Neues Modelljahr

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neues Modelljahr

Beitrag von insideR »

LT ist unverbindlich, was?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Mischa00
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von Mischa00 »

jop,

Anfang nächsten Monats werd ich dann mal nachfragen wie weit mein Auto ist. Nicht dass ich dann ab KW 23 nochmals 8 wochen warten muss :lol:
Dann würd ich durchdrehen :motz:
marathoni
Frischling

Modelljahr 2011 Octavia Combi

Beitrag von marathoni »

Hallo, hier mein erster Beitrag in diesem Forum. Unter der Suchfunktion habe ich nichts zum MJ2011 gefunden.
Wann wird beim Octavia Combi das Modelljahr 2011 gebaut. Gibt es auch schon bekannte Veränderungen gegenüber dem MJ2010. Bin halt am überlegen ob es ein Golf 6 Variant oder der Skoda Octavia Combi evtl auch als RS wird. Möchte ein Vernünftiges Familienauto, da mir der A4 Avant oder die C Klasse als T Modell einfach zu teuer sind. Gibt es große Unterschiede zum Golf 6.Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Gruß
marathoni
Lani
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Hallo, und willkommen im Forum.

Das MJ2011 wird zum Mai 2010 eingeführt. Bisher sind mir nur wenige Änderungen bekannt. Unter Anderem wird der 2.0 CR TDI mit 140PS eingeführt.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Spooney
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 CR TDI 170PS

Beitrag von Spooney »

Echt im Mai schon :o

Und ich D--p hab am Freitag meinen RS bestellt! wenn ich das gewusst hätte, wäre es wohl besser gewesen noch bis Mai zu warten, oder?
Haben neue MJ oft große Austattungsänderungen zufolge? Wie ist die Erfahrung der letzten Jahre?
insideR
Violaolist
Modelljahr: 0

Beitrag von insideR »

Meistens wurds teurer...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Lani
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Also zum MJ2010 gab es eigentlich sogar eine Ausstattungsreduzierung, wenngleich auch nichtmals ein halbes Jahr später der Umfang der Serienausstattung erheblich angehoben wurde. Zum MJ2011 sind mir bis auf die Einführung des 140PS CR TDI noch keine Details bekannt. Für deinen RS wird sich allerdings wenig bis nichts ändern denke ich. Riesige Änderungen sollte es jedoch zum MJ2011 weiter nicht geben.

Ausserdem: Es ist nie die falsche Zeit, ein Auto zu bestellen. Hätte ich gewusst, wie Ende 2009 die Serienausstattung beim Elegance aussieht, so wäre ich den Golf IV noch länger gefahren. So bin ich aber glücklich schon 18.000km bis dahin mit dem 1.8 TSI unterwegs gewesen. Man kauft ein Auto dann, wann man es für richtig hält. Ob die Serienausstattung jetzt nun leicht besser wird oder nicht, das Auto an sich ist und bleibt gut.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Bestellt heißt ja noch nicht eingeplant, oder? Da kann man doch bestimmt was machen.

Aber das ist eine Spekulation. MJ09 auf MJ10 war beim Octi eher ein Ausstattungsminus.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Lani hat geschrieben: Man kauft ein Auto dann, wann man es für richtig hält. Ob die Serienausstattung jetzt nun leicht besser wird oder nicht, das Auto an sich ist und bleibt gut.
Sehe ich eigentlich auch so. Ich spekuliere mal, dass mit Baujahr 2011 noch so ein oder anderes als Serie in den Elegance SC rutscht. z.B. el. Heckklappe.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Octi2010AP
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140PS

Beitrag von Octi2010AP »

Hallo zusammen,

habt ihr denn mittlerweile ne Info oder Ahnung wann die Umstellung kommen soll. Ich hab zwar schon unterschrieben, bin aber jetzt am überlegen ob ich meinem :D aufgebe das ich auf den neuen Motor warte?!?!

Was meint Ihr?

Gruß
Combi, Elegance, L&D, 2.0 TDI CR
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“