Fußraumbeleuchtung
- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2,0TSI
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fußraumbeleuchtung
nun ja wegen meinen Tagfahrleuchten (Nebelscheinwerfer) ich werds einfach mal beobachten, ab und an mal den Schalter rausnehmen und schaun, ob man den dingern vertrauen kann.wenn die zündung aus ist, ist der bereich eh spannungslos, also über nacht, hoffe ich mal, dass er da nicht abfackeln kann
und wenn ich in meinen Nebelscheinwerfern LEDs hab, sollte das eigentlich passen.
Hatte 9 Jahre lang in meinem Seat Arosa das elektrische Faltdach über nen Stromdieb an der Bordelektronik angeschlossen, bzw. die Fa. die das Dach eingebaut hat, hat das so angeschlossen, mir ist da auch erst nach 6 Jahren aufgefallen, dass das Dach über nen Stromdieb angeschlossen ist und der Motor dafür hat dem Stromdieb auch schon ziemlich viel abverlangt, da wurden die Hauptscheinwerfer schon mal dunkler, wenn das dach zu guter letzt vom Elektromotor noch gestrafft wurde.
und wenn ich in meinen Nebelscheinwerfern LEDs hab, sollte das eigentlich passen.
Hatte 9 Jahre lang in meinem Seat Arosa das elektrische Faltdach über nen Stromdieb an der Bordelektronik angeschlossen, bzw. die Fa. die das Dach eingebaut hat, hat das so angeschlossen, mir ist da auch erst nach 6 Jahren aufgefallen, dass das Dach über nen Stromdieb angeschlossen ist und der Motor dafür hat dem Stromdieb auch schon ziemlich viel abverlangt, da wurden die Hauptscheinwerfer schon mal dunkler, wenn das dach zu guter letzt vom Elektromotor noch gestrafft wurde.
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
ich hab da mal ne kleine frage und zwar hab ich die klemme 3 (TFL)hinter dem lichtschalter mit klemme 8 (nebelscheinwerfer) verbunden. dazu habe ich das original vw kabel verwendet, welches in klemme 3 einrastet, dann bin ich mit einen Stromdieb an das kabel zu klemme 8 gegangen.
aber ich möchte an dieser stelle lieber löten.
dazu möchte ich die isolierung der leitung für die Nebelscheinwerfer auf 1cm länge entfernen und die leitung direkt anlöten, als isolierung möchte ich aber schrumpfschlauch verwenden und nicht einfach isolierband drum wickeln.....
jetzt kommen wir zur eigentlichen frage, wie kann ich die leitung von klemme 8 aus dem stecker entfernen?
irgendwie sind die einzelnen kabel im stecker eingerastet, aber wie bekomme ich sie raus?
von vorn wenn ich auf den stecker draufgucke mit einen dünnen schraubendreher die nasen oben und unten runterdrücken?
aber ich möchte an dieser stelle lieber löten.
dazu möchte ich die isolierung der leitung für die Nebelscheinwerfer auf 1cm länge entfernen und die leitung direkt anlöten, als isolierung möchte ich aber schrumpfschlauch verwenden und nicht einfach isolierband drum wickeln.....
jetzt kommen wir zur eigentlichen frage, wie kann ich die leitung von klemme 8 aus dem stecker entfernen?
irgendwie sind die einzelnen kabel im stecker eingerastet, aber wie bekomme ich sie raus?
von vorn wenn ich auf den stecker draufgucke mit einen dünnen schraubendreher die nasen oben und unten runterdrücken?
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
entriegelungswerkzeug.Steve1984Wolfsburg hat geschrieben:jetzt kommen wir zur eigentlichen frage, wie kann ich die leitung von klemme 8 aus dem stecker entfernen?
- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
danke... jetzt wo ich das bild sehe.
dann bekomm ich es auf die heimwerkermethode morgen hin, oben und unten nen dünnes blech, dann sollte das wohl klappen....
dann bekomm ich es auf die heimwerkermethode morgen hin, oben und unten nen dünnes blech, dann sollte das wohl klappen....
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Es klappt zur Not auch mit zwei Stecknadeln. Zuerst due Hauptverriegelung am Stecker lösen/entfernen. Ist meisten ein farbiger Streifen, den man entweder ein Stück oder ganz rausziehen muss. Danach dann von vorne die zwei Stecknadel einführen. Sie müssen gerade zum Stecker verlaufen, sonst erwischt man die Rastnase vom Kabel nicht.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
- darkking
- Ex-Aufsicht
genau diese zentrale sicherung gibts beim lichtschalter nicht, da ist jeder pin einzeln mechanisch gesichert ^^
- Babyracer
- Alteingesessener
Sciher ist sicher. Warum gibt es denn diese zentrale Sicherung bei den Radiostecker für die Lautsprecher? Ist ja so gefährlich, wenn auf einmal der Ton ausfällt.
- darkking
- Ex-Aufsicht
Steckerbauweise? außerdem ist der Radiostecker der letzte, was Skoda selbst in die hand nimmt. ISO-Norm schmeiß ich mal in den Raum
- Babyracer
- Alteingesessener
Stimmt auch wieder. Der Rest der Stecker ist wohl dann eher V.A.G. Norm.