Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von amboss6 »

@misterhamburg

Vielleicht liegt es an der Distributionsversion. Ich habe PCI. Da kam beim Aktivierungsversuch die Meldung, dass kein gültiger WSC vorhanden ist und das STG noch nicht codiert sei. Beim Weitermachen wurde dann durch die PCI VCDS Standardwerte eingetragen und die Aktivierung durchgeführt. Vielleicht verarbeitet die MFT Version das anders und es kommt zur geposteten Fehlermeldung.

Ich denke, dass es daran liegt, also an der Distribution und nicht am KI.

Versuch doch mal die Ross-Tech Versionen DRV: 908.1 DRV und 912 beta DRV von hier. Beide Datenstand vom 15.02.2010 und in Deutsch. Die DRV Versionen von Ross-Tech gehen, wie die englischen Versionen, mit allen Kabeln, egal von wem gekauft. Vielleicht wird dort der Fehler so wie bei mir mit der PCI Version verarbeitet und es funktioniert dann.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
jaxx99
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 30. März 2009 20:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von jaxx99 »

gibts hier jemand aus der Nähe von Köln mit VCDS der das gegen ne kleine Unkostenentschädigung bie mir aktivieren könnte? Hab keine große Lust dafür extra zum Händler zu fahren...
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von amboss6 »

...und vielleicht hier. Im VCDS Forum gibt es wesentlich mehr, die Hilfe anbieten.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
misterhamburg
Alteingesessener
Beiträge: 332
Registriert: 8. Mai 2009 19:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von misterhamburg »

amboss6 hat geschrieben:@misterhamburg

Vielleicht liegt es an der Distributionsversion. Ich habe PCI. Da kam beim Aktivierungsversuch die Meldung, dass kein gültiger WSC vorhanden ist und das STG noch nicht codiert sei. Beim Weitermachen wurde dann durch die PCI VCDS Standardwerte eingetragen und die Aktivierung durchgeführt. Vielleicht verarbeitet die MFT Version das anders und es kommt zur geposteten Fehlermeldung.

Ich denke, dass es daran liegt, also an der Distribution und nicht am KI.

Versuch doch mal die Ross-Tech Versionen DRV: 908.1 DRV und 912 beta DRV von hier. Beide Datenstand vom 15.02.2010 und in Deutsch. Die DRV Versionen von Ross-Tech gehen, wie die englischen Versionen, mit allen Kabeln, egal von wem gekauft. Vielleicht wird dort der Fehler so wie bei mir mit der PCI Version verarbeitet und es funktioniert dann.
YES, I CAN :D

Es geeeeht, es geeeeht. Ich werd bekloppt.

Was habe ich gemacht?

1. Wie oben im Tip geschrieben die Version 912 beta runtergeladen und installiert.

2. Bei der Installation gab es erst Probleme mit dem Treiber, so dass ich die Treiber nochmal erneut manuell installieren musste. Danach wurde das Interface erkannt.

3. Ab ins Auto und Interface mit Laptop und CAN verbunden. Zündung an und VCDS gestartet. Wie beschrieben den Test für Verbindung gemacht.

4. Dabei kam ein Hinweis, dass ohne die aktuelle Firmware, dass Interface nicht funktioniert.
Derzeitige Firmware war 1.06 und es wurde automatisch die neue 1.15 angeboten. Internetverbindung war nicht nötig. Einfach bestätigen (Verbindung vom Interface auf keinen Fall während des Updates trennen!!!)

5. Nach Firmware Update muss die Verbindung vom Fahrzeug getrennt werden und unbedingt VCDS NEU gestartet werden. Erst dadurch wurde die LIZENZ voll aktiviert.

6. Dann nur noch ins STG 17, Anpasssung -> INSZENIERUNG ausgewählt und auf AKTIV gesetzt. Speichern. Fertig.

7. Zündung aus, Motrot starten und freuen :wink:

Zeitaufwand inkl. Neusinstallation 15-20 Minuten
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet

Produziert: KW 24/2009

Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von amboss6 »

Na siehste, geht doch :wink: ...und sieht total cool aus :P
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
misterhamburg
Alteingesessener
Beiträge: 332
Registriert: 8. Mai 2009 19:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von misterhamburg »

amboss6 hat geschrieben:Na siehste, geht doch :wink: ...und sieht total cool aus :P
ist zwar etwas Spielkram, aber stimmt. Es sieht cool aus :wink: Danke Dir nochmal für Deinen Tip.
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet

Produziert: KW 24/2009

Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Octi_2

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von Octi_2 »

Zur Steckerbelegung kann ich Dir leider nix sagen, versuchs mal im VCDS-Forum....
Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
200686
Alteingesessener
Beiträge: 531
Registriert: 8. Dezember 2008 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 270000

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von 200686 »

Nummer 1:
(gefunden im Internet über die Teilenummer)
KI_FL_Rückseite.JPG
KI_FL_Rückseite.JPG (18.98 KiB) 2877 mal betrachtet
Nummer 2:
(privat angebot ausm internet)
P1050283.JPG
P1050283.JPG (57.53 KiB) 2874 mal betrachtet
irgendwie sieht diese KI anders aus als die, die ich im internet gefunden hab..
Habs noch nicht gekauft, nur bilder per email bekommen.

Kann mir jemand sagen welche KI nun die richtige ist? :o
Teilenummer von beiden ist angeblich 1Z0-920-843 B
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
Benutzeravatar
200686
Alteingesessener
Beiträge: 531
Registriert: 8. Dezember 2008 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 270000

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von 200686 »

vorderseite

Nummer 1
image.php.jpg
image.php.jpg (25.25 KiB) 2884 mal betrachtet
Nummer 2
P1050278.jpg
P1050278.jpg (59.1 KiB) 2879 mal betrachtet
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
Benutzeravatar
mumi
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 2. Februar 2010 13:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0TDI 110kW GrTec DSG L&K
Kilometerstand: 4500

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von mumi »

nummer eins sieht aus wie das vom fl...

nummer 2 könnte demnach das vor-fl sein...
Gruß
Mumi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“