ungs, ich hab scheiße gebaut! Wegfahrsperre, hlfe

Zur Technik des Octavia I
Gerry
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 5. September 2003 20:41

ungs, ich hab scheiße gebaut! Wegfahrsperre, hlfe

Beitrag von Gerry »

Hallo, ich hab heute scheiße gebaut. habe miene tachoringe ausgebaut und soweit alles klar. dabei ist mir aufgefallen das eine glühbirene am tacheo defekt war. alles nicht so tragisch, aber: Beim ausbau ging alles gut, aber als ich es wieder eingebaut habe war die zündung an und ich habe den stecker hinten in den tacho gedrückt :oops: nun blinkt das wegfahrsperren symbol und die karre springt nicht mehr an. *schandeübermich* Was kann ich da tun?? Schlüssel neu anlernen?? Oder was? ist wirklich wichtig, daher antwortet mir bitte!!! MfG GErry

Ps: Fehlerspeicher sagt: schlüssel Falsch! Ich denke anlernen ist schon ok, aber das diagnosetool will 6 ziffern zur eingabe aber ich habe am schlüsselanhänger mit rubbellos nur 4 ziffern stehen!! Wenn ich alles anassen will, dann lösche ich alle kodes und das tool sagt mir 0 und dann soll ich einen neuen anpassungswert eingeben, Was soll ich machen????

" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "
Octavia 2,3l LIMO MJ 2000 :-) RS Design
-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+

2,3 liter V5 Motor 170 PS
Daniel aus'm Volkstreff
Alteingesessener
Beiträge: 515
Registriert: 23. Juni 2004 21:11

Beitrag von Daniel aus'm Volkstreff »

Imho braucht man auch den entsprechenden Berechtigungscode zum Schlüssel anlernen. Zumindest bei den Werkstattcomputern. Also ab in die Werkstatt.
Gerry
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 5. September 2003 20:41

Beitrag von Gerry »

ja, schon klar, aber was machen die da jetzt genau, bei unserem computer in der firma kann man das ja auch machen aber wie gesagt nur mit 6 ziffern, geben die skodahändler die nummer so raus?? (an andere werkstätten??)

" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "
Octavia 2,3l LIMO MJ 2000 :-) RS Design
-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+

2,3 liter V5 Motor 170 PS
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Mit dem Rubbellos kann man die WFS deaktivieren.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Gerry
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 5. September 2003 20:41

Beitrag von Gerry »

wie geht das??

" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "
Octavia 2,3l LIMO MJ 2000 :-) RS Design
-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+

2,3 liter V5 Motor 170 PS
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

das wird immer spannender

ich habe aber gehört, dass die schrift darunter nach ca. 10 minuten verblasst- also hurtig.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Gerry
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 5. September 2003 20:41

Beitrag von Gerry »

ne, ist schon seit ca 1 jahr freigerubbelt und man sieht noch alles , aber wie geht das mit dem deaktiviren? bei renault weis ich das, aber bei skoda?? Bitte helft mir, hab keine lust morgen mit dem zug fahren zu müssen! MfG Gerry

" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "
Octavia 2,3l LIMO MJ 2000 :-) RS Design
-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+

2,3 liter V5 Motor 170 PS
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

entweder in der anleitung oder skoda hat doch ne hotline.

http://www.skoda.de/index.php?e=3

Damit keine Frage offen bleibt.

Möchten Sie mehr über Škoda wissen? Oder haben Sie Anregungen für uns? Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail oder Informationsanforderung, die Sie ganz einfach über die E-Mail-Seite verschicken können.

Falls noch eine Frage offen bleibt, können Sie diese gerne an unsere Hotline richten. Wählen Sie 0 18 05 / 7 56 32 46 36 (EUR 0,12/Minute) oder geben Sie nach der Vorwahl 0 18 05 die Buchstabenkombination skodainfo ein schon sind Sie mit der Hotline verbunden.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

oderr du suchst ein händler mit 24h service in deiner nähe. ein großer VAG stützpunkt oder so

http://www.skoda.de/index.php?e=2-2
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Gerry hat geschrieben:wie geht das??
Die Versteller von Uhr und km-Zähler gleichzeitig irgendwohin drehen, dann erschient irgendwo in der Anzeige ein ausgenullter Code, in den man nun den Code vom Rubbellos eingibt. Vor Jahren hab ich es mal probiert, es stand aber auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“