W8 Leuchte mit Airbag Kontrolleuchte

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
muecke123.40
Alteingesessener
Beiträge: 157
Registriert: 27. Juni 2003 15:55

W8 Leuchte mit Airbag Kontrolleuchte

Beitrag von muecke123.40 »

Hallo,

gibt es eine W8 mit Kontrolleuchte für den Airbag?

Zitat Skodatec:

Wir haben mit VW gesprochen und es gibt keine W8 Leuchte mit Airbag-Kontrolleuchte.


Freundliche Grüsse

Ihr Skodatec-Team

Könnt Ihr mir mit der Teilenr. für die graue Lampe helfen?

Danke Mücke
Octavia II Combi Team
Der Tazmedic
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 20. Mai 2004 21:36

Beitrag von Der Tazmedic »

Die Nummer sollte diese hier sein: 3B7 947 105 F 2 EN

Geh mal in die Suche, zu dem Problem mit der Airbagkontrolle gab es auch schon Beiträge. Ich weiß von der Lösung, wo die Leuchte hinter dem rechten Gitter in der Leuchte montiert wurde.

Schönen Abend noch.
Dirk
Mehr über mein Auto... Clickst Du hier...!
nero
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 7. Oktober 2003 16:20

Beitrag von nero »

Du kannst die vorhandene Platine mit der Airbagkontrollleuchte einfach hinter eines der beiden vorhandenen Gitter der W8 legen.
Die sind vom Werk aus mit je einem schwarzen rechteckigen Schaumgummistück von hinten verstopft. Wenn Du die Abdeckung der W8 entfernst, kannst Du das sehr gut sehen. Dann einfach eines dieser Teile entfernen, die Airbag-Platine hineinlegen, und dann mit Hilfe des entnommenen schwarzen Schaumgummis fixieren. Dabei das Schaumgummi am besten quer einlegen, damit es auch schön klemmt. Du kannst dann beim Starten das Leuchten sehr gut sehen, aber durch die (zugegeben) nicht exakte Position der Platine und das vorgesetzte Gitter, ist die Schrift (Airbag off) nicht wirklich gut zu erkennen.
Mit ein wenig Aufwand mehr kannst Du aber bestimmt die Platine passgenau hinter das Gitter bekommen. Mir selbst war nur wichtig, dass man es gelb leuchten sieht. Und zudem ist das Teil ja zu 99,9% sowieso aus.

Beste Grüße,
Jens
Octavia Combi 1.9 TDl (96kW) Elegance in blackmagic, EZ 10/03
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“