LED TFL Einbau

Speziell zum Tuning des Octavia II
nidom
Alteingesessener

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von nidom »

und du hast die Strips um ein Paar gekürzt oder?
Wenn ja hast du die Schnittfläche dann wieder irgendwie versiegelt?

Ist das zulässig die Fläche der Nebler durch das Aufkleben zu verkleinern, muss nämlich dieses Jahr noch zum TÜV :(
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
smile

Beitrag von smile »

Ja, ich hab sie mit der Schere gekürzt. Den Spalt zur Schürze hin hab ich mit schwarzem Karosseriekleber schön aufgefüllt sodaß hier ein glatter Übergang entstand. Man sieht also keine Schnittkante mehr. TÜV?....würde ich einfach mal drauf ankommen lassen, die sind in punkto dieser neuen "Beleuchtungsspielereien" sehr kulant. :wink:
ÄrrÄss
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ÄrrÄss »

Hallo,

ich verfolge den Thread schon länger, da ich auch nach einer gut aussehenden passenden Lösung bin.
Es ist aber so, dass auch wenn der TÜV das Tfl nicht bemängelt, die Rennleitung jederzeit anderer Meinung
sein kann.
Du kannst du ja beim TÜV Nebler ohne die Stripes dran gehabt haben. Wie will man das beweisen.
Ein weiteres Bsp.: Ich habe mal gehört, dass selbst vom TÜV eingetragene Scheibentönung an der vorderen Seitenfenstern von der RL bemängelt wurde. Weil dies einfach nach StvO nicht zulässig ist. Eintragung ist also kein Freibrief.

Gibt es nicht Stripes, welche eben dieses Nümmerchen tragen?

MfG
snow-man1
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: BKD
Kilometerstand: 257300

dectane Flexible Led Leiste

Beitrag von snow-man1 »

guten tag hatt jemand erfahrung mit dectane Flexible Led Leiste >Color:Cold White< 350 mm oder hat sie jemand an seinem oci 2 verbaut brauche ein paar bilder thx
Zuletzt geändert von snow-man1 am 13. März 2010 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lani
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

@ snow-man1: Ich war so frei und hab deine Anfrage hier angehangen. Die Dectane TFL LED-Leiste wurde hier schon behandelt + verbaut.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
nidom
Alteingesessener

Beitrag von nidom »

smile hat geschrieben:Ja, ich hab sie mit der Schere gekürzt. Den Spalt zur Schürze hin hab ich mit schwarzem Karosseriekleber schön aufgefüllt sodaß hier ein glatter Übergang entstand. Man sieht also keine Schnittkante mehr. TÜV?....würde ich einfach mal drauf ankommen lassen, die sind in punkto dieser neuen "Beleuchtungsspielereien" sehr kulant. :wink:

lässt sich der Karosseriekleber wieder rückstandlos entfernen, sowohl vom Glas als auch vom Lack?
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Michi-Octi
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von Michi-Octi »

Hab hier einen Grill gefunden in den man LED´s einarbeiten kann:

http://www.preisvgl.de/redirect.php?u=a ... tJZD0mVks9

Vielleicht gefällt die Idee ja jemandem...? Der Grill an sich gefällt mir gut.... :wink:
smile

Beitrag von smile »

:roll: "lässt sich der Karosseriekleber wieder rückstandlos entfernen, sowohl vom Glas als auch vom Lack?" :roll:

Da beides glatte Flächen sind und es ja kleine Flächen sind, hoffe ich das mal - aber vorerst bleibts ja dran!!!
nidom
Alteingesessener

Beitrag von nidom »

hast du auch in Erwägung gezogen die Strips mit einem TFL-Relais zu koppeln?
smile

Beitrag von smile »

Viel zu kompliziert für mich :oops: :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“