Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Zur Technik des Octavia II
Xenon4d
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Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von Xenon4d »

Ja es ist schwirig. Bei meinem Link hier im Thread sieht man das Vor-FL-Model. Hier wirkt das Grün ganz anders als in dem Thread von hier HK1980. Durch die "Alu" Mittelkonsole sieht das anders aus. Hoffentlich posten noch ein paar einige Bilder. Die Auswahl ist ja immer noch begrenzt.

Wobei ich halt rot als Nachfarbe doch sehr angenehm finde ist halt eine warme farbe. Ich frage mich halt ob das grün nicht zu hell ist. Das rot geht ja vom Lichtspekrum schon fast ausserhalb des sichtbaren. Grün ist halt sehr präsent. Hauptsache nicht Blau ;)
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Made_in_Essen
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Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von Made_in_Essen »

Hallo!

Bild

Ich hab die W8 Leuchte schon länger für den RS gesucht und bin nun fündig geworden!
LINK
Vielleicht ist es auch für Euch interessant. Er bietet auch die W8 Leuchte mit grüner Beleuchtung an.
Ich warte nur noch auf den Preis für die grüne Variante mit Schiebedachfunktion :thumbsup:
Allerding müßten mindestens 6 Bestellungen eingehen X(

Gruß aus Essen
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hefelump3107
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Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von hefelump3107 »

Hallo
muss das eine lange Kabel vom Adapterstecker bei der Lösung mit dem Abblendbaren Innenspiegel an Zündungsplus ??

welches ist das ??

oder ist das, das Kabel welches bei ausgeschalteter Zündung kein Strom führt wenn ich mit dem Multimeter messe ??
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Imp
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Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von Imp »

hefelump3107 hat geschrieben:Hallo
muss das eine lange Kabel vom Adapterstecker bei der Lösung mit dem Abblendbaren Innenspiegel an Zündungsplus ??

welches ist das ??

oder ist das, das Kabel welches bei ausgeschalteter Zündung kein Strom führt wenn ich mit dem Multimeter messe ??
japp es muss an Zündungsplus. Zündungsplus erkennst du daran wenn bei ausgeschalteter Zündung keine Spannung anliegt, bei eingeschalteter Zündung aber Bordnetzspannung anliegt :)
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Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von wechsler123 »

hi so habe jetzt meine eingebaut Schalter in grün Ambiente in rot ist der Hammer. Ambiente habe ich mit Lischtschalter gekoppelt und ist absolut geil.
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W8 Lampe 1024x768.jpg
W8 Lampe 1024x768.jpg (482.5 KiB) 2163 mal betrachtet
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hefelump3107
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Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von hefelump3107 »

Imp hat geschrieben:
hefelump3107 hat geschrieben:Hallo
muss das eine lange Kabel vom Adapterstecker bei der Lösung mit dem Abblendbaren Innenspiegel an Zündungsplus ??

welches ist das ??

oder ist das, das Kabel welches bei ausgeschalteter Zündung kein Strom führt wenn ich mit dem Multimeter messe ??
japp es muss an Zündungsplus. Zündungsplus erkennst du daran wenn bei ausgeschalteter Zündung keine Spannung anliegt, bei eingeschalteter Zündung aber Bordnetzspannung anliegt :)


brauche ich rote oder blaue Stromdiebe ??
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Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von Pickser »

rote
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Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von Xenon4d »

@wechsler123

Kannst du mal bitte noch ein Bild von der beleuchteter Mittelkonsole machen? Danke.
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Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von Basti1982 »

Meine Werkstatt musste ja mein Fahrzeugdach erneuern und hat die W8 Leuchte zwar wieder eingebaut, aber verständlicherweise ohne meine Stromdiebvariante. Heißt die Lampen leuchten, nur die Dioden nicht. Jetzt will ich das morgen fix ändern - weiß jemand, wie ich am Besten die Leuchte rausgeclipst bekomme?

Danke, Basti
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Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von Xenon4d »

So ich wollte ne sagen das ich nun die W8-Leuchte (Schiebedach) auch drin habe. Habe sie bei JM gekauft und auf grüne Tasten umlöten lassen. Die rote Ambientebeleuchtung habe ich gelassen.

Für den Einbau habe ich mich für den Stromklau von Leitung 2 entschieden. Habe das ganze sogar gelötet und abisoliert. Plug & Prey also ;)

Habe mit einem Kumpel (hat Blechbatscher bei VW gelernt) zusammen ca. 60 min gebraucht. Das schwierigste war es diese unnötige „Plastiknase“ wegzubekommen. Es war auch nur auf den Bilder ersichtlich, dass diese Plastikhaltungen der Leiterbahnen auch weg müssen! Sonst sind diese nicht genügend lang um den Adapterstecker aufzustecken. War natürlich sehr ärgerlich da wir die Leiterbahnen an der W8-Leuchte da schon gebogen hatten und ich aus eigener Erfahrung weis das diese sich Leiterbahnen ungern mehrmals biegen lassen!

Hat aber super geklappt. Der Einbau (Brillenfach wurde ausgebaut) war aber recht fummelig. Ich bin mal gespannt ob man die wieder rausbekommt. Wir fahren froh als sie endlich drin war.

Hier vielleicht der Tipp: Sicherung „15“ immer raus machen! Die erste haben wir geschrotet. Keine Ahnung warum! Erst war Saft da und 10 Sek. später beim nochmaligen Durchmessen nicht mehr. Zum Glück konnten wir dann mit einer andern 5A-Sicherung testen. Vom Lichtschalter war die soweit ich noch weis.
Sehr ärgerlich das Skoda da auch keine Ersatzsicherungen dabei hat! Bei Ford war ich immer gewohnt, im Notfall noch für jede Stromstärke und Größe eine dabei zu haben.

Im Großen und Ganzen schaut es schon mal super aus. Leider habe ich es noch nicht bei einer Nachtfahrt getestet. Bei Dunkelheit im Auto kommt es aber gut rüber. Bilder werde ich auch mal noch machen.
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