Welchen Klemmdurchmesser?
- crowley15
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 0
Re: Klemmdurchmesser???
Hab schon ein paar mal gelesen, das das wohl geht, aber ich denke gerade bei einem H&R Komplettfahrwerk ist die Abstimmung einfach besser.
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferaum!!!
O² Combi 1.6 MPI Team Editon (08.2007 - 02.2011)
Fabia² 1.2 FSI Race Edition (02.2011 - 03.2012)
O² Combi 2.0 TSI RS (ab 03.2012)
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: CEGA/170 Ponys
- Spritmonitor-ID: 0
Aber auch härter. Hatte mal eins in meinem Astra. Nur mit Federn ist es zwar straff aber immer noch fahrbar.
OK ist alles geschmackssache. Mir reicht das orginale Sportfahrwerk. Ist straff genug und hat noch ausreichend Komfort.
MfG DIGGER
OK ist alles geschmackssache. Mir reicht das orginale Sportfahrwerk. Ist straff genug und hat noch ausreichend Komfort.
MfG DIGGER
Schrieb crowley15 nicht, daß er ein Fahrwerk einbauen will?
@crowley15
Der 1.6er hat einen Klemmdurchmesser von 50mm.
Ich habe ein H&R CupKit Comfort (35/35) drinnen. Komm mal nach Augsburg, dann kannste dieses erfahren.
@crowley15
Der 1.6er hat einen Klemmdurchmesser von 50mm.
Ich habe ein H&R CupKit Comfort (35/35) drinnen. Komm mal nach Augsburg, dann kannste dieses erfahren.
- crowley15
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 TSI
Ich glaube 600km sind dafür ein wenig weit
Also ich werd auf jeden Fall ein Fahrwerk einbauen, ich hoffe da auf die MotorShowEssen.
Allerdings bin ich noch nicht sicher welcher Hersteller es wird, tendiere im Moment zu H&R.
Aber ich werde mich in Essen mal inspirieren lassen. Außerdem hoffe ich ja auf gute Messepreise
Vielleicht kann mir jemand sagen auf was ich da zu achten hab, welche Hersteller qualitativ gut sindund von welchen ich besser die Finger lassen sollte.
Also ich werd auf jeden Fall ein Fahrwerk einbauen, ich hoffe da auf die MotorShowEssen.
Allerdings bin ich noch nicht sicher welcher Hersteller es wird, tendiere im Moment zu H&R.
Aber ich werde mich in Essen mal inspirieren lassen. Außerdem hoffe ich ja auf gute Messepreise
Vielleicht kann mir jemand sagen auf was ich da zu achten hab, welche Hersteller qualitativ gut sindund von welchen ich besser die Finger lassen sollte.
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferaum!!!
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Motor: CEGA/170 Ponys
Nimm nen renomierten Hersteller und kein Billigmist.
Bei H&R, KW machst keinen Fehler.
Lass aber die Finger von Weitec, Eibach und Vogtland. Die ersten sind nach nem Jahr doppelt so tief und für die anderen 2 gilt: Erst rot, dann rosorot und dann ganz verrostet.
MfG DIGGER
Bei H&R, KW machst keinen Fehler.
Lass aber die Finger von Weitec, Eibach und Vogtland. Die ersten sind nach nem Jahr doppelt so tief und für die anderen 2 gilt: Erst rot, dann rosorot und dann ganz verrostet.
MfG DIGGER
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Welchen Klemmdurchmesser?
Ich muss den alten Thread mal ausgraben ..
Stehe kurz vor der Bestellung eines KW Street Comfort. Wie üblich stellt sich die Frage nach dem Klemmdurchmesser .. 50mm oder 55mm.
Kann es sein, dass bei dem Skoda Sportfahrwerk / RS-Fahrwerk der Klemmdurchmesser immer 55mm ist? Anhand der Motorisierung kann man ja scheinbar den Klemmdurchmesser nicht bestimmen. Es gibt hier im Forum User mit verschiedenen Klemmdurchmessern trotz gleicher Motorisierung ( Beispiel 1.9 TDI ).
