Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von amboss6 »

Jo, sieht so aus. Wobei Nr. 2 vom vFL RS ist, wie die 270 km/h Endmarke zeigt.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
200686
Alteingesessener
Beiträge: 531
Registriert: 8. Dezember 2008 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 270000

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von 200686 »

Also ist nummer 2 das KI mit dem die inszenierung klappt?
Demnach müssten auch die anschlüsse auf der rückseite passen?
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
Benutzeravatar
misterhamburg
Alteingesessener
Beiträge: 332
Registriert: 8. Mai 2009 19:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von misterhamburg »

200686 hat geschrieben:Also ist nummer 2 das KI mit dem die inszenierung klappt?
Demnach müssten auch die anschlüsse auf der rückseite passen?
Also mit der Nummer 1 hat es in meinem FL MJ 2010 Produktion KW 24/2009 auch geklappt mit der Inszenierung.
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet

Produziert: KW 24/2009

Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von amboss6 »

200686 hat geschrieben:Also ist nummer 2 das KI mit dem die inszenierung klappt?
Demnach müssten auch die anschlüsse auf der rückseite passen?
Die beiden Bilder zeigen ein KI vom FL (Nr. 1) und KI vom vFL RS (Nr. 2). Wie man auf den Bildern leicht erkennen kann, sind die Anschlüsse unterschiedlich. Du hast einen vFL, also kommt von den Anschlüssen nur die Nr. 2 in Frage. Nr. 1 wird nicht passen.

Ob die Inszenierung jedoch mit Nr. 2 klappt, kann man vorher nicht sagen. Ich halt es eher für unwahrscheinlich. Es ist vom vFL. Bisher gab es nur Meldungen, dass die Inszenierung beim FL und beim Innen-FL-Außen-vFL geht. Das KI sieht aber anders aus, als das von Nr. 2. (Siehe Anhang). Mit dem KI von Nr. 1 wird es höcht wahrscheinlich gehen, nur hat das scheinbar andere Anschlüsse. Dass die Teilenummer von beiden gleich sein soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Teilenummer passt auf jeden Fall zum KI Nr. 1.
Dateianhänge
KI FL RS.jpg
KI FL RS.jpg (23.98 KiB) 2653 mal betrachtet
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
IT_Uwe
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 28. Januar 2007 20:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI CCZA
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 387205

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von IT_Uwe »

Die Inszenierung sieht nur cool auf Bildern aus ;-)

Hier schalte ich gerade vom 5. in den 6. Gang :rofl:

Leider war dann der Tank leer und ich konnte nicht mehr weiter beschleunigen.

043_A.jpg
043_A.jpg (320.84 KiB) 2637 mal betrachtet
08.03-06.06 O I Combi Family Edition 1.9TDI Agave-Grün metallic
06.06-06.09 O² Combi Elegance 1.9TDI silber metallic
06.09- heute O² Combi Sport Edition 1.8 TSI black magic
03.10- heute O² Combi RS 2.0 TSI black magic,Columbus,Sunset,FSE, etc
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von Domino »

auch hast du ein großes steuergerät problem.

fahr mal lieber zum :D auslesen lassen ====> viele viele lichter an da, bei dir :wink:
Benutzeravatar
mumi
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 2. Februar 2010 13:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0TDI 110kW GrTec DSG L&K
Kilometerstand: 4500

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von mumi »

IT_Uwe hat geschrieben:Die Inszenierung sieht nur cool auf Bildern aus ;-)

Hier schalte ich gerade vom 5. in den 6. Gang :rofl:

Leider war dann der Tank leer und ich konnte nicht mehr weiter beschleunigen.

043_A.jpg

na klar... :lol:
Gruß
Mumi
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von Lani »

Ich würd mir eher über die Kühlmitteltemperatur sorgen machen .. Falls sie korrekt anzeigt: Bestell am Besten direkt 'nen neuen Turbolader mit. :rofl:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
OSCAR
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 22. Januar 2010 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 110000

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von OSCAR »

Mal eine andere Frage am Rande. SuFu hat mich nicht schlauer gemacht.
Wie sieht's eigentlich generell mit der Garantie aus, wenn man per VCDS Änderungen vornimmt?
Danke für Eure Infos!
Elegance, Anthrazit-Grau-Metallic, Standheizung ab Werk FB selbst nachgerüstet, Xenon, abnehmbare AHK, Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreiling, Sunset, Clim-Air, MDI, PDC v + h, Falk-Navi-Konsole + F12 3rd, W8-Innenleuchte
Benutzeravatar
200686
Alteingesessener
Beiträge: 531
Registriert: 8. Dezember 2008 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 270000

Re: Zündung an -> TachoZeiger einmal bis zum Anschlag und zurück

Beitrag von 200686 »

OSCAR hat geschrieben:Mal eine andere Frage am Rande. SuFu hat mich nicht schlauer gemacht.
Wie sieht's eigentlich generell mit der Garantie aus, wenn man per VCDS Änderungen vornimmt?
Danke für Eure Infos!
Änderungen mit VCDS haben keine Auswirkungen auf die Garantie.. Es sind schließlich festgelegte Parameter die an die Länder, Modelle, etc. angepasst werden. (z.B. Tagfahrlich Skandinavien, 2.Nebelschlussleuchte, GRA =Tempomat)

Ich bin mir aber relativ sicher das bei einem selbstständigen Update der Motorsteuerung die Garantie entfällt.. Allerdings wüsst ich nicht woher man das Update zum einspielen bekommen könnte.. :roll:
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“