Gestern bösen unfall gehabt mit neuen octavia Tour!!!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
TheSmurf
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 AZJ
Kilometerstand: 142000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gestern bösen unfall gehabt mit neuen octavia Tour!!!!

Beitrag von TheSmurf »

Moin!

Nun mal langsam....
Commander445 hat geschrieben: Aber mich hier hinzustrellen wie der böse ford und der liebe skoda. BITTE! Wie alt sind wir.
Gruss commander
Also ich bin 33 und du? Das mit dem bösen Ford habe ich wie Du hier nochmal nachlesen kannst auch nur von Dir aufgegriffen! Ein Zitat aus Deinem Eröffnungsthread.
Commander445 hat geschrieben:Als ich links auf die Hauptstr. auffuhr und auch schon auf der Hauptstr. war kommt von hinten ein böser Ford Mondeo mit voll überhöhter geschwindikeit und Telefon am Ohr( Laut der Zeugen die den Unfall gesehen haben.).
Gruss commander
Desweiteren war ich meiner Meinung nach auch nicht beleidigend, sondern eher etwas sarkasstisch. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, entschuldige ich mich hiermit und verspreche, daß dieses meine letzte sarkasstische Bemerkung in diesem Thread ist.

Alex
Octavia 2.0 Combi Elegance (05/04) / Xenon, Navi (MFD), MFL, PDC, Autogas
Bourne
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Bourne »

Andy366 hat geschrieben:Mich würde hier mal die Leistung Deiner Versicherung interessieren, da einige Versicherungen in der Vollkasko inzwischen seit einiger Zeit bei Unfällen mit Neuwagen durch den Erstbesitzer bis zu 18 Monaten nach dem Kauf noch den Neupreis erstatten...
Das dürfte dann aber wohl nur geschehen, wenn der Octi vollkommen breit ist (Totalschaden). Hörte sich eher so an, dass der Octi wieder gerichtet wurde.
Commander445
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1,6
Kilometerstand: 73000
Spritmonitor-ID: 467537

Beitrag von Commander445 »

Mahlzeit,

Ja der octavia ist wieder voll Fahrbereit. Vollkasko hat den Schaden voll übernommen. Das einzige was sie nicht übernommen haben und das ist ja klar, ist die Wertminderung von 400 Glocken. Logisch. Steigen in den % tue ich aber nicht. Meine Versicherung deckt drei Unfälle ab bevor ich steige. Achso, und das mit dem bösen Ford habe ich mir auch nochmal durchgelesen. War MEIN fehler. Da sich dieser Thread schon ne weile zieht musste ich auch erstmal den genauen zusammenhang mir nochmal durchlesen. So, jetzt kannst mich zusammenstauchen :wink: . Hab da bloß etwas gereißt reagiert weil es immer gleich irgendwie ins lächerliche gezogen wird. Ich kann mit kritik sehr gut umgehen, nur nicht wenn man sich drüber lustig macht. Ansonsten war es mein fehler, meiner
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Commander445 hat geschrieben:Meine Versicherung deckt drei Unfälle ab bevor ich steige.
Ganz sicher? Einen Freischaden kenne ich und auch da zahlt man schon ein erhöhte Prämie. Aber drei! Also entweder hast Du dich verschrieben oder Du hast eine wahnsinnig hohe Prämie. Welche Versicherung ist das denn?
Ich bin dann mal weg.
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Das ist ja geil. Drei Stück? Die haben ja 80% der Bevölkerung im ganzen Leben net.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Kommt drauf an. Bei 300% Prämie wäre das ein durchaus rentables Geschäft für den Versicherer...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Gebt dem TE Zeit zu antworten...
Commander445
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1,6
Kilometerstand: 73000
Spritmonitor-ID: 467537

Beitrag von Commander445 »

Hallo, sorry das ich immer erst so spät antworten kann. Bin im internationen fernverkehr und bin oft wochen weg.

Also zu den Thema mit dreimal bums frei. Das war kein schreibfehler. Ist wirklich so. Bin bei 45% und zahle gfür meine Vollkasko mit 300/150€ selbstbeteiligung monatlich 42€. Bin bei der cosmos direkt. Is nicht schlecht und hab bis jetzt noch nie probleme gehabt. Keine Diskutiererei oder so. Alles schnell abgewickelt. Achso, das Paket was ich habe ist comfort schutz. Falls sich jemand mal ein angebot holen will.
Octi_TDI
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Beitrag von Octi_TDI »

Das ist ja ein sehr guter Hinweis! Bei der HUK zahle ich etwa das Gleiche und bekomme aber weniger Leistung, also weiß ich, was ich zum Jahresende machen werde. Vielen Dank!

MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Nickman_83
Regelmäßiger

Beitrag von Nickman_83 »

Also ich zahle bei der HUK 37,5€ und habe 65%. Da ist also schon ein ziemlicher aufpreis für die drei mal freibumsen mit dabei.
ich würde für die 42€ einmal freibumsen dazubekommen... aber naja, gehört net zum thema.

gut, dass der laden wieder fährt. noch allzeit gute fahrt wünsche ich.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“