Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Schmendrik
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 14. Juli 2009 22:50
Modelljahr: 1999
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte

Beitrag von Schmendrik »

Jep, ich hatte diesen scheinbaren Serienfehler wohl auch:
Vor einigen Wochen setzte die Sprühdüse des Heckscheibenwischers aus und ich musste feststellen das die 3. Bremsleuchte von innen ziemlich nass war.
Der freundliche :) hat dann die Leuchte ohne Nachfragen direkt ausgetauscht.
Ich bekam allerdings keine Info ob die Zuleitung der Spritzdüse abgerissen war oder (auch) ein Wassereintritt von aussen witgewirkt hat.
Übrigens hat mir gestern ein Kumpel erzählt das er bei seinem Golf TSI-Combi das gleiche Problem hatte.
Könnte also sein das VW und SKODA bei Ihren Combis das gleiche Problem hat... :roll:
kalli*
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 15. Oktober 2009 15:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
Kilometerstand: 170001
Spritmonitor-ID: 365256

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte

Beitrag von kalli* »

Hi Schmendrik,
So sieht es auch bei mir aus.
Woran hast du erkannt das er die 3 BL getauscht und nicht nur trocken gefönt hat ?
Gruß
Kalli*
Schmendrik
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 14. Juli 2009 22:50
Modelljahr: 1999
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte

Beitrag von Schmendrik »

Hi kalli*,

erkannt hab ich´s nicht aber mein :) meinte bei der Abgabe in der Werkstadt das er eine neue Bremsleuchte einbauen würde weil ein trocknen "keinen Sinn machen würde" (ich muß ja jedesmal innerlich grinsen wenn man Englisch eindeutscht...) und als ich meinen Wagen am gleichen Tag abgeholt habe lag eine leere Verpackung mit Materialnummer im Kofferaum. Da der ganze Spass unter Gewährleistung fiehl und ich keinen Cent bezahlen mußte war´s mir aber auch schnuppe. Hauptsache ich habe wieder eine streifenfreie Sicht nach hinten!

Ne schöne Jrooss
meich.m
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 7. Dezember 2007 11:44
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2,0 TDI 197 PS
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte

Beitrag von meich.m »

Bei mir wurde Aufgrund eines Auffahrunfalles die Heckklappe erneuert. Laut Gutachten hätten die vom :) die 3. Bremsleuchte von der alten in die neue umbauen sollen. Allerdings ist die alte beim Ausbau kaputt gegangen. Also eine neue rein.

Die neue war bereits nach einer Woche nass innendrin hab jetzt seit heute eine neue drin - mal schauen wie lang die trocken hält.
Stolzer Octavia RS Fahrer seit 05.11.07
Benutzeravatar
knuspi
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 1. September 2009 12:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte

Beitrag von knuspi »

Meine 3. Bremsleute soll heute auch ausgetauscht werden. Bin mal gespannt, ob die neue dann trocken bleibt.
Skoda Octavia II Combi FL Ambiente 1.6 MPI in Perlschwarz mit Climaautomatic, Radio Swing, Sunset und Plus-Paket
Benutzeravatar
Matze77
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 22. Februar 2009 08:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte

Beitrag von Matze77 »

Mist bei mir habe ich heute auch eine Undichtigkeit festgestellt!
Und schon wieder zum :) fahren.
Hoffentlich hört das auch mal auf mit den Fehlern.
Scheinwerferblenden-Bad Look von Milotec
ASA GT2 8,5x18 - 225/40
H&R Federn 35mm
Winterreifen Conti TS830
Benutzeravatar
knuspi
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 1. September 2009 12:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte

Beitrag von knuspi »

Habe seit heut die neue Bremsleuchte drin. Wurde vom :) anstandslos kostenlos getauscht. Jetzt heißt es die nächsten Wochen beobachten und Daumen drücken, dass alles dicht bleibt.
Skoda Octavia II Combi FL Ambiente 1.6 MPI in Perlschwarz mit Climaautomatic, Radio Swing, Sunset und Plus-Paket
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte

Beitrag von RS200@raceblue »

@knuspi
Ich will dich bestimmt nicht ärgern. Und mich nervt das Thema auch ungemein. Aber ich wäre fast bereit Wetten anzunehmen, dass auch diese (deine) nicht auf Dauer trocken bleibt. Leider!

PS.: Mods:
Evtl. wäre es sinnvoll den Titel dahin gehend zu ändern, dass es sich um die 3.BL beim Combi handelt. Nicht das noch mehr hier ihre Fotos von Krabbeltieren im "Brutkasten" der Limo posten. :wink:
Benutzeravatar
knuspi
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 1. September 2009 12:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte

Beitrag von knuspi »

Ja, ich nehme auch an, dass die Leuchte nicht lange trocken bleibt - leider. Aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Skoda Octavia II Combi FL Ambiente 1.6 MPI in Perlschwarz mit Climaautomatic, Radio Swing, Sunset und Plus-Paket
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

Beitrag von waldibaer »

So, dann will ich mich mal in die Runde der feuchten 3.Bremsleuchtebesitzer dazu zählen :motz: .

Muss eh die nächsten Tage zum :D wegen anderer Garantiesachen, da können die das dann gleich noch mit erledigen.
Da hat SAD dem Zulieferer wohl noch nicht stark genug auf die Finger gehauen, das die immer noch Probleme damit haben...
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“