Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
teo20
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 21. Mai 2006 20:49

Re: Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Beitrag von teo20 »

Hallo,


genauso sah das bei mir nach 3,5 Jahren auch aus. Jetzt ist die Motorhaube vorn am Falz unter dem Kühlergrill auch angerostet und die Türen die voriges Jahr gemacht wurden rosten am Falz auch wieder. Beim Schweller wars bei mir genauso laut Werkstatt mechanische Wirkung ( Steinschlag ) und das bei 3 Jahren werd in Zukunft mit dem Auto fliegen. :evil:
Mein Arbeitskollege sein Oci genauso alt genau die selben Probleme 2 Heckklappe, Schweller durch und an sämtlichen Falzen der Türen und Motorhaube Rost soweit man blicken kann.

Die Abschürfungen an den Türen innen kommt vom Türgummi und wurden durch Kulanz durch weichere ersetzt, da es bei Dir kein geführtes Serviceheft gibt haste schlechte Karten.

Grüße

Teo20

P.S. Das war defenetiv mein letzter Skoda.
Benutzeravatar
turbo_octi
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 18. Dezember 2006 17:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 37000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Beitrag von turbo_octi »

gab es verschiedene Produktionsstandorte vom Octavia?? wäre mal interessant zu vergleichen, also Herstellungsort und Zeitraum.

was mich wundert ist dass zb. im RS Forum dahingehend gar nix bekannt ist?!
Benutzeravatar
duke
Alteingesessener
Beiträge: 484
Registriert: 8. November 2004 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
Kilometerstand: 0

Re: Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Beitrag von duke »

so sah noch nicht mal mein golf II mit über 15 jahren aus...
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04

http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
glasklar
Alteingesessener
Beiträge: 230
Registriert: 21. Mai 2009 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Beitrag von glasklar »

duke hat geschrieben:so sah noch nicht mal mein golf II mit über 15 jahren aus...
das gleiche habe ich auch gedacht :D allerdings passat
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
Benutzeravatar
zip2000
Alteingesessener
Beiträge: 248
Registriert: 16. April 2007 15:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Beitrag von zip2000 »

@rautenkranzer

Also das sieht echt schlimm und absolut nicht normal aus!!

Im Bezug auf Seitenschweller:
Ich glaube auch nicht - ohne jemanden zu nahe treten zu wollen - dass der Wagen immer "fachgerecht" gefahren und gepflegt wurde...
Das schaut mir u.a. eher nach "Stock und Stein" aus! :roll:

Ich würde die Roststellen auf jeden Fall vom Fachbetrieb behandeln lassen - Besser wird's bestimmt nicht!
Wenn keine Kulanz zu erwarten ist - Ziehe einen Sachverständigen über deine Rechtschutzversicherung hinzu.
Der kostet auch nicht die Welt.

Alles Gute! 8)
Zuletzt geändert von zip2000 am 2. April 2010 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
Benutzeravatar
zip2000
Alteingesessener
Beiträge: 248
Registriert: 