Maxi-Dot weitere Menü Einträge freischaltbar??

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
knuspi
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0

Re: Maxi-Dot weitere Menü Einträge freischaltbar??

Beitrag von knuspi »

Das TFL ist nun mal nur vorne. Das ist der (gute) Grund für das Autobahnlicht.
Skoda Octavia II Combi FL Ambiente 1.6 MPI in Perlschwarz mit Climaautomatic, Radio Swing, Sunset und Plus-Paket
Xenon4d
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 1.2 TSI DSG
Spritmonitor-ID: 381904

Beitrag von Xenon4d »

Sagt mal ist die Funktion "AB Licht" immer aktiv oder nur wenn man den Lichtschalter auf AUTO hat? Im Handbuch wird die Funktion ja darunter geführt. Das gleiche bezieht sich dann auch auf das dort erwähnte "Regenlicht".

P.S. die neue E-Klasse fährt auch >140 km/h nur mit dem TFL. Also bei den ganzen geanten nachteilen gerade in Verbindung mit Xenonleuchten, überlge ich mir auch den Schalter immer auf O zu lassen. Da ändert sich ja dann nichts zur aktuellen Situation ;)
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
knuspi
Regelmäßiger

Beitrag von knuspi »

chevie hat geschrieben:
knuspi hat geschrieben:Das TFL ist nun mal nur vorne. Das ist der (gute) Grund für das Autobahnlicht.
Das kann nicht der Grund sein, die Rücklichter brauchst du nicht wenn du (bei Tag) schnell unterwegs bist.
Sehe ich nicht so. Wenn sich jemand von hinten nähert ist das Auto vor einem mit eingeschalteten Heckleuchten besser zu sehen als ohne. Das TFL braucht man selbst ja auch nicht. Man sieht dadurch ja nicht besser, sondern wird lediglich besser gesehen.

Warum das Autobahnlicht erst bei 140 km/h anspringt ist mir auch ein Rätsel. Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach, wenn es bereits bei 110 oder 120 km/h anspringen würde.
Skoda Octavia II Combi FL Ambiente 1.6 MPI in Perlschwarz mit Climaautomatic, Radio Swing, Sunset und Plus-Paket
Xenon4d
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 1.2 TSI DSG
Spritmonitor-ID: 381904

Beitrag von Xenon4d »

Dann fehlt ja nur noch das automatische Lichthupen-Licht ab 150 km/h :rofl:
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
knuspi
Regelmäßiger

Beitrag von knuspi »

Ja, und die Dauerfunktion des linken Blinkers :D
Escape
Foren-Knigge
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Escape »

Dafür habe ich meinen Parkassistenten so eingestellt, dass die Bremslichter flackernd aufleuchten, wenn sich einer von achtern zu sehr nähert. :wink:

Deshalb nur mit TFL (nur vorn!) auf der Autobahn - sonst leidet der Kontrast zum Bremslicht! Und das wäre echt gefährlich.
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Könntet ihr in diesen Thread freundlicherweise dem Topic weiter gerecht werden? Die Funktion Autobahnlicht und deren (Un)Sinn kann man gern in einem dafür gedachten Thread weiterdiskutieren.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“