metallisches "Krachen" bei Gaswegnahme

Zur Technik des Octavia II
Antworten
limexHEF
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI PDF
Kilometerstand: 0

metallisches "Krachen" bei Gaswegnahme

Beitrag von limexHEF »

Hallo,

habe zwar nächste Woche Freitag eh einen Termin in der Werkstatt, wollte aber schonmal bei euch fragen, ob ihr sowas evtl. auch schon einmal hattet...

Und zwar:

Wenn ich bei niedrigen Drehzahlen (mir kommt es nur vor, dass das bei niedrigen Drehzahlen ist - ~ 1500-2000) das Gas wegnehme und sogesehen die "Kraft" nachlassen tut, gibt es ein "metallisches krachen" - würde sagen das es aus dem vorderen Bereich vom Auto kommt oder direkt aus der Höhe von der Schaltung.

Naja, meldet euch mal :o)
Nur fliegen ist schöner!

kompletter LED Umbau, H&R Gewindefahrwerk, böser Blick, Scheiben getönt, vorne Scheibenkeil, Subwoofer + Verstärker von Crunch...
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Re: metallisches "Krachen" bei Gaswegnahme

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Hallo,

ein Krachen oder eher ein metallisches Schleifen oder Ratschen? Bei mir ist Letzteres an der Tagesordnung. Ich hab zuerst, wie die Werkstatt auch, auf den Turbo getipt. Die Überprüfung ergab aber, daß alles im grünen Bereich war.

Wegen einer anderen Geschichte wurde dann das Zweimassenschwungrad erneuert, und ... plötzlich war auch das Schleifen weg. Zumindest für 3 bis 4 Monate; mittlerweile "ratschts" also wieder wie vorher. Außer der Geräusch"belästigung" aber bisher keine dadurch bedingten Probleme.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“