und noch a Tschechentaxi

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
ex-caravaner
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 4. April 2009 13:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80600
Spritmonitor-ID: 343995

Re: und noch a Tschechentaxi

Beitrag von ex-caravaner »

So, gestern wurden die Scheiben getönt!

Verbaut wurde Bruxsafol Ti400

Kann die Firma AGENTUR EINS im Raum Lüneburg nur weiterempfehlen!
Dateianhänge
CIMG5026.JPG
CIMG5026.JPG (139.08 KiB) 1492 mal betrachtet
Von Innen auch nicht zu Dunkel!
Von Innen auch nicht zu Dunkel!
CIMG5033.JPG (89.64 KiB) 1498 mal betrachtet
CIMG5024b.jpg
CIMG5024b.jpg (170.11 KiB) 1491 mal betrachtet
Skoda Octavia FL Limo 1.4 TSI Elegance
Elegance Plus Paket, Xenon, Radio Bolero, Soundsystem, 17'' inkl. Sportfahrwerk, BlackMagic
Benutzeravatar
Bimmi
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 20. Juli 2008 09:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI

Re: und noch a Tschechentaxi

Beitrag von Bimmi »

schick schick mit der Folie...schön dezent......nun wirds aber zeit für paar federn und schicke Räder.....

wie wärs mit ner schwarz/silber Kombination bei deiner Felgenwahl :wink: .......

mfg Björni
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: und noch a Tschechentaxi

Beitrag von Oberberger »

Du schreibst weiter vorne, dass Du Pallas - Felgen hast, sind aber laut den Bildern Pegasus, oder? Lass die drauf, die sehen besser aus als Zubehörfelgen....

Schwarze Limo kommt gut, kann man nicht anders sagen...
Benutzeravatar
ex-caravaner
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 4. April 2009 13:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80600
Spritmonitor-ID: 343995

Re: und noch a Tschechentaxi

Beitrag von ex-caravaner »

moin jungs
das sind nur meine winterpneus auf den letzten Bildern!
Die Sommerreifen sind Pegasus! Hab ich mich wohl vertan!
Skoda Octavia FL Limo 1.4 TSI Elegance
Elegance Plus Paket, Xenon, Radio Bolero, Soundsystem, 17'' inkl. Sportfahrwerk, BlackMagic
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: und noch a Tschechentaxi

Beitrag von Lani »

Huch, schwarz getönte Scheiben auf einer schwarzen Limo .. du bringst mich noch auf Ideen. Schaut super aus! Könnte ich auf meinen auch mal ausprobieren .. :D
Bis auf's Soundsystem und den Motor haben wir das gleiche Auto. :wink:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
ex-caravaner
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 4. April 2009 13:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80600
Spritmonitor-ID: 343995

Re: und noch a Tschechentaxi

Beitrag von ex-caravaner »

@lani: Ich weiß das wir fast das gleiche Auto haben, hätte auch lieber den 1.8 genommen, aber irgendwann sind auch mal grenzen! UNd zum Soundsystem kann ich nur abraten!
Skoda Octavia FL Limo 1.4 TSI Elegance
Elegance Plus Paket, Xenon, Radio Bolero, Soundsystem, 17'' inkl. Sportfahrwerk, BlackMagic
Benutzeravatar
Hagbart
Regelmäßiger
Beiträge: 139
Registriert: 23. Dezember 2009 00:22
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Re: und noch a Tschechentaxi

Beitrag von Hagbart »

Schicker Wagen!

In schwarz sieht die Limo halt erst richtig gut aus. Alles andere wirkt schnell altbacken bei der normalen Limo.


Zu deiner Felgenauswahl würd ich sagen, nimm die MSW. Als alternative gäbe es da auch die Tomason TN7. Die sehen ähnlich aus.


Soweit schönbe Grüße von einem EX- SLK/ASLer! :wink:
Benutzeravatar
ex-caravaner
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 4. April 2009 13:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80600
Spritmonitor-ID: 343995

Re: und noch a Tschechentaxi

Beitrag von ex-caravaner »

So, glaub es mal an der Zeit einen Breicht über den Occi zu schreiben.
Hab jetzt ca. 53500 Km aufm Tacho. Liege bei einem Durschnittsverbrauch von 6,7 l/100km.
An sich bin ich total zufrieden mit dem Wagen. Nur sagt man: Nie wieder ein Schwarzes Auto! Es ist schnell dreckig, man sieht jeden Kratzer. Aber wenn es Sauber ist, besser als alle anderen. Vlt. wird es doch wieder ein Schwarzes. ;-)
Gut, ab und zu könnte er mal kurz ein Combi sein, aber es geht auch so. Unterhalt (Steuer und Versicherung) empfinde ich als ein Witz, wenn ich so höre was andere Zahlen (die Freundin hat ein Fabia und zahlt 50,-€ weniger an Versicherung und Steuern nimmt sich nichts) Also für Sparfüchse ein Super Wagen. Fahre damit auch jeden Tag ca. 60km zur Arbeit. Bei dem Verbrauch hätte sich glaub der Diesel noch lange nicht gerechnet.
Viel geändert wurde am Auto nicht, hab die Scheiben wie Oben schon erwähnt Tönen lassen. Ist aber eher eine Optik Sache, als das es im Sommer wirklich kühler ist im Auto.
Geplannt ist schon seit längerem eine Standheizung, aber 1000,0€ gibt man ja nicht mal eben so aus.
Und kleinigkeiten wie z.b.: Weiße Kennzeichenbeleuchtung und wenn es diese BLACK SMOKE in nichtLED geben würde. Wären die schon längst verbaut.
Ein paar Sachen zu Meckern hab ich aber auch. Und zwar knistert der Lautsprecher auf der Beifahrerseite vom Soundsystem immernoch. 2 Werkstätten haben es nicht hinbekommen. Vlt. werde ich bei der nächsten Inspektion mal etwas sagen, diese Werkstatt(dazu später) hab ich damit noch nicht ausprobiert.
Und ab und zu gab das Radio keine Ton von sich. Ich mein seit der 1. Inspektion ist es nur einmal passiert. Keine Ahnung ob es da ein Software Update gab.
Auch gab es vor der 1. Inspektion beim beschleunigen ein kleines Ruckeln im Drehzahlbereich von 1500 U/min - 2000 U/min. Auch dies ist weg.
Das Problem mit den Bridgestone Reifen und dem mittlerweile so extrem lauten Sägezahn, echt unfassbar. Hab jetzt die Winterpneus drauf. Glaub nächstes Jahr kommen andere drauf. Das ist nicht mehr lustig, besonders bei 30km/h! Aber hat mit dem Wagen an sich nichts zu tun.
Bei der 1. Inspektion waren auch keine großen Überraschungen, mussten nur die Scheibenwischer getauscht werden. Weil irgendjemand die Wischer gegen die Scheiben gedrückt haben muss. Die kurz vor der Inspektion nicht mehr Ordentlich gewischt. Dachte erst da wäre zu viel Spannung drauf gewesen. Aber der Meister meinte die dinger sind umgeknickt und so.
Kosten lagen so glaub bei ca. 250€. Das Autohaus Plaschka in Lüneburg ist dabei nur zu empfehlen. Super Nett, günstig und halten ihre Termine ein. Haben auch immer einen Ersatzwagen bereit. Und gaaaaanz wichtig, man wird dort als Junger Mensch ernst genommen (kenn soetwas bisher nur von Skoda und Opel Häusern). Wie oft haben wir das schon erlebt das man teilweise wie ein Pennerbzw. wie jemand der mit ner Aldi Tüte zum Porschehändler flitzt behandelt wurde (z.B. ein gewisser Renault Händler in der Nähe).
Ansonsten ein Auto was zu 100% zuverlässig ist. Das wird leider von Skoda zu wenig beworben (mein Persönliches empfinden).
Nix ging bisher Kaputt, nicht einmal eine Glühlampe oder ähnliches.
So demnächst ist die nächste Inspektion fällig (60.000km). Dürfte aber auch nichts mit sein.
Auf die nächsten 40.000km!
MFG Patrick
Skoda Octavia FL Limo 1.4 TSI Elegance
Elegance Plus Paket, Xenon, Radio Bolero, Soundsystem, 17'' inkl. Sportfahrwerk, BlackMagic
Benutzeravatar
Robert RS
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 25. April 2011 19:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TFSI
Spritmonitor-ID: 8

Re: und noch a Tschechentaxi

Beitrag von Robert RS »

Moin Moin! Schönes Wägelchen haste da.
Ich hab auch manchmal das Problem das bei mir kein Ton kommt, ich habe auch das Bolero und das Soundsystem. Es weiß aber niemand warum das so ist. Mit den Boxen hab ich absolut keine Probleme. Mfg Robert
Benutzeravatar
ex-caravaner
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 4. April 2009 13:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80600
Spritmonitor-ID: 343995

Re: und noch a Tschechentaxi

Beitrag von ex-caravaner »

Ich bin was Nebengeräusche angeht, sehr empfindlich. Und das knistern der Lautpsrecher hört angeblich nie ein Mechaniker, obwohl es andere auch schon mitbekommen haben.
Skoda Octavia FL Limo 1.4 TSI Elegance
Elegance Plus Paket, Xenon, Radio Bolero, Soundsystem, 17'' inkl. Sportfahrwerk, BlackMagic
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“