1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
- Ronny12619
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Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Es gibt Gerüchte, dass die 1.8 TSI kräftig Richtung 180 PS streuen sollen. Daher ggf. nicht zuviel Unterschied erwarten.
- Ronny12619
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Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Das ist, was ich meine. Ob dann mögliche 10 Mehr-PS das Risiko lohnen, möchte ich für auf Garantie im Falle-des-Falles hoffende DSG-Fahrer klar verneinen.
- Ronny12619
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Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Ich war hier:chevie hat geschrieben:Wo hast du es machen lassen, und was hat gekostet. Ich schätze mal, das du mit nem Hunni dabei warst.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... kraftprobe
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 89&start=0
Hat mich 45€ gekostet.
War einfach nur interessehalber und weil ich vorhabe, irgendwann mal zu chippen.chevie hat geschrieben:Hast du das "einfach mal so" machen lassen weil du es wissen wolltest, einen Verdacht auf Minderleistung hattest, oder weil du "irgendwann" zum chippen möchtest und deswegen wissen musst wie er "vorher" war?
Grüße
Ronny
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Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
da kommen nich 10PS mehr dann....
die Leistung kommt auf die Serienleistung drauf.
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- Ronny12619
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Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Den Beitrag verstehe ich irgendwie nicht.
- loucie
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Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
150 ps vorher ...... leistungssteigerung 40ps = 190 ps
170 ps vorher .............................................. 210 ps
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- Ronny12619
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Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Also hat Wetterauer einen schlechten Versuchswagen erwischt sozusagen.
- loucie
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Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
nu weiss ich nich was du meinst
in der regel geben die leute sowieso hersteller angaben an und "ignorieren" die serienstreuung.
ich hab damals mich ne std mit dem "ich bin seit ach oh ja 8 jahren dabei blablub verkäufer" in den haaren gehabt
weil er meinte das eben ein auto mit 200ps serie bei abt mit 240ps das tor verlässt.
meine frage wie das aussieht wenn ich schon 219ps (auf 3 prüfständen gemessen) habe, hat er stein und bein geschworen
die software wäre ja blablub angepasst und nee kann nich sein blablub tralala...
dabei ist das so einfach....die veränderung des kennfelds und die ganzen "andern parameter" erhöhen die leistung um XY Prozent.
kleines beispiel mal salopp für uns laien:
wenn ich mit nem 2,0tfsi aufn hof fahre wo ich bereits "alternativ" getunt hab (nockenwellen etc pepe) und den wagen mit 250PS hinstelle....was wird wohl mit meiner leistung passieren wenn ich lediglich den ladedruck anheben würde?
sicher nicht 10ps verlieren
in der regel geben die leute sowieso hersteller angaben an und "ignorieren" die serienstreuung.
ich hab damals mich ne std mit dem "ich bin seit ach oh ja 8 jahren dabei blablub verkäufer" in den haaren gehabt
weil er meinte das eben ein auto mit 200ps serie bei abt mit 240ps das tor verlässt.
meine frage wie das aussieht wenn ich schon 219ps (auf 3 prüfständen gemessen) habe, hat er stein und bein geschworen
die software wäre ja blablub angepasst und nee kann nich sein blablub tralala...
dabei ist das so einfach....die veränderung des kennfelds und die ganzen "andern parameter" erhöhen die leistung um XY Prozent.
kleines beispiel mal salopp für uns laien:
wenn ich mit nem 2,0tfsi aufn hof fahre wo ich bereits "alternativ" getunt hab (nockenwellen etc pepe) und den wagen mit 250PS hinstelle....was wird wohl mit meiner leistung passieren wenn ich lediglich den ladedruck anheben würde?
sicher nicht 10ps verlieren