Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von dirki »

sachse-dd-fo hat geschrieben:
dirki hat geschrieben:Hat er mir ausgedruckt (ca. 10 Seiten). Dort stand wie die Tür nachträglich gedämmt werden muß (irgendwas mit Filzstreifen und Schaumstoff) Gruß Dirk
Kannst du vielleicht in eigenen Worten mal die Reparaturanleitung hier im Forum wieder geben? Weil einscannen und veröffentlichen wirst du wohl diese nicht dürfen, wäre aber sehr interessant, wo die Filzstreifen angebracht werden sollen. DANKE.
Sorry, aber die Anleitung habe ich nicht. Ich habe aber weiter oben die entsprechende Servicenummer dazu bekanntgegeben.


Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
misterhamburg
Alteingesessener
Beiträge: 332
Registriert: 8. Mai 2009 19:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von misterhamburg »

Hallo,

warum sollte das ein Fake sein? Ich habe besseres zu tun, als dieses Forum vollzuspamen... :motz:

Mein Händler hat mir gerade folgende Nummer des in der Skoda-Datenbank vorhandenen Problems "Geräusche aus dem Bereich der Seitentür durchgegeben:

202 1846 / 1

Ich war heute beim :D wegen diverse Dingen und habe bei der Gelegenheit auch das Türproblem angesprochen, wobei es bei mir nicht sehr massiv ist.

Es war dort bereits bekannt und man hat mir die interne Skoda Mitteilung gezeigt. Dort steht detailiert die möglichen Dinge, die Auftreten können (knarzen, rascheln,....) und je nach System (mit oder ohne Soundsystem) unterschiedliche Maßnahmen zur Behebung.

Die interne Skoda Mitteilungsnummer ist 75/09 vom 29.10.2009. Die obengenannte Nummer 202 1846 / 1 ist die Nummer aus der Skoda Datebank, führt aber zum gleichen Ergebnis: Beseitigung von "Geräusche aus dem Bereich der Seitentür".

Ich werde einen weiteren Termin im Frühjahr machen und den Fehler beheben lassen.
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet

Produziert: KW 24/2009

Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
minimi
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 17. Juni 2008 18:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von minimi »

hier habt ihr die arbeitsanweisung...

DOWNLOAD :wink:
MfG

RS TDi mit DSG ... Bj.12/2009

Bild
Benutzeravatar
Giftzwerg
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 26. Oktober 2009 11:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von Giftzwerg »

Ich habe das bei meinem auch bemängelt und auf die entsprechende Mitteilung von Skoda verwiesen (dirki sei gedankt). Bei einem unfreiwilligen Werkstattaufenthalt (es hat doch wirklich jemand geschafft, den kleine Combie auf einem beleuchteten Parkplatz O-Ton: "zu übersehen") hat die Werkstatt es dann gleich mitgemacht und seit dem ist himmlische Ruhe in der Tür. Wenn Skoda es jetzt noch auf die Reihe bekommt, das Softwareupdate für den Verstärker bzw. Soundprozessor fertigzustellen, ist das ja fast wie Weihnachten. :wink:
Skoda Octavia II Combi FL 1.8 TSI/DSG Elegance in Brunello-Rot Metallic, div. Extras.
Ferris
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 11. Januar 2010 11:40
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von Ferris »

Giftzwerg hat geschrieben:Wenn Skoda es jetzt noch auf die Reihe bekommt, das Softwareupdate für den Verstärker bzw. Soundprozessor fertigzustellen, ist das ja fast wie Weihnachten.
Hallo Giftzwerg,

darf man fragen, was genau das Softwareupdate für den Verstärker/Soundprozessor bringen soll? Wo gibt es da derzeit ein Problem?

Viele Grüße,
Ferris
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von dirki »

Ferris hat geschrieben:
Giftzwerg hat geschrieben:Wenn Skoda es jetzt noch auf die Reihe bekommt, das Softwareupdate für den Verstärker bzw. Soundprozessor fertigzustellen, ist das ja fast wie Weihnachten.
Hallo Giftzwerg,

darf man fragen, was genau das Softwareupdate für den Verstärker/Soundprozessor bringen soll? Wo gibt es da derzeit ein Problem?
Lies mal hier

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Sterli
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 10. März 2010 20:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von Sterli »

Hallo zusammen!

Ich hab meinen Skoda Octavia II Combi Elegance in Österreich Anfang März bekommen, auch mit Bolero und Soundsystem! Seit einigen Tagen hab ich ein leichtes knacken bzw. scheppern der Türverkleidung wahrgenommen...bass wurde von mir sehr zurück gedreht future drance eingelegt (bum,bum) und Lautstärke auf knapp unter die hälfte ....scheppert!

Morgen hab ich Termin bei der Werkstatt da ich mit den elektrisch anklappbaren Aussenspiegel Probleme habe bin gespannt was da morgen rauskommt! Ich werde dem Meister gleich sagen dass er die Türen und zwar alle vier richtig dämmen soll natürlich auf Garantie!

Meine Frage wie sind bei euch die Soundeinstellungen beim Bolero?? Lautstärke etc.??

LG
Sterli
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 10. März 2010 20:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von Sterli »

Ach noch was

Skoda heißt auf deutsch SCHADE das ist wie wenn man ein Auto tauft TUT MIR LEID!

Viellicht ist da was dahinter! :rofl: :rofl:

LG
Benutzeravatar
HariboGold
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 14. Januar 2009 11:30
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TFSI SCOUT
Kilometerstand: 43000
Spritmonitor-ID: 323325

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von HariboGold »

AUFSICHT
Ich will mich ja nicht beschweren, aber die letzten beiden Beiträge sind wohl mehr als Offtopic ??
Verbreitet doch Eure geistigen Ergüsse lieber HIER
Skoda Octavia I 4x4 1,9 TDI PD 74KW Elegance Bj.: 11.2001 ---> 03.2009 Bild
Skoda Octavia II Scout 4x4 1,8 TSI 118KW Bj.: 04.2009Bild
Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1132
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Beitrag von Michal »

-Nur mal so nebenbei-
Vielleicht sollte man sich mal ein wenig informieren, bevor man hier solche sinnlosen Texte und Kommentare abgibt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Emil_von_%C5%A0koda

Gruss Michal
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“