So ich wollte ne sagen das ich nun die W8-Leuchte (Schiebedach) auch drin habe. Habe sie bei JM gekauft und auf grüne Tasten umlöten lassen. Die rote Ambientebeleuchtung habe ich gelassen.
Für den Einbau habe ich mich für den Stromklau von Leitung 2 entschieden. Habe das ganze sogar gelötet und abisoliert. Plug & Prey also
Habe mit einem Kumpel (hat Blechbatscher bei VW gelernt) zusammen ca. 60 min gebraucht. Das schwierigste war es diese unnötige „Plastiknase“ wegzubekommen. Es war auch nur auf den Bilder ersichtlich, dass diese Plastikhaltungen der Leiterbahnen auch weg müssen! Sonst sind diese nicht genügend lang um den Adapterstecker aufzustecken. War natürlich sehr ärgerlich da wir die Leiterbahnen an der W8-Leuchte da schon gebogen hatten und ich aus eigener Erfahrung weis das diese sich Leiterbahnen ungern mehrmals biegen lassen!
Hat aber super geklappt. Der Einbau (Brillenfach wurde ausgebaut) war aber recht fummelig. Ich bin mal gespannt ob man die wieder rausbekommt. Wir fahren froh als sie endlich drin war.
Hier vielleicht der Tipp: Sicherung „15“ immer raus machen! Die erste haben wir geschrotet. Keine Ahnung warum! Erst war Saft da und 10 Sek. später beim nochmaligen Durchmessen nicht mehr. Zum Glück konnten wir dann mit einer andern 5A-Sicherung testen. Vom Lichtschalter war die soweit ich noch weis.
Sehr ärgerlich das Skoda da auch keine Ersatzsicherungen dabei hat! Bei Ford war ich immer gewohnt, im Notfall noch für jede Stromstärke und Größe eine dabei zu haben.
Im Großen und Ganzen schaut es schon mal super aus. Leider habe ich es noch nicht bei einer Nachtfahrt getestet. Bei Dunkelheit im Auto kommt es aber gut rüber. Bilder werde ich auch mal noch machen.