Bluetooth Audio iPhone - Octavia mit Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
hoffi
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 8. August 2009 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 1,6 TDI CR DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 556537

Re: Frage zur Bestellung RS 2,o TFSI

Beitrag von hoffi »

housefever1982 hat geschrieben: 1. Das iPhone 3gs koppel ich per Bluetooth und dann geht das ja schonmal (möchte keinen handyhalter)
WICHTIG: Mit dem iPhone kannst du mit der Premium-FSE nichts anfangen. Du musst die Standard-FSE bestellen. Die ist inzwischen im Konfigurator ja auch ohne Halter bestellbar, obwohl es natürlich einen passenden für das iPhone gibt. Die Kopplung bezieht sich allein auf die Telefonie, erwarte bitte nicht, dass auch Navigations-Ansagen etc. darüber wiedergegeben werden.
housefever1982 hat geschrieben: 2. Habe gesehen das ich mit dem Bolero über Bluetooth (iPhone) Musik hören kann.. Kann dies einer Bestätigen?
Die Bluetooth-Audio-Übertragung ist bei Skoda (anders als bei VW oder Audi) noch mit keiner der ab Werk verfügbaren FSE's realisiert. Im Klartext: das Protokoll A2DP wird nicht unterstützt. Der Menüpunkt in den Autoradios ist ohne Funktion.
housefever1982 hat geschrieben: 3. Möchte meinen ipod nano am Bolero anschließen. Brauche ich unbedingt den Multimediaanschluß im Handschuhfach? Habe gelesen wäre ein Klingen aux Eingang in der Mittellehne (würde ja auch langen)
Natürlich kannst du deinen iPod mit dem AUX-Anschluss verkabeln. Die Bedienung erfolgt dann halt über den iPod. Der Klang ist aus meiner Sicht auch i.O. Der Multimediaanschluss kann - mit dem passenden Kabel - dann halt den iPod steuern, d.h. du musst nicht am iPod herumfummeln.

Viel Erfolg, _hoffi_
housefever1982
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 28. März 2010 12:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS, 2.0 TFSI, Benziner, 200PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 395654

Re: Frage zur Bestellung RS 2,o TFSI

Beitrag von housefever1982 »

hoffi hat geschrieben:
housefever1982 hat geschrieben: 1. Das iPhone 3gs koppel ich per Bluetooth und dann geht das ja schonmal (möchte keinen handyhalter)
WICHTIG: Mit dem iPhone kannst du mit der Premium-FSE nichts anfangen. Du musst die Standard-FSE bestellen. Die ist inzwischen im Konfigurator ja auch ohne Halter bestellbar, obwohl es natürlich einen passenden für das iPhone gibt. Die Kopplung bezieht sich allein auf die Telefonie, erwarte bitte nicht, dass auch Navigations-Ansagen etc. darüber wiedergegeben werden.
housefever1982 hat geschrieben: 2. Habe gesehen das ich mit dem Bolero über Bluetooth (iPhone) Musik hören kann.. Kann dies einer Bestätigen?
Die Bluetooth-Audio-Übertragung ist bei Skoda (anders als bei VW oder Audi) noch mit keiner der ab Werk verfügbaren FSE's realisiert. Im Klartext: das Protokoll A2DP wird nicht unterstützt. Der Menüpunkt in den Autoradios ist ohne Funktion.
housefever1982 hat geschrieben: 3. Möchte meinen ipod nano am Bolero anschließen. Brauche ich unbedingt den Multimediaanschluß im Handschuhfach? Habe gelesen wäre ein Klingen aux Eingang in der Mittellehne (würde ja auch langen)
Natürlich kannst du deinen iPod mit dem AUX-Anschluss verkabeln. Die Bedienung erfolgt dann halt über den iPod. Der Klang ist aus meiner Sicht auch i.O. Der Multimediaanschluss kann - mit dem passenden Kabel - dann halt den iPod steuern, d.h. du musst nicht am iPod herumfummeln.

Viel Erfolg, _hoffi_


HEY SUPER DANKE DIR GROssER
Octavia Combi V/RS TFSI MJ2010 DSG, in schwarz mit Bolero, schwarzer Reling, Multimediaanschluß, 18' Neptune, 35mm tiefer, FSE, Soundsystem, 3-Sp.-MFL, Parksensoren hi und vorne, Sunset und und und!
bestellt am 06.04.2010
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Bluetooth Audio iPhone - Oktatvia mit Bolero

Beitrag von Klinke »

Bezieht sich eine Antwort auf das Posting direkt darüber, braucht es keine ellenlange Zitierfunktion. 8)
Tut der Übersichtlichkeit in jedem Fall gut. :wink:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bluetooth Audio iPhone - Oktatvia mit Bolero

Beitrag von neuhesse »

Sei doch mal bitte ein Berechtigter, TE oder auch Aufsicht, so nett und korrigiere den Rechtschreibfehler im Titel.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Bluetooth Audio iPhone - Oktatvia mit Bolero

Beitrag von Lani »

neuhesse hat geschrieben:..korrigiere den Rechtschreibfehler im Titel.
Ich war so frei und hab die Rechtschreibfehler korrigiert :wink:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bluetooth Audio iPhone - Octavia mit Bolero

Beitrag von neuhesse »

:wink:
housefever1982
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 28. März 2010 12:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS, 2.0 TFSI, Benziner, 200PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 395654

Re: Bluetooth Audio iPhone - Octavia mit Bolero

Beitrag von housefever1982 »

ich finde das ja so shit von Skoda was zu verkaufen wo gar nicht geht..

Ich meine damit Bluetooth a2dp Standard.. Sollte eigentlich gehen aber wie im Forum beschrieben tut sich da erstmal nichts... :-(
Octavia Combi V/RS TFSI MJ2010 DSG, in schwarz mit Bolero, schwarzer Reling, Multimediaanschluß, 18' Neptune, 35mm tiefer, FSE, Soundsystem, 3-Sp.-MFL, Parksensoren hi und vorne, Sunset und und und!
bestellt am 06.04.2010
hoffi
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 8. August 2009 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 1,6 TDI CR DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 556537

Re: Bluetooth Audio iPhone - Octavia mit Bolero

Beitrag von hoffi »

housefever1982 hat geschrieben:ich finde das ja so shit von Skoda was zu verkaufen wo gar nicht geht..

Ich meine damit Bluetooth a2dp Standard.. Sollte eigentlich gehen aber wie im Forum beschrieben tut sich da erstmal nichts... :-(
Also bisher habe ich von Seiten Skodas' nirgendwo eine offizielle Aussage gefunden, dass A2DP angeboten wird. Es gibt hier lediglich im Forum die Information, dass dies geplant war und einige Autoradio-Modelle zeigen den entsprechenden Menüpunkt, sind also darauf vorbereitet.

Ich hatte das Thema kürzlich bei Skoda angefragt, auch von dort gibt es nichts Neues. Warten wir also mal ab, was ab Modelljahr 2011 passiert.
Kelevra
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 18. Oktober 2011 14:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI, 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bluetooth Audio iPhone - Octavia mit Bolero

Beitrag von Kelevra »

Hallo!
Habe für mein Bolero einen aux Anschluss 12 Pin auf klinke und iPod gekauft. Das Teil braucht nen Masse Anschluss, weil es den iPod ja mit Strom versorgen kann/ muss. Hab alles angeschlossen, dennoch hört man nix. Aux Eingang ist am Radio aktiviert und Lautstärke auf laut.
Kann's sein, dass ich in die Werkstatt muss um mir den aux Anschluss registrieren zu lassen?
Das ganze Theater ist inzwischen so lästig geworden...

EDIT: Werkstatt hat Masse überprüft. Liegt an. Registrieren lassen muss ma nix. Angeblich Teil defekt. Bereits das zweite. Ich bezweifle das ja irgendwie...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“