Einige Veränderungen... Preisfrage...

Speziell zum Tuning des Octavia II
mati
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Einige Veränderungen... Preisfrage...

Beitrag von mati »

Hey Leute,

ich habe vor meinen Octi demnächst etwas zu verschönern. Nun habe ich aber noch die eine oder andere Frage wegen den angestrebten Veränderungen bzw. dem Preis...

1. Veränderung
Haifischflosse.... Ist der Empfang spürbar schlechter als mit der originalen Antenne und wie sieht es mit der Montage aus? Ich habe eine Stabantenne die ich komplett abschrauben kann so das nur noch die "befestigungsplatte" drauf ist..

2. Kühlergrill
Eher schwarz oder weiss lackieren lassen den Teil der Chromfarben ist?

3. Heckspoiler
Habe einen gefunden bei Superskoda.com und zwar den hier:
http://www.superskoda.com/de/octavia-ii ... skoda-auto

Hat jemand Erfahrung mit diesem Spoiler bzw. Montage,Eintragung etc.? Oder hat jemand eine kompett andere Idee?

4.Tieferlegung
Habe leider keine Ahnung davon und daher muss ich mich kompett auf euch verlassen? Welche Marke ist die beste? Habe schon viel von H&R gehört. Sind die wirklich so gut und tuhen es 30mm oder doch lieber 50mm? Es wäre Prima wenn jemand mal das Bild was ich Anfüge auf beide Versionen verändern könnte. Bzw. Meine anderen Wünsche können natürlich auch gerne Hingefaked werden :)

5. Sound

Fahre einen 1.8TSI und wie ich finde schnurrt er nur so ein wenig vor sich hin. Ich möchte nicht das die ganze Strasse wach wird wenn ich losfahre aber wenigstens so ein "Minibrummen" wäre toll :) Was kann ich tun?

Natürlich bin ich auch für weitere Ideen offen was Tuning angeht. Leider bin ich selber Handwerklich nicht so fit das ich es selber machen würde daher würde ich eine Werkstatt beauftragen damit.. Wäre super nett wenn mir jemand ungefähr über den Daumen gepeilt sagen könnte was meine ganzen Tuningwünsche kosten könnten insgesamt...

Noch ein Bild von meinem Baby:

Bild

Bild

Bild

Bild

P.s. Danke schonmal für die Antworten und HIlfe. Ich brauche die HIlfe wirklich dringend
noMACK
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI PD 105PS
Kilometerstand: 240000
Spritmonitor-ID: 365420

Re: Einige Veränderungen... Preisfrage...

Beitrag von noMACK »

fürn grill habe ich 50euro bezahlt. habe alles selbst zerlegt und nur den chromring zum lacker gebracht und dann in black-m. lackieren lassen.
hoffe das hilft dir.
Tuning/Umbauten:
-Grill in Wagenfarbe-Schrifftzüge komplett entfernt-Schaltwegsverkürzung (die vom Audi 8-) )-Scheiben Hinten schwarz getönt auf 5%+Blendstreifen-Sharkantenne vom A4/A6-Haubenlift(Superskoda-Carbon)-Böserblick(Milotec)
ralle83
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Beitrag von ralle83 »

Hier

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=44056

hat sich letztes Jahr ein RS-Pilot direkt den Spoiler entfernt. Seine Kiste ist auch weiß. Frag doch Mal nach, vielleicht steht sein Spoiler noch unnütz in der Garage.
Da hättest Du Dir dafür auch das lackieren gespart
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
mati
Regelmäßiger

Beitrag von mati »

Hab ihm gleich mal ne Mail geschrieben. Danke Nomack für den Preis. Werde ihn gleich oben editieren damit wäre ja denk ich das Problem schonmal gelöst bis auf die Frage ob lieber weiss oder schwarz :)
ralle83
Alteingesessener
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Beitrag von ralle83 »

Also wenn überhaupt, dann würde ich den Rahmen ebenfalls weiß machen. Der Kontrast zum schwarz ist beim VFL natürlich geil, beim FL schauts imho schon wieder anders aus. Dort ist der Rahmen deutlich breiter, und das könnte in schwarz irgendwie "schwer" wirken.
Schau auch Mal hier

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ll#p617555

der User MonaLisa hat vielleicht einen der schönsten Weißen im Forum, und der hat z.B. einen ganz anderen Grill.

P.S. Alle vorangegangenen Äußerungen sind natürlich rein subjektiv.
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
Oberberger
Alteingesessener
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

ralle83 hat geschrieben:P.S. Alle vorangegangenen Äußerungen sind natürlich rein subjektiv.
Ganz zum Schluss die Kurve noch gekriegt... ;-)

@Themenersteller
Ich kann nur was zu der Antenne sagen, da bin ich mir sicher, dass man Empfangseinbußen haben wird. Aber Du hast natürlich immer die Möglichkeit, den Sharkfin nur als Blender zu nehmen und noch irgendwo ne Scheibenantenne unterzubringen....

Den Grill schwarz passt net, finde ich.

Zum Thema Tieferlegung und den anderen Fragen solltest Du aber ruhig mal die Suche bemühen, da brichst Du Dir keinen ab bei. Das wurde nämlich grösstenteils schon 100000 mal diskutiert....
patrick.dynamo
Regelmäßiger

Beitrag von patrick.dynamo »

tja ich stehe auch vor der frage weißer oder schwarzer grill beim facelift octi...
Oberberger
Alteingesessener
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Ich meine, wenn dann in wagenfarbe. Wobei mmn Chrom am schönsten ist.....aber das ist geschmackssache.
mati
Regelmäßiger

Beitrag von mati »

Gut also wird er weiss gemacht ;) Punkt :):):)

ÄHm wegen Tieferlegung usw. hab ich halt gefragt weil ich denke das es doch immer ne extra geschichte ist für jedermann ^^. Und eh ich mir alle Threats durchgelesen habe... Naja.... Deshalb wollte ich das mal jemand die Bilder faked. Weil ich denke das sagt teilweise mehr als 1000 Worte :).

Und wie meint ihr das mit ne Scheibenantenne unterbringen? Ich dachte in der Heckscheibe die beiden Drähte sind dafür da die nach oben gehen...
Lani
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2009
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Hallo mati.

Leider kann ich nirgendwo erlesen, ob du das Skoda Sportfahrwerk ( gibt es mit 17" LM-Felgen dazu, 15mm Tieferlegung ) verbaut hast. Auf dem Bild sieht es zumindest nicht danach aus.
50mm H&R-Federn sollen relativ hart sein. Da würden sich die 50/40-Federn von KAW besser mit den Seriendämpfern fahren. Ergibt auch eine ansprechendere Optik. Hier mal ein Vergleich mit den KAW 50/40 vom User Manu.
Wenn's allerdings individuell sein darf empfiehlt sich da ein Gewindefahrwerk. Das KW V1 wird hier oft gefahren. Guter Kompromiss aus Restkomfort, Optik und Preis. Da kann man die Optik selbst bestimmen :wink: .
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“