Selber nachgemessen hab ich bei meinem Octavia 1.8 TSI mit vollem Lenkeinschlag 55mm. Andere haben bei ihrem Octavia mit 1.8 TSI einen Klemmdurchmesser von 50mm gehabt. Ich hab das Sportfahrwerk von Skoda verbaut ( gab's in Serie mit den 17" Pegasus ), welches ja identisch mit dem RS-Fahrwerk sein soll. Dort hab ich bisher nur von 55mm Durchmesser gelesen.
Können andere mit Sportfahrwerk mal bestätigen, dass alle 55mm haben? Oder gibt's die Kombination Sportfahrwerk und 50mm?
Stehe kurz vor der Bestellung eines KW Street Comfort. Wie üblich stellt sich die Frage nach dem Klemmdurchmesser .. 50mm oder 55mm.
Kann es sein, dass bei dem Skoda Sportfahrwerk / RS-Fahrwerk der Klemmdurchmesser immer 55mm ist? Anhand der Motorisierung kann man ja scheinbar den Klemmdurchmesser nicht bestimmen. Es gibt hier im Forum User mit verschiedenen Klemmdurchmessern trotz gleicher Motorisierung ( Beispiel 1.9 TDI ).
Selber nachgemessen hab ich bei meinem Octavia 1.8 TSI mit vollem Lenkeinschlag 55mm. Andere haben bei ihrem Octavia mit 1.8 TSI einen Klemmdurchmesser von 50mm gehabt. Ich hab das Sportfahrwerk von Skoda verbaut ( gab's in Serie mit den 17" Pegasus ), welches ja identisch mit dem RS-Fahrwerk sein soll. Dort hab ich bisher nur von 55mm Durchmesser gelesen.
Können andere mit Sportfahrwerk mal bestätigen, dass alle 55mm haben? Oder gibt's die Kombination Sportfahrwerk und 50mm?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI 103kw
Hey,
weiß jemand auf die schnelle den Klemmdurchmesser bei einem 2.0l TDI 140PS und Baujahr 2005? Ist ein Combi...
weiß jemand auf die schnelle den Klemmdurchmesser bei einem 2.0l TDI 140PS und Baujahr 2005? Ist ein Combi...
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Um nicht ein falsches Fahrwerk zu bestellen rate ich dir: Mess nach. Räder auf vollen Lenkeinschlag stellen und mit der Schieblehre / Messschieber nachgemessen. Matze77 hat z.B. das Serienfahrwerk ( ohne Sport ) beim 1.8 TSI MJ2009, dennoch hat er 55mm Durchmesser.
Schreib dann auch bitte den Klemmdurchmesser hier rein, vielleicht kann man ja mal eine Liste erstellen ..
Schreib dann auch bitte den Klemmdurchmesser hier rein, vielleicht kann man ja mal eine Liste erstellen ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI 103kw
So, hab mal nachgemessen mit dem Messschieber...55mm sinds bei mir...
- Schnuller
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2006
- Motor: 2 Liter TDI 140PS plus X
- Kilometerstand: 159000
Stoßdämpferdurchmesser vorne?
Hallo Gemeinde, isch häd do mol a Problem:
Ich weis, das der Octi vorne 50 oder 55 mm Stoßdämpfer Durchmesser hat.
Ich hab eben meinen gemessen, und komme auf 53mm
Welcher passt den nun ? (mein Händler hatt zwar die Orginal Nr, die nützt aber nichts, da es Koni gelb werden sollen)
Ach ja, fasst vergessen BJ 2006, 2Liter ,TDI ,Limo
Schon mal Danke
Ich weis, das der Octi vorne 50 oder 55 mm Stoßdämpfer Durchmesser hat.
Ich hab eben meinen gemessen, und komme auf 53mm
Welcher passt den nun ? (mein Händler hatt zwar die Orginal Nr, die nützt aber nichts, da es Koni gelb werden sollen)
Ach ja, fasst vergessen BJ 2006, 2Liter ,TDI ,Limo
Schon mal Danke
8,5x18 Tomason 225/40; 50 mm HR Federn mit Koni gelb; OBD Tuning; und a bisserl Chrom