Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Siúlóir
Frischling

Beitrag von Siúlóir »

So, Donnerstag ist die Übergabe geplant.

Bestellt: 2004-07-05
Gebaut: 2004W39
Übergabe: 2004-10-14

Das macht ca. 3 Monate und eine Woche Lieferzeit.

Tschüss

Siúlóir
Octavia 2.0 TDI Elegance, RDÜ, HSW, PSV, XSW, Audience
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Ich hab meinen Händler heute drauf angesprochen. Definitives NEIN, kein Lieferengpass, das würde er wissen. Vielmehr gehe jetzt die Lieferzeit runter, da die Produktion ausgebaut wurde. Ca 10 Wochen könnte man jetzt einplanen. Hat auch seine Auftragsmappe als "Beweis" vorgeführt. Na um so besser.
toto_2
Regelmäßiger

Beitrag von toto_2 »

Hallo zusammen,
dies hier wird mein erstes Posting im Forum, nachdem ich nun schon etwas länger mitlese...

Hab meinen Octi2 am 14.9. bestellt und unverbindlicher Liefertermin wurde drei Wochen später durchgegeben: er soll schon Mitte November fertig werden!! *freu*

Das wären dann knapp 10 Wochen Wartezeit, was für die erhöhten Produktionskapazitäten sprechen würde.

Gruß,
Torsten.
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Er hat halt eine Bestätigung für das Produktionsdatum. In wieweit dann sicher ist, dass das auch eingehalten wird, weiß ich nicht. Ich finde, wenn plötzlich die Lenkräder ausgehen ist so eine Zusage nicht mehr das Papier wert, auf dem sie steht, aber hoffen wir mal das Beste.
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Murray hat geschrieben:.......... ist so eine Zusage nicht mehr das Papier wert, auf dem sie steht, aber hoffen wir mal das Beste.
Hi Murray ...
Siehe meine Signatur :-(

Jens
Nun ist er weg .......
Wuppi
Alteingesessener

Beitrag von Wuppi »

Hallo zusammen,
habe auch bereits hier http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6470 meinen Unmut über die Lieferzeiten beschrieben.
Mir scheint nur, dass die Produktionszeit selber noch nicht einmal das große Problem ist, sondern die Logistik nebenher.

Wie kann es denn sonst möglich sein, dass mein bestelltes Auto nach den zugesagten 10 Wochen produziert wurde, aber seit genau 2 (in Worten: ZWEI!! :motz: ) Wochen auf dem Hof des Händlers steht und wir beide auf die zugehörigen Papiere warten.

Bei meinen beiden letzten Neuwagen (Audi A4 und VW Golf IV) waren die Papiere entweder einige Tage vorher da (Audi) oder kamen am gleichen Tag mit dem Auto (VW).
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
Blue
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Bei Skoda werde die Papiere Handgeklöppelt und frisch aufgebügelt, das braucht seine Zeit :rofl:

Scherz beiseite ... keine Ahnung :(
Nun ist er weg .......
OctaviaII2005
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

Beitrag von OctaviaII2005 »

ist schon seltsam, also ich hatte bislang immer zuerst die papiere, erst dann kam das auto!
hatte zuletzt die papiere 3 tage vor dem auto um es noch vor dem wochenende anzumelden, da das auto in der nacht auf samstag geliefert wurde, und ich das auto am samstag nicht anmelden können hätte.

auch beim fabia war das so!

ich fürchte deine papiere sind verloren gegangen, jetzt müssen die neue papiere ausstellen lassen, das geht aber eine zeit, wegen polizeilicher verlustmeldung, usw....stell dich nochmal auf 1 woche ein!

arme sau, halte durch!
Zuletzt geändert von OctaviaII2005 am 18. Oktober 2004 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

hallo,

ist ja nicht sehr erfreulich, solche sachen zu lesen. bin schon gespannt, wie es bei mir aussieht.
bestellt: woche 41 zugesagte lieferung: woche 49
mal sehen.....

wird wohl doch 2005 werden?

phoenix :-)
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Ich verstehe das nicht, wie man Dir schon einen Liefertermin geben kann und anderen nichtmal die Bestellung vom DSG ermöglich. Komisch :x
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“