Wasser im Blinker
-
- Regelmäßiger
Wasser im Blinker
Hallo,
Ich habe gerade bemerkt, dass im vorderen Blinker auf der Beifahrerseite Wassertropfen sind. Gestern war ich in der Waschstraße, ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt.
Wie man den Blinker ausbaut weiß ich. Aber wo kann der Blinker undicht sein? Also was muss ich machen, dass nicht wieder Feuchtigkeit in den Blinker gelangt?
Danke, schon mal.
Ich habe gerade bemerkt, dass im vorderen Blinker auf der Beifahrerseite Wassertropfen sind. Gestern war ich in der Waschstraße, ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt.
Wie man den Blinker ausbaut weiß ich. Aber wo kann der Blinker undicht sein? Also was muss ich machen, dass nicht wieder Feuchtigkeit in den Blinker gelangt?
Danke, schon mal.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wasser im Blinker
mach erstmal den blinker trocken und schau, dass es nicht wieder auftritt. hatte ich auch mal, seit dem aber nicht wieder... Dafür ist das Chrom aber stumpf Ansonsten dürfte es an der Abdichtung des Blinkerglases liegen, nichts anderes hat ne Dichtung, wo Sicher Wasser reinlaufen kann!
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Dieses Problem hatte ich auch. Diese blöde Dichtung zw. Blinkergehäuse und Lampenfassung scheint auszuhärten und dichtet dann nicht mehr, wenn diese mal bewegt wurde, z.B. beim Lampenwechsel. Da es die Dichtung nur mit neuer Fassung für ~15 Euro gibt, habe ich mir im Baumi Dichtungsmaterial besorgt und selbst eine geschnitten, seit dem ist Ruhe.
MfG Marcus
MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
was ich hatte war, dass sich die frontscheibe mangels mieser verklebung von der leuchtenrückseite gelöst hat und da durch die naht dann wasser reinkam....
hab die blinker jetzt beide getauscht, so teuer sind sie ja übers Zubehör nicht. und 100%ig passgenau sind sie
hab die blinker jetzt beide getauscht, so teuer sind sie ja übers Zubehör nicht. und 100%ig passgenau sind sie
-
- Regelmäßiger
Ich denke, das ist auch das Problem bei mir. Ich habe den Blinker heute ausgebaut, ein bißchen gefönt und auf die Heizung gelegt. Er ist jetzt erstmal wieder trocken.4x4_TDI hat geschrieben:was ich hatte war, dass sich die frontscheibe mangels mieser verklebung von der leuchtenrückseite gelöst hat und da durch die naht dann wasser reinkam....
Bei mir kam das Wasser wohl an folgender Stelle durch: Dort wo sich Blinkerglas und Scheinwerferglas sich "berühren" im eingebauten Zustand. Also so ziemlich an der ganzen "Naht".
Mal schauen, ob es wieder kommt. Was kostet der rechte Blinker?
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Spritmonitor-ID: 0
genausoviel wie der linke ^^ 28,95€ nettoCrop Circle hat geschrieben: Was kostet der rechte Blinker?
original rund 33€ pro Stück, im Zubehör als Passformnachbau etwa 10-15€. ich hab bei mir beide ersetzt, der Optik wegen, da die neuen doch etwas "frischer" aussehen.
Wennst welche brauchst, schreib mir einfach mal eine PN.
Wennst welche brauchst, schreib mir einfach mal eine PN.
- Mega-Zord
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: AZJ
- Spritmonitor-ID: 375500
Meine beiden Blinker fangen an auszusehen wie eine Algenzucht und ich überlege sie zu tauschen. Sind die Passformnachbau Dinger zu empfehlen?
ja, absolut, also meine passen 100%ig... haben sich zwar etwas schwerer reinschieben lassen, aber dafür passen sie einwandfrei, ich mache nach dem WE gerne mal Bilder...
ich könnte euch die auch direkt bestellen, Hersteller ist DEPO und damit ein Erstausrüster für unter anderem BMW... Hab nachgesehen, eine Leuchte liegt bei 15€ + Mwst, also deutlich unter den 32 pro Leuchte bei Skoda.
ich könnte euch die auch direkt bestellen, Hersteller ist DEPO und damit ein Erstausrüster für unter anderem BMW... Hab nachgesehen, eine Leuchte liegt bei 15€ + Mwst, also deutlich unter den 32 pro Leuchte bei Skoda.
- Mega-Zord
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: AZJ
- Spritmonitor-ID: 375500
Mach mal ein gutes Bild von den Dingern. Bei kfzteile24.de gibt halt welche für unter 10€... da habe ich mich bisher aber nicht getraut. Wenn deine den oroginalen gleich sind, dann würde ich aber wohl eher die 17.85€ investieren
Die blauen Blinker, die du mir empfohlen hast, werde ich am Wochenende übrigens zusammen mit den Philips X-Treme einbauen
Gruß
Florian
Die blauen Blinker, die du mir empfohlen hast, werde ich am Wochenende übrigens zusammen mit den Philips X-Treme einbauen
Gruß
Florian