ga82015-2243-09-N1.pdf Federnsatz
28282016
stimmen meine Annahmen, oder täusche ich mich noch irgendwo?
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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?
Mittlerweile fährt in meiner Straße, jeder zweite einen Octavia und ich kann einen sichtbaren Unterschied u.a. zum RS-FW erkennen.Octi2000 hat geschrieben:Das finde ich, stimmt so nicht!
Meine 35 mm H&R´s ergeben zugegebenermaßen keine U-Bahn-Optik, aber der Unterschied zum RS-Serienfahrwerk ist sehr deutlich wahrnehmbar. ...
Aber ok, da geht natürlich noch was.
Was mich auch interessieren würde.Octi2000 hat geschrieben: Mir fehlen immer noch von einem RS-TDI-Fahrer die Vergleichswerte eines KaW 50/40 Fahrwerkes (Maß Radhaus/Mitte Felge) um zu beurteilen, ob die KaW-Federn wirklich weitere 15/5 mm an Tieferlegung ergeben.
Auf den meisten "KAW-Bildern" hier im Forum, sieht es an der VA schon sehr gut aus aber an der HA ist kaum eine Tieferlegung zu erkennen. Eine tatsächliche TFL von 50/25mm würde vielleicht eher zutreffen.
irminsul hat geschrieben:
hallo,
auch ich bin am überlegen wie ich meinen weißen gefacelifteten O² noch n bissl runter bekomme.
... 20mm tiefer, was schon eher dem nahe kommt was ich mir vorstellen würde ...
Mit Eibach 30/30mm oder H&R 35/35mm Federn, müssten Sie gut bedient sein. Weitec ist nicht besonders empfehlenswert und die KAW-Federn sind evtl. für eine dezente Tieferlegung an der Vorderachse schon zu tief.
zu den Angaben:
Manchmal wird die bereits vorhandene Tieferlegung vom RS/Seriensportfahrwerk (ca. 16mm) verrechnet, in den meisten Fällen aber eher nicht.
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- Frischling
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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?
Hallo,
frage möchte meinen Octavia 30mm oder 35 mm tierferlegen lassen.
Wenn bei den H&R Federn eine ABE dabei ist muss ich diese dann vom TÜV eintragen lassen??
frage möchte meinen Octavia 30mm oder 35 mm tierferlegen lassen.
Wenn bei den H&R Federn eine ABE dabei ist muss ich diese dann vom TÜV eintragen lassen??
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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?
Nein, zum TÜV musst du nicht. Deshalb hat man ja die allgemeine Betriebserlaubnis. Mit einem TÜV-Teilgutachten, so wie's bei anderen Federn oder Fahrwerken der Fall ist, musst du hingegen von einem Sachverständigen beim TÜV/KÜS/DEKRA den ordnungsgemäßen Zustand kontrollieren lassen. Kann man aber auch bequem per Suche, google oder Wikipedia o.Ä. rausfinden.
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