LED TFL Einbau

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Michi-Octi »

Das habe ich mir schon fast gedacht! Da will wohl einer die Karriereleiter ganz schnell nach oben! :rofl:
Einfach nur lächerlich...
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von nidom »

Kann jemand mal noch ein paar Worte zum Anschließen der Strips an ein TFL-Modul verlieren. Weiß nämlich immer noch nicht ob ich mir so eins zulegen soll bevor ich die Strips anbaue.

Weiß jemand ob man die Enden, falls man die Strips zuschneidet, irgendwie abdichten muss um Korrosion usw. zu verhindern oder kann da nix passieren?
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Benutzeravatar
Iced E.
Alteingesessener
Beiträge: 203
Registriert: 3. Oktober 2009 18:43
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Iced E. »

hat eigentlich jemand von euch die nachgemachten S6 TFL von Superskoda in seinem O² verbaut oder ein paar bilder auf lager?
meine befürchtungen, dass die LEDs in den bald kommenden DevilEyes auch so schwacht sind, wie die für Golf, Passat, etc. wird immer größer.
und ich überlege, die nachgemachten S6 TFL von Superskoda zu verbauen. aber die Bilder auf der Seite sprechen mich nicht wirklich an.
ich wäre also sehr dankbar, wenn jmd paar Infos zu den dingern parrat hat.
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Michi-Octi »

Ich befürchte das Tfl von Superskoda hat noch niemand verbaut. Und die Devil-Eyes die ich von anderen Modellen kenne sind, wie du schon geschrieben hast, allesamt sehr schwach. Die können von der Helligkeit/Leuchtkraft nicht annähernd mit Smile´s und meinen Stripes mithalten. Das Tfl von Superskoda sieht aber doch relativ hell aus. Damit wirst du bestimmt mehr Freude haben als mit den Devil-Eyes.
Benutzeravatar
rs ler
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 22. November 2007 21:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2l ,Benzin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von rs ler »

Hallo


Ich habe die TFL von Nolden drin. Sehen fasst so aus wie die S6 Leuchten. Haben ein Dimmmodul dabei. Man kann sie so anschließen das sie bei eingeschaltetem Licht abdimmen oder ganz ausgehen. Bin eigendlich sehr zufrieden damit. :D

Gruß Volker
Dateianhänge
Ohne_Kennzeichen3_640x480.jpg
Ohne_Kennzeichen3_640x480.jpg (105.04 KiB) 3606 mal betrachtet
Ohne_Kennzeichen_1_640x480.jpg
Ohne_Kennzeichen_1_640x480.jpg (95.8 KiB) 3606 mal betrachtet
Skoda Octavia Combi RS TFSI Raceblau,EZ 12.07,ABT power 240 PS, variabler Ladeboden,H&R 35mm Federn,Columbus mit Soundsystem,Alarmanlage.Dachreling in Silber,elektrisches Glasschiebedach,Tempomat,Sunset
Benutzeravatar
dette
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 19. Februar 2007 11:23

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von dette »

...sehen auch gut aus !!! :D
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von Michi-Octi »

Sieht gut aus. Finde die Position zwar nicht ganz optimal, für meinen Geschmack etwas zu dicht beieinander, aber insgesamt schon gelungen.
smile

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von smile »

Nicht so schlecht, aber 350 Euro?! :-?
Dateianhänge
2127_0.jpg
2127_0.jpg (29.71 KiB) 3400 mal betrachtet
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von nidom »

war gestern mal beim TÜV und hab mich mal dumm gestellt. Hab dem Herrn die Strips gezeigt und er meinte dass sie nichtmal als Standlicht zugelassen seien (obwohl meine sogar ein E-Zeichen haben). Auch dann nicht, wenn die vorgeschriebenen Anbaumaße (min. 35cm und max. 150cm vom Boden und max. 40cm vom Fahrzeugumriss) eingehalten werden. Grund wäre, dass sie keine passende Kennzeichnung hätten. Da muss was von wegen RA in der Nummer unter dem E-Zeichen stehen. Um es als TFL verwenden zu dürfen müsste dazu RL in der Nummer enthalten sein. Dann habe ich ihm gesagt, dass es aber doch die Verkehrssicherheit eindeutig erhöhen würde. Er stimmte mir auch zu, jedoch müsse er sich an die gängigen Bestimmungen halten!

Heißt also für mich, man muss hoffen einen kulanten Prüfer zu haben, dann sollte es kein Problem sein. Oder noch besser: Zum Termin abbauen und anschließend wieder hin 8)
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Benutzeravatar
rs ler
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 22. November 2007 21:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2l ,Benzin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von rs ler »

Die Led-Leuchten gibt es einzelnd zu kaufen bei Nolden cars&concepts. Da kann man dann seinem geschmack freien Lauf lassen und die Dinger dahinbasteln wo es einem passt und wo sie natürlich auch zugelassen sind. Meine waren nur bei dem Milotec Kit dabei. Musste da aber ein LED-Band reklamieren da es nicht funktioniert hat. Daraufhin wusste ich dann woher die Leuchten sind. Die bieten auch runde :o LED-Tagfahrleuchten an :-? .

Gruß Volker
Skoda Octavia Combi RS TFSI Raceblau,EZ 12.07,ABT power 240 PS, variabler Ladeboden,H&R 35mm Federn,Columbus mit Soundsystem,Alarmanlage.Dachreling in Silber,elektrisches Glasschiebedach,Tempomat,Sunset
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“