Handschuhfach lässt sich schwer schließen

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frage zum Handschuhfach...?

Beitrag von Blue »

Also für mich ne ganz klare abzocke ! Ich würd mir das schriftlich geben lassen (mit dem Ruhestrom) und den Rest einen Fachanwalt klären lassen.

Jens
Nun ist er weg .......
Andre8999
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 30. Juli 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF

Re: Frage zum Handschuhfach...?

Beitrag von Andre8999 »

Mein Handschuhfach schließt ebenfalls schlecht, scheint wohl ein gängiges Problem zu sein.
Das ist auch schon anderen Leuten aufgefallen die es getestet haben.
Man benötigt schon festen Druck um es zu schließen.
Bei meinem vorherigen Auto konnte man das Handschuhfach durch leichten Druck schließen und es war deutlich das Klacken der Verriegelung zu hören.
Skoda Octavia II Combi 1,9 TDI DPF Elegance, Black-Magic-Perleffect, SunSet, Licht&Design, Dachreling Silber
Bild
daBlue
Alteingesessener
Beiträge: 238
Registriert: 23. Februar 2009 10:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frage zum Handschuhfach...?

Beitrag von daBlue »

Wollt kein Extra Thread aufmachen *vorkram* aber kann man eueren Handschuhfachdeckel auch nach "bewegen bzw. nach innen drücken wenn er geschlossen ist!!!?? Der wird quasi gehalten, aber er wackelt... bzw ist beweglich.
Benutzeravatar
BlackBeauty
Alteingesessener
Beiträge: 235
Registriert: 12. November 2008 22:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 330686

Re: Frage zum Handschuhfach...?

Beitrag von BlackBeauty »

Wollt kein Extra Thread aufmachen *vorkram* aber kann man eueren Handschuhfachdeckel auch nach "bewegen bzw. nach innen drücken wenn er geschlossen ist!!!?? Der wird quasi gehalten, aber er wackelt... bzw ist beweglich.
kann ich das nochmal auf deutsch haben? oder ist einfach schon zu spät für mich?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

O² 1.8 TSI TeamEdition
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Frage zum Handschuhfach...?

Beitrag von Lani »

BlackBeauty hat geschrieben:kann ich das nochmal auf deutsch haben? oder ist einfach schon zu spät für mich?
Wohl eher letzteres. Wenn man's zweimal liest sieht man, dass ein Wort fehlt.

Ja, bei mir kann man den Deckel des Handschuhfaches auch weiter nach innen drücken, nachdem es geschlossen wurde. So circa einen Centimeter würde ich schätzen. Es hakt sich irgendwo ein, bis man den Deckel ganz nach hinten schiebt. Dann öffnet es sich wieder. Fand ich anfangs auch etwas merkwürdig .. aber da ich dieses Fach so selten benutze, stört es mich nicht weiter.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
daBlue
Alteingesessener
Beiträge: 238
Registriert: 23. Februar 2009 10:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frage zum Handschuhfach...?

Beitrag von daBlue »

Danke für die Antwort, dachte schon ich hab nen Klapperfach... ,achso jo der Text ist verunglückt, scheiss Touchpad, das versaut einem immer den Text.
jack0909
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 6. März 2010 10:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI DSG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 0

Kabel im Handschuhfach

Beitrag von jack0909 »

Hi. Ich hab da noch mal ne Frage. Bei meinem Octavia befinden sich drei Kabel im Handschuhfach. Kann mir jemand sagen wofür die sind? Das eine ist wohl ein USB- Anschluß, das andere ist ein Rundstecker und das dritte ist so ein Flachstecker. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke schon mal im vorraus. Gruß Bernd
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frage zum Handschuhfach...?

Beitrag von TRC »

Runde und flache Stecker gibt es viele, Bilder wären sicher hilfreich. Es wäre auch gut zu wissen welches Radio du im Auto hast. Normalerweise befindet sich im Handschuhfach der Multimedia Anschluß und man kann verschiedene Adapterkabel anschließen für USB, iPod und Midi. Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
srobby70
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 29. Januar 2008 20:07

Re: Frage zum Handschuhfach...?

Beitrag von srobby70 »

So hier dann die aufklaerung:
Da unser Auto auf ner verführbaren Parkanlage steht kann es sein, dass das Handschuhfach beim bewegen der anlage nicht mehr ganz schließt. Wir haben das mal getestet. Wie so viele geschrieben haben geht das Licht tasaechlich aus. Aber sobald das Auto ein wenig bewegt wird ist es eben vorbei mit dem glueck. Das licht brennt, scheißegal wie oft du das Auto bereits abgeschlossen hast.

Fuer mich noch immer ein mieser Fehler im System, aber da wir das fach jetzt abends einfach offen lassen hat sich das Problem erledigt.....

Gruß
Benutzeravatar
andhei
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 11. Juni 2010 19:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI L&K
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Handschuhfach lässt sich schwer schließen

Beitrag von andhei »

Hat es jemand hinbekommen,dass das Licht nicht immer brennt? Kann man am ausgebauten Licht mit Schalter etwas einstellen?
Mein Fach geht zwar butterweich zu und auf, aber das Licht brennt immer. Nur wenn ich mit Druck den Deckel andrücke geht es aus. :roll:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“