Audience (Stream) gegen Columbus getauscht
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Audience gegen Columbus getauscht
Gut, dann häng ich den Thread mal hier an.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 387170
also ich hab mal bischen rumgeschaut aber ich hab immer noch kein Plan was
für ein Steuergerät ich brauche :motz:
für ein Steuergerät ich brauche :motz:
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
In dieser .pdf steht doch das Steuergerät, welches du benötigst: 1Z0 919 475A ist die Teilenummer dafür.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Spritmonitor-ID: 387170
ohh ja danke vor 1 Minute hatte ich es gesehen
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 0
- Motor: ASV
- Spritmonitor-ID: 0
Einbau columbus, was brauche ich
ich habe ein Columbus gekauft, Version 3T0035686C mit DAB
Im gerade gekauften Octavia , Bj 2006, 2.0 TDI mit DSG, ist nur ein normales Radio, (Bezeichnung weiß ich nicht) verbaut.
Was muss ich alles noch zusätzlich kaufen, damit das Columbus funktioniert?
vielen Dank erstmal
Im gerade gekauften Octavia , Bj 2006, 2.0 TDI mit DSG, ist nur ein normales Radio, (Bezeichnung weiß ich nicht) verbaut.
Was muss ich alles noch zusätzlich kaufen, damit das Columbus funktioniert?
vielen Dank erstmal
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Re: Einbau columbus, was brauche ich
Wer nicht mal in der Lage ist von der Front des Radios dessen Namen abzulesen, dem erkläre ich jetzt nicht, wie die Suchefunktion im Octavia-Forum bedient wird.
P.S. Das Nachrüsten eines Columbus in einen VFL war hier mehr wie einmal Thema. Suche dir mittels der SuFu einen passenden Fred aus, melde ihn an die Mods hier und deine Anfrage wird dorthin verschoben.
P.S. Das Nachrüsten eines Columbus in einen VFL war hier mehr wie einmal Thema. Suche dir mittels der SuFu einen passenden Fred aus, melde ihn an die Mods hier und deine Anfrage wird dorthin verschoben.
- mumi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0TDI 110kW GrTec DSG L&K
- Kilometerstand: 4500
Was heißt normal? Doppel-DIN oder nicht?Matthiash hat geschrieben:ich habe ein Columbus gekauft, Version 3T0035686C mit DABIm gerade gekauften Octaxvia , Bj 2006, 2.0 TDI mit DSG, ist nur ein normales Radio, (Bezeichnung weiß ich nicht) verbaut.Was muss ich alles noch zusätzlich kaufen, damit das Columbus funktioniert?vielen Dank erstmal
Ob das neue Columbus zu deinem VFL "protokoll-technisch" kompatibel ist, weiß ich nicht...
Ad hoc wirst du kaufen müssen:
- Blende passend zu deinem VFL-Modell und Interieur und dem RNS; der Händler hat da sicher Zugriff auf den Teilekatalog und kann dir sagen, welche Blende letztlich passt. Gibt da nämlich mehrere Varianten..
.je nach vorhandener Antennen-Anlage:
- DAB-Antenne samt Kabel und passendem Anschluss
- GPS-Antenne
Hinzu muss jemand mittels VCDS dein Columbus ins System der STRG einbinden oder den fragen...
Gruß
Mumi
Mumi
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Moin
Für den 2006er brauchst du auch noch ein neues Canbus Gateway sonst macht deine Batterie nach ein paar Tagen schlapp.
Gibt es ein Columbus mit DAB über haupt in der alten form das in den O2 reinpasst ?
Für den 2006er brauchst du auch noch ein neues Canbus Gateway sonst macht deine Batterie nach ein paar Tagen schlapp.
Gibt es ein Columbus mit DAB über haupt in der alten form das in den O2 reinpasst ?
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
-
- Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
3T0035686C
3T0 heißt, es ist ein Columbus für den Superb.
C scheint ein ein Columbus mit dem neuen Frontdesign zu sein, welches nicht in ein Octavia passt. Ebenso die DAB-Funktionalität, die erst vor kurzem im Superb eingeführt wurde.
Das Problem mit dem neuen Frontdesign der OEM-Radios beim Superb war da >Link< schon mal Thema. Kannst ja mal verifizieren, welche Form die Front deines Columbus hat.
3T0 heißt, es ist ein Columbus für den Superb.
C scheint ein ein Columbus mit dem neuen Frontdesign zu sein, welches nicht in ein Octavia passt. Ebenso die DAB-Funktionalität, die erst vor kurzem im Superb eingeführt wurde.
Das Problem mit dem neuen Frontdesign der OEM-Radios beim Superb war da >Link< schon mal Thema. Kannst ja mal verifizieren, welche Form die Front deines Columbus hat.
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 0
- Motor: ASV
kann man evtl eine andere blende von einem B-Modell verbauen, damit das wieder passt? die Befestigungspunkte scheinen die gleichen zu sein.