Silikon - Druckschläuche von Forge

Speziell zum Tuning des Octavia II
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Spyro
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Silikon - Druckschläuche von Forge

Beitrag von Spyro »

Hallo,

bringen solche Schläuche was bei einem leistungsgesteigerten Fahrzeug?

http://www.rhr-tuning.com/Motor-Getrieb ... 36340.html

Vielleicht hat ja jemand solche Teile verbaut und kann was dazu sagen.



Vielen Dank

Gruß
Spyro
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Klinke
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Re: Silikon - Druckschläuche von Forge

Beitrag von Klinke »

"Nicht zugelassen im Bereich...." Seit wann brauchen Schläuche ne Zulassung?
Sämtliches Schlacuh-Gedöns musste zum Beispiel für den Einsatz von Rapsöl zertifiziert sein.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
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Ronny RS
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Re: Silikon - Druckschläuche von Forge

Beitrag von Ronny RS »

Jo habe ich letzte Woche verbaut inkl.

Neuspeed 2.0 T FSI Hi Flow Intercooler Pipe

Alu Intercooler Pipe zwischen Intercooler und Drosselklappe - für maximale Kühlung und Durchfluss ohne Stömungsengen und Verwirbelungen wie OEM Pipe
Einfacher Tausch gegen Plastik Serien Pipe

und

Neuspeed 2.0 TFSI Turbo Outlet-Full Kit 3 teilig

15 bis 20 Nm mehr Drehmoment und > 3 PS mehr Leistung.
Verbessertes Ansprechverhalten des Motors.
Passend auf Serien- und K04-Turbolader, einfache Montage.
Material: Aluminium-eloxiert
1)CNC Alu Turbo Adapter
2)Silikon Sportschlauch für maximale Belastung - kein Leistungsverlust - kein zusammenziehen bei Ladedruck/Hitzebelastung
3)Spezielle Pipe mit 53mm Innendurchmesser statt Serien 44.5mm für maximale Leistung


bissl schwierig der verbau der Forge Schläuche, da ich auf S3 LLK umgebaut habe, aber geht alles, die anderen Rohre sind bissl gefummel...

Würde sagen er geht bissl spritziger..
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Spyro
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Silikon - Druckschläuche von Forge

Beitrag von Spyro »

Hallo Ronny,

vielen Dank, das nenn ich mal eine umfangreiche Antwort.

Du hast mir weitergeholfen.


Gruß
Spyro
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Oberberger
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Re: Silikon - Druckschläuche von Forge

Beitrag von Oberberger »

Was genau ist denn an denen besser bzw. anders? Sieht auf jeden Fall geil aus, wenn ein raceblauer RS blaue Schläuche hat, aber sind die auch physikalisch anders? Denn der Preis ist ja doch ziemlich satt....
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Ronny RS
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Re: Silikon - Druckschläuche von Forge

Beitrag von Ronny RS »

Also angeblich, sollten die Schläuche. quasi massiver sein, also weninger auseinander gehen bzw sich zusammen ziehen, wie auch immer das bei Überdruck gehen soll...
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Longlife4ever
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Re: Silikon - Druckschläuche von Forge

Beitrag von Longlife4ever »

Hat sich mal jemand den Druckschlauch vom Turbolader zum LLK angeschaut? der bläht sich bei mir so stark, das ich schon angst habe das er irgendwo anstößt. :roll: :wink:

Die Silikon Schläuche haben den Vorteil das sie sich nicht bei hohem Druck auf blähen bzw. zusammenziehen können wenn Unterdruck anliegt. Gibt auch welche mit Federstahlspiralen die eingelegt sind. Wird bei Lkws auch gemacht.

Sinn macht dies beim Ansprechverhalten. Da die Energie die der Lader durch Druck zur Verfügung stellt nicht erst zum blähen der Schläuche "verbraucht" wird und somit direkt weitergeleitet wird. Zeitverzögerung und Energie Verlust wird dadurch eingespart.

Bin schon sehr lange auf der suche nach nem Kit für meinen RS TDI PD... hat mal einer sowas gesehen? abgesehen von Universalkits... das wird dann zu viel Bastelei...
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Oberberger
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Re: Silikon - Druckschläuche von Forge

Beitrag von Oberberger »

Gute Erklärung, das macht Sinn....
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