Felgen für den Sommer

Speziell zum Tuning des Octavia II
Timo-T
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 23. März 2010 13:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 Benzin, 75 KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

LM Felgen für Octavia 2 Facelift

Beitrag von Timo-T »

Hallo alle zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia 2 FL Combi in anthrazit und da es mein erster Octavia ist auch neu hier im Forum. Leider hat er bisher nur Stahlfelgen. In der Sommerzeit würde ich natürlich gerne mit Alufelgen unterwegs sein.
Da mein Geldbeutel nicht mehr so dick gefüllt ist, sollen es für den Anfang nur 15 Zoll Felgen werden, die auf meine 195er Räder kommen. Mein Händler hat mir Felgen vorgeschlagen und unter allen würde ich die Borbet CA nehmen wollen. In Silber sehen die ja gut aus. Die gibt es für Skoda auch in anthrazit. Nur leider habe ich keine Vorstellung, wie die in anthrazit aussehen, weil mein Händler davon nur ein recht kleines und bescheidenes Bild vorzuweisen hat.

Hat jemand von Euch diese Felge und könnte mir mal ein schönes Bild davon zur Ansicht hier reinstellen? Passen die Felgen farblich überhaupt zu meinem Octi? Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen!

Tschau
Timo
Dateianhänge
Borbet CA Anthrazit.jpg
Borbet CA Anthrazit.jpg (6.16 KiB) 1414 mal betrachtet
Freundliche Grüße vom
Timo
Benutzeravatar
ralle83
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 16. Januar 2010 08:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Re: LM Felgen für Octavia 2 Facelift

Beitrag von ralle83 »

Suchfunktion kann helfen kein weiteres Thema erstellen zu müssen. Du kannst im Übrigen im Fake-Thread Dir solche Felgen auch von Kompetenten Leuten via Bildbearbeitung ans Auto montieren lassen. Versuch´s ruhig Mal, das kann richtig Spaß machen...
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Manu »

@Timo: Spar dir diesen Sommer das Geld für Felgen und kauf dir vielleicht nächstes Jahr ein paar 17Zöller. Ist meiner Meinung nach die Mindestgröße die man als Alufelge am Octavia fahren sollte. Fahr lieber noch ne Weile auf Stahlfelge und investier dann später in was gescheites.

Nicht böse gemeint :D

Viele Grüße Manuel
subversion.2000
Alteingesessener
Beiträge: 155
Registriert: 21. August 2009 13:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von subversion.2000 »

@Timo-T
Schau mal hier ganz unten oder in meiner Vorstellung (Signatur).
Sind zwar nicht die Borbet aber Autec in 15 Zoll und anthrazit. Ich habe sie als Winterfelge.
Timo-T
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 23. März 2010 13:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 Benzin, 75 KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Timo-T »

@ Ralle83
Tschuldigung, bin neu hier im Forum :oops: . Hatte vorher auch schon die SuFu genutzt und nach Borbet CA gesucht leider fast erfolglos. Aber die Adims haben mein Thema ja schon verschoben. Das mit den Fake-Thread ist ja gut gemeint, wenn ich aber kein gutes Bild von der Felge habe, wie soll man dann ein vernünftiges Fakebild gestallten? Im übrigen würde ich das dann auch noch alleine hinbekommen.

@ Manu
danke für den Tipp! Ist nett gemeint aber ich habe nicht vor, meinem O² so zu tunen. Aus dem Alter muss ich leider schon raus sein :( . Ich habe 2 Kinder und eine Frau, die haben auch Ansprüche! Ich würde da mit Sicherheit mindestens sofort Ärger mit meiner Frau bekommen. Für die sind ja jetzt die Alus schon überflüssig :lol: .

@ Superversion.2000
Danke für den Link, das hilft mir auf jedenfall weiter. Und ein bischen Ähnlichkeit haben deine Alutec ja auch mit der Borbet. Ich denke ich werde die bestellen.

Tschau
Timo
Freundliche Grüße vom
Timo
pije3001
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 19. Februar 2010 14:41
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von pije3001 »

Hi, fährt schon jemand 9x19 in ET52? Wollte nur mal wissen ob es am Federbein ggf. schon eng wird... Und ja: ich kenne die Listen, also bitte nicht wieder nur die Links posten. Die Größe ist da auch nicht drin.

Schöne Grüße,
Kevin
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Lani »

Die breiteste Felge mit der größten ET, die ich für den Octavia auf die schnelle finde, ist eine 9Jx19 mit ET42. Bei der Breite und ET52 wird's mit Sicherheit verdammt eng werden. 9Jx19 ET52 hat scheinbar der aktuelle TT(RS) drauf, aber ob man das so auf den Octavia übernehmen kann weiss ich nicht.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Pimp-Styla
Alteingesessener
Beiträge: 1509
Registriert: 7. Juni 2006 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Pimp-Styla »

Schau doch mal hier nach

http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php


Zudem meine ich mich daran erinnern zu können, das bei dem Octavia bei ET51 Schluß ist....
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Manu »

Die breiteste Felge mit der größten ET, die ich für den Octavia auf die schnelle finde, ist eine 9Jx19 mit ET42
Ist nicht die breiteste. Mc Cloud hat ne 10x18 mit ET50 hinten drauf. Vorne ist es wohl ne 9x18 ET 49
Ist aber schon richtig fett......................aber ich finds geil


Viele Grüße Manuel
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Felgen für den Sommer

Beitrag von Lani »

Ich sagte ja, auf die Schnelle .. hab nicht lange gesucht, und auch nur bei zwei Felgenhändlern. :wink:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“