Welche Kurzantenne ist empfehlenswert?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Kurzantenne ist empfehlenswert?

Beitrag von Michi-Octi »

Die gleichen oder ähnliche habe ich gestern im Real gesehen! Aber die sind alle mit viel Silber/Chrom und dass passt nicht zu dem schwarzen Antennenfuß und zu meinem Storm Blue Lack! Aber die Preise sind echt in Ordnung!
Benutzeravatar
wechsler123
Alteingesessener
Beiträge: 488
Registriert: 1. Januar 2010 17:27
Bauart: Combi
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Re: Welche Kurzantenne ist empfehlenswert?

Beitrag von wechsler123 »

Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Welche Kurzantenne ist empfehlenswert?

Beitrag von Chris80 »

Ich habe diese im Moment in der 9cm Ausführung. Über den Empfang kann ich mich in meinem Empfangsgebiet nicht beschweren allerdings verliert die Antenne nun nach gut 1,5 Jahren die Farbe, sprich sie bleicht etwas aus.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Kurzantenne ist empfehlenswert?

Beitrag von Michi-Octi »

Hat jemand wiedermal einen neuen Tipp? Falls nicht wird es wohl doch die Foliatec-Antenne obwohl mich das Design nicht wirklich überzeugt. Ich finde aber leider nichts vergleichbares auf dieser Qualitätsebene.
Benutzeravatar
Made_in_Essen
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 15. Februar 2009 07:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Kurzantenne ist empfehlenswert?

Beitrag von Made_in_Essen »

chevie hat geschrieben:Ich war gestern bei Bahr und habe diese Antennen dort gesehen....
DSC00753.JPG
DSC00754.JPG
Die Preise sehen eigentlich ganz interessant aus. Da kann man schon mal nen Versuch wagen.

Chevie
Die hatte ich mal auf meinem alten Corsa drauf. Nach einem Jahr sehen die echt Sche*** aus!
Ich würd lieber was kurzes, schwarzes von Foliatec nehmen, die fahre ich auch spazieren :)
Nukular......das Wort heißt NUKULAR!!!!
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Kurzantenne ist empfehlenswert?

Beitrag von Michi-Octi »

Sollte bis morgen Abend keiner eine neue Antenne als Vorschlag haben bestelle ich mir auch die Foliatec! Habe gestern ganz vergessen zu erwähnen das die billige die ich zur Zeit habe wirklich schon nach 2 Monaten die Farbe verliert und was noch schlimmer ist: das Gewinde rostet auch schon ziemlich! :evil: Gewinde muss also unbedingt aus Edelstahl sein!

Da bestätigt es sich mal wieder, wer billig kauft der bekommt auch billige und schlechte Qualität!
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Welche Kurzantenne ist empfehlenswert?

Beitrag von Chris80 »

Da bin ich auch dafür das du die mal ausprobierst. :wink:
Mich interessiert ja vorallem ob der Gewindestift lange genug ist für den Antennensockel.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Kurzantenne ist empfehlenswert?

Beitrag von Michi-Octi »

Alles klar, sieht so aus als müsste ich heute Abend bestellen da hier nichts neues mehr kommt. Werde dann selbstverständlich berichten wobei eig. alle hier zufrieden sind mit der Antenne.
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Kurzantenne ist empfehlenswert?

Beitrag von RS200@raceblue »

Dru hat geschrieben:...Mich interessiert ja vorallem ob der Gewindestift lange genug ist für den Antennensockel.
Wenn du eine abklappbare Antenne hast, ist der mitgelieferte Gewindestift zu kurz. (So war es jedenfalls bei mir)
Benutzeravatar
Unikum777
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 22. August 2006 15:47

Re: Welche Kurzantenne ist empfehlenswert?

Beitrag von Unikum777 »

Hallo,
habe gestern meinen neuen RS TSi (mit Columbus) abgeholt (hatte vorher nen RS TDI), dabei fiel mir die Kurzstabantenne des nagelneuen Polos auf. Kurzum: Mein Verkäufer hat einfach meine Octi-Peitsche auf den Polo geschraubt und ich fahre nun den Stummel des Polos. Funktioniert super, der Empfang mit der Antenne ist bisher perfekt, was zuvor mit meinem alten Octi (auf der gleichen Strecke) nicht der Fall war. Auch die vorher nur mäßig zu empfangenden Sender laufen mit dem Polo-Stummel astrein. Wäre also vielleicht ein Tipp.

Zu den Kosten kann ich nix sagen, wir haben einfach getauscht :D Passt jedenfalls technisch 1a.
Optik ist dann etwa so:
Bild

Gruß
Lars
O² RS TDI Combi schwarz, bestellt am 22.08.2006, erhalten am 11.09.2006
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“