Dachantenne austauschen (Stab) ??

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
FireCologne
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 19. Dezember 2002 13:59

aaaarrrrggghhhh.....

Beitrag von FireCologne »

Hi,

also nochmal zum mitschreiben:

1. Stab losdrehen bis nich mehr weiter geht (also quasi im leerlauf)
2. Stab nach hinten umlegen, dass er mehr oder minder auf der Heckscheibe liegt
3. Stab reindrücken
4. Stab kräftig rausziehen
5. Stab hängt immer noch im Gewinde :(

Habe gerade wieder ne halbe Stunde versucht...habe wahrscheinlich entweder bald die Polizei vor der Tür oder den Antennenfuß in der Hand.

ICH VERZWEIFLE !!!!

Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest !
MfG

-=FireCologne=-

Octavia Limousine "Ambiente" * EZ 4/02 * silber-metallic * 1,6 - 102PS * 195/65R15/ * Klima * Sitzheizung * JVC KD SH 909 R
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Hallo FireCologne,

Beine hochlegen, ganz ruhig atmen und Schockbekämpfung durchführen, wir kriegen das schon irgendwie hin.

Mir ist aufgefallen das es an meiner Antenne leichter geht wenn ich zuerst ganz losschraube, dann im noch hochgeklappten Zustand reindrücke, im reingedrückten Zustand umlege und dann rausziehe. Antennenfuß immer mit der anderen Hand gut festhalten. Es geht wirklich.

Hoffe es klappt jetzt, meld Dich mal.

Maverick

PS: Laß Dich bloß nicht von den Grünen erwischen, die Storry kaufen die Dir nie ab, daß gibt sofort Knast.
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Benutzeravatar
FireCologne
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 19. Dezember 2002 13:59

Danke

Beitrag von FireCologne »

Hi,

danke für deine einfühlsame Hilfestellung. Meine Frau hält mich schon für völlig verrückt....Naja gut.

Ich werde morgen bzw. gleich das ganze Spiel nochmal ausprobieren.

Melde mich sofort und schilder meine Erfahrungen.

Falls Du nichts hören solltest...bin ich wohl hinter Gittern (Knast oder Klappse) - weil die Story echt schwer nem Polizisten zu verklickern ist, warum ich mit den Knien auf dem Autodach sitze und mit zwei Händen an der Antenne rumzerre.

Melde mich....

DANKE für den Tipp!!
MfG

-=FireCologne=-

Octavia Limousine "Ambiente" * EZ 4/02 * silber-metallic * 1,6 - 102PS * 195/65R15/ * Klima * Sitzheizung * JVC KD SH 909 R
Benutzeravatar
FireCologne
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 19. Dezember 2002 13:59

Es ist vollbracht.....

Beitrag von FireCologne »

Danke, Danke, Danke....

Es ist vollbracht...nach Stunden zwischen Hoffen und Bangen hab ich sie nun abbekommen. Der Alu-Stab glänzt nun vom Dach.....HERVORRAGEND!!

Also bei mir gings wie folgt:

1. Losschrauben bis zum Ende bzw. bis er durchdreht
2. Den Stab hin und her "rütteln" und dabei leicht ziehen - dabei stets den Antennenfuß festhalten
3. Plöpp - er ist raus
4. Stab in den Kofferraum werfen
5. Alu-STab von Ebay draufschrauben
6. Radio testen
7. kaum ein Unterschied
8. Glücklich sein

Ich danke allen für ihre Unterstützung in dieser schwierigen Mission.

Ich wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein glückliches und zufriedenes Jahr 2003 !!!
MfG

-=FireCologne=-

Octavia Limousine "Ambiente" * EZ 4/02 * silber-metallic * 1,6 - 102PS * 195/65R15/ * Klima * Sitzheizung * JVC KD SH 909 R
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Hallo,

immer wieder genial, das Forum. Seit 4 Monaten lag mein "Alustummel" in der Schublade, weil ich ihn nicht vom Felicia Combi auf meinen neuen Octi tauschen konnte :x . Aber, es gibt ja immer wieder ein paar Experten hier, die auch noch den letzten Trick herausfinden :D . Echt supi, kann ich nur sagen und vielen Dank !!! Nach 3 Minuten war die "Rute" gegen den "Stummel" ausgetauscht (hoffentlich ist der Empfang noch o.k.). In bestimmten Situationen ist "kürzer" eben doch besser :wink: .
Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und (Skoda)ereignisreiches Jahr 2003 !!

Gruß
Michael

Octavia 1.6SR Comfort Limo Bj. 2002
Benutzeravatar
FireCologne
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 19. Dezember 2002 13:59

Klasse

Beitrag von FireCologne »

Dann hat das Forum ja seinen Zweck erfüllt.....

Damit wäre das Antennen-Tausch-Problem wohl endgültig vom Tisch!!!

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2003 !!!
MfG

-=FireCologne=-

Octavia Limousine "Ambiente" * EZ 4/02 * silber-metallic * 1,6 - 102PS * 195/65R15/ * Klima * Sitzheizung * JVC KD SH 909 R
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hi,Leute!

Den Vorschreiben ein großen Dank! :D

Habe mir jetzt auch nen Stummel gegönnt und muß sagen ,die alte antenne ging nach ein paar versuchen Problemlos raus!

Und die Foliac Antenne sieht echt genial aus!

muß mir jetzt nur noch einen Phantomeinspeisung besorgen(Heute nachmittag) und mal schauen ob der Empfang besser wird!

Nochmals Danke!

See You...!
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Reini
Forumsmacho
Beiträge: 479
Registriert: 29. Dezember 2002 10:18

Beitrag von Reini »

Wie schaut diese geile Antenne eigentlich aus?

kann jemand mal ein Foto reinstellen

Danke
Reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Hey Reini,

hab leider im Moment keine Möglichkeit Foto´s zu machen aber meine Antenne ist von http://www.foliatec.de schau doch einfach mal auf die Seite.
Die Antennen bekommst Du in fast jedem größeren Autozubehörladen oder bei E-bay.

Maverick
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Reini
Forumsmacho
Beiträge: 479
Registriert: 29. Dezember 2002 10:18

Beitrag von Reini »

Danke

Aber ich glaube wenn ich so einen Aluspies brauche dann drehe ich mir selbst einen den ca 15 Flocken sehr teuer für gedrehtes Alu

Werde ihn mir verchromen


Gruß
Reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“