O2 Limo - Seitentür im Kofferraum

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Zimmy
Regelmäßiger
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0l TDI
Kilometerstand: 20300
Spritmonitor-ID: 864546

Re: O2 Limo - Seitentür im Kofferraum

Beitrag von Zimmy »

Sieht klasse aus. Macht sicherlich auch von außen etwas her und dahinter ist bestimmt noch genug platz um was zu verstauen.

Ich suche allerding eine billige Lösung, meinen 10l Kanister für längere Fahren sicher aufzubewahren, da meine Verlobte und ich nur einen Koffer brauchen und dieser samt des Kanisters im Kofferraum sich verloren vorkommen und bei starken Bremsen und ähnlichen gerne mal hin und her rutschen/fliegen.
Ich habe von meinem Dad Spanngurte bekommen, um den Kanister mit den Halteösen zu befestigen, aber dann rutscht er immernoch vor und zurück und kullert wild an dem Gurt herum. :(

Da wo Du die Tür hast, passt der Kanister klasse rein, aber bleibt da nicht lange, da er von nichts gehalten wird.
Jemand ne Lösung?

Grüße Zimmy
ab 2017 Skoda Octavia III - 2L TDI
2009-2017: Skoda Octavia II - 1.6 FSI
Andy366
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 24474
Spritmonitor-ID: 383814

Beitrag von Andy366 »

Kein Vorschlag nur meine Meinung:
Ich weiß zwar nicht, wo Du längere Fahrten planst, aber ich denke aufgrund des guten Versorgungsnetzes zumindest in den mir bekannten Teilen Westeuropas ist die Mitnahme von gefüllten Kraftstoffreservekanistern schon seit Jahren eigentlich out und entbehrt jeder Grundlage! Wer den Durst seines Fahrzeuges kennt, weiß auch nach welcher Strecke man wieder Kraftstoff nachfüllen muss oder bekommt es je nach Alter des Bordcomputers ja sogar angezeigt. Zudem halte ich persönlich die Mitnahme ohne hinreichende Befestigungsmöglichkeit im Fahrzeug für viel zu riskant!

Wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Vielleicht hast Du ja einen guten Grund, dass Du einen 10l Kanister für Deine Fahrten benötigst, aber der Inhalt bringt Dich beim Ottomotor auch nur ca. 125 km weiter! Das macht in meinen Augen absolut keinen Sinn.

Gruß

Andreas
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Black-Magic Perleffekt, BJ 01/10, EZ 24.02.2010, Leder Alcantara Onyx Schwarz, AHK, Alarm, Dachreling black, Bolero, Sunset, 4 Speichen MuFuLe, FSE Premium
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Es handelt sich hier allerdings nicht um einen Meinungs-Thread. Zudem zimmy nicht schrieb das er vorhat den 10l-Kanister lose im Kofferraum rumfliegen zu lassen.
Vielmehr sucht er ja eine günstige (nicht billige) Lösung den Kanister sicher zu verstauen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Oberberger »

Es könnte ja auch zum Beispiel sein, dass dort, wo er hinfährt, der Sprit günstig ist. Ist doch seine Sache, ob und warum er nen Kanister mitnimmt. Wenn ich nach Holland fahre, fahren auch immer drei Kanister mit.

@Fach
In meinem Classic sind beide Fächer ja auch offen. Ich lasse das aber so, denn in Verbindung mit dem Variablen Ladeboden hat man so eine wunderbare Vertiefung, in die man beim Einkaufen Zeug reinschmeissen kann, was normalerweise im Kofferraum rumkugeln würde....

Find aber die "russische Lösung" auch gut....saubere Arbeit.
damons
Frischling
Motor: 2.0 TFSI DSG
Kilometerstand: 1700

Beitrag von damons »

Zimmy
Vielleicht irgendwie so?
Bild
Man nahm ein gummigürtel, machte zwei einschnitte in der verkleidung und steckte ihn durch. Bei der beschleunigung und in kurven haltet feuerlöscher ganz gut :)

Also, liebe freunde, weißt jemand wovon und wie ist die originale verkleidung gemacht werden? Mir scheint, das muss ein gepreßter textilstoff sein,oder?..
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

gummigürtel
? :o Der würde doch die Wirkung obsolet machen, oder.
Der Spanngurt ist jedoch ne saubere Lösung.
Zimmy
Regelmäßiger
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0l TDI
Kilometerstand: 20300
Spritmonitor-ID: 864546

Beitrag von Zimmy »

damons hat geschrieben:Zimmy
Vielleicht irgendwie so?
BILD ENTFERNT
Man nahm ein gummigürtel, machte zwei einschnitte in der verkleidung und steckte ihn durch. Bei der beschleunigung und in kurven haltet feuerlöscher ganz gut :)

Also, liebe freunde, weißt jemand wovon und wie ist die originale verkleidung gemacht werden? Mir scheint, das muss ein gepreßter textilstoff sein,oder?..
Das ist schon einmal eine Lösung, die mir gefallen könnte.

Da meine Verlobte aus der Schweiz, ich aus Deutschland und wir in Paris wohnen, machen wir mehrfach im Jahr Fahrten von 712km bis 916km. Ich habe es zwar schon geschafft, von Bern bis Paris mit einer Tankfüllung zu fahren, aber durch den Stau vor Paris, habe ich nachtanken müssen und das war nicht billig. Da loht es sich für mich ehr, auf einer Raststätte bzw. einem Parkplatz mal kurz anzuhalten und noch einmal 10l in den Tank zu schütten. Denn bei 1,39€/l Super und 1,45€/l Super+ ist das hier in Frankreich nicht gerade billig. Außerdem lohnt es sich in der Schweiz für 1,50Franken/l (ca. 1€) voll zu machen und die 10l mehr zu bezahlen.

Sicherlich kann ich verstehe, das es ein gewisses Risiko beinhaltet, einen Kainster mit zu nehmen, aber dennoch sollte es bei guter Befestigung kein Problem darstellen, wenn ich mal stärker bremsen muss oder die ein oder ander Kruve ein wenig schneller nehme.

Grüße Zimmy

P.S.: @Andy366 - ich sehe Deinen Beitrag nicht so eng, aber wie Klinke sagte, suche ich eine Befestigungslösung, damit er nicht herumfliegt.
ab 2017 Skoda Octavia III - 2L TDI
2009-2017: Skoda Octavia II - 1.6 FSI
damons
Frischling

Beitrag von damons »

Klinke
das wurde ich gern verstehen, wenn es möglich wäre, spanngurtel in der grube zu befestigen.
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

Schaust du dir einfach mal das letzte Bild an. Ich sehe dort eher einen Teil vom Spanngurt als einen "Gummi-Gürtel" .
damons
Frischling

Beitrag von damons »