wie lange hat denn mein

Reicht es, wenn er mir bestätigt, dass ein Softwareupdate in Arbeit ist, mir aber nicht sagen kann wann es kommt?

Gruß
Dirk
Ja, ich. Bisher noch keine Reaktion, ist aber auch erst ein paar Tage her.apollo113 hat geschrieben:Hallo
hat von Euch schon jemand mit Fristsetzung angemahnt?
Gruß Apollo
Was ist das denn für ein grober Unsinn? Nach der Logik können wir ja gleich jegliche Gewährleistung in Deutschland abschaffen. <Kopfschüttel>.chevie hat geschrieben:Fristsetzung wird keinen Sinn machen weil SAD nur als Verkäufer auftritt und der Hersteller den Fehler beseitigen muß. Deswegen wird sich der Verkäufer aus der Frist herausreden können... Der Fehler ist weiter gemeldet und angenommen... mehr kann der Verkäufer ja nicht tun.
Chevie
Das ist nicht das Problem des Kunden, sondern des Verkäufers!chevie hat geschrieben:Was macht ne Fristsetzung für nen Sinn wenn der Händler den Fehler nicht beseitigen kann?
Hier repariert er es nun mal seit Monaten nicht, also macht eine Fristsetzung zum Druck ausüben sehr wohl Sinn!chevie hat geschrieben: Hast du nen Defekt.. gehst du hin... er repariert es... wenns nicht klappt DANN ist ne Fristsetzung sinnvoll.
Ja, aber Dir!chevie hat geschrieben: Aber in diesem Fall... hilft NACHDENKEN![]()
Das ist unseren Gesetzen herzlich egal, ob der Hämdler den Fehler beheben kann oder nicht, er ist dazu *verpflichtet*, und wenn er es nicht schafft (völlig egal warum), dann greift "WUMS". Wandlung, Umtausch, Minderung, Schadenersatz.chevie hat geschrieben:Dieser "grobe Unsinn" nennt sich Realismus. Was macht ne Fristsetzung für nen Sinn wenn der Händler den Fehler nicht beseitigen kann?
Glashaus > Steine. Mein Auto war deswegen schon vor 3 Monaten in Reparatur. Die hat nicht funktioniert. Jetzt habe ich Frist gesetzt. Wenn er die verstreichen lässt, mache ich Minderung geltend, so sieht's halt aus. Wie der Händler dass dann mit Skoda intern abklärt, ist nicht mein Problem. Und wenn das mal alle machen würden, als nur mit den Schultern zu zucken, wäre das Problem garantiert längst behoben.Hast du nen Defekt.. gehst du hin... er repariert es... wenns nicht klappt DANN ist ne Fristsetzung sinnvoll. Aber in diesem Fall... hilft NACHDENKEN![]()
Chevie