grösste felgen reifenkombination für octavia 1u !??
grösste felgen reifenkombination für octavia 1u !??
servus ,
kann mir jemand genau sagen welche maximale felgen reifen kombination technisch gesehen auf den 1u zu montieren geht ?
oder einen thread nennen? damit meine ich jetzt das zoll querschnittsverhältniss. als beispiel ich habe vor 235/55 R19 anzubringen, fuunktioniert das noch mit den massen vom radkasten???
über einen hinweiss wäre ich ausserordentlich dankbar.
beste grüsse...
kann mir jemand genau sagen welche maximale felgen reifen kombination technisch gesehen auf den 1u zu montieren geht ?
oder einen thread nennen? damit meine ich jetzt das zoll querschnittsverhältniss. als beispiel ich habe vor 235/55 R19 anzubringen, fuunktioniert das noch mit den massen vom radkasten???
über einen hinweiss wäre ich ausserordentlich dankbar.
beste grüsse...
- BaTAr
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.9 TDI @ 140PS
- Kilometerstand: 246000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: grösste felgen reifenkombination für octavia 1u !??
KLICK! und in 20" KLICK!
das sollte wohl erstmal weiter helfen. Also mehr als 20" ist nicht möglich (meiner bescheidenen Meinung nach)
EDIT: Achso und 235/55 auf 19" wird erst recht nicht gehen
das sollte wohl erstmal weiter helfen. Also mehr als 20" ist nicht möglich (meiner bescheidenen Meinung nach)
EDIT: Achso und 235/55 auf 19" wird erst recht nicht gehen

!Meiner! 1,9 TDI 110PS @ 140PS, Weitec HICON GT, R32-Stabi, 18" ATS, Hertz-Sound usw...
Nu fährt er in der Ukraine
Nu fährt er in der Ukraine
hi und erst mal danke für die hilfe.
19 zöller würden mir völlig reichen , aber ich kannn den 35er querschnitt der reifen nicht ertragen daher frage ich ob jenmand weiss was "rein technisch" für ein max. querschnitt auf 19 zoll möglich ist-45 und 50 müsste doch passen oder ??? mich interessiert ja nicht was erlaubt ist, sondern mir gehts darum den grösstmöglichen abrollumfang zu erhalten!
ich hätzte ehrlich nicht gedacht das ne 20 zoll in den octavia radkasten passt !?
19 zöller würden mir völlig reichen , aber ich kannn den 35er querschnitt der reifen nicht ertragen daher frage ich ob jenmand weiss was "rein technisch" für ein max. querschnitt auf 19 zoll möglich ist-45 und 50 müsste doch passen oder ??? mich interessiert ja nicht was erlaubt ist, sondern mir gehts darum den grösstmöglichen abrollumfang zu erhalten!
ich hätzte ehrlich nicht gedacht das ne 20 zoll in den octavia radkasten passt !?
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
z.B. so?
- Dateianhänge
-
- monsterskodakl.jpg (42.38 KiB) 3851 mal betrachtet
- Grisu512
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
ich meine einen octi mit 20er gesehen zu haben, irgendwo geistert einer rum.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Mein Umbauthred
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Was nützt Dir ein größerer Rollumfang, wenn dadurch doch nur Dein Tacho nachgeht. Zum Anderen werden die Reifen ja dann eh nur im Radkasten schleifen, egel wieviel Zoll die Reifen haben. Die Gesamthöhe der Reifen sollte immer gleich sein. Oder willst Du Deinen Octi zu einem Country umbauen, in dem Du Ihn 5-10 cm höher legst?khansarik hat geschrieben:19 zöller würden mir völlig reichen , aber ich kannn den 35er querschnitt der reifen nicht ertragen daher frage ich ob jenmand weiss was "rein technisch" für ein max. querschnitt auf 19 zoll möglich ist-45 und 50 müsste doch passen oder ??? mich interessiert ja nicht was erlaubt ist, sondern mir gehts darum den grösstmöglichen abrollumfang zu erhalten!

Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Digidoc war wieder schneller! 

Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- Grisu512
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
den meinte ich. hat der 19er oder 20er drauf??
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Mein Umbauthred
Mein Umbauthred
- Domino
- The Pusher
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
würde ich mal glatt als 20 zoll durch gehen lassen!
schau dir mal reifenbreite auf der hinterachse an!!!
schau dir mal reifenbreite auf der hinterachse an!!!
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14]
<-----

der grössere rollumfang nützt mir insofern das dadurch meine drehzahlen sinken (andere übersetzung ) und das auto sparsamer fährt ! etwas höher wird er dann wohl auch kommen -ich find das sieht fett aus! ist aber natürlich für den cw wert wieder total bescheiden (in bezug verbrauchswerte) .Boettch_70 hat geschrieben:Was nützt Dir ein größerer Rollumfang, wenn dadurch doch nur Dein Tacho nachgeht. Zum Anderen werden die Reifen ja dann eh nur im Radkasten schleifen, egel wieviel Zoll die Reifen haben. Die Gesamthöhe der Reifen sollte immer gleich sein. Oder willst Du Deinen Octi zu einem Country umbauen, in dem Du Ihn 5-10 cm höher legst?khansarik hat geschrieben:19 zöller würden mir völlig reichen , aber ich kannn den 35er querschnitt der reifen nicht ertragen daher frage ich ob jenmand weiss was "rein technisch" für ein max. querschnitt auf 19 zoll möglich ist-45 und 50 müsste doch passen oder ??? mich interessiert ja nicht was erlaubt ist, sondern mir gehts darum den grösstmöglichen abrollumfang zu erhalten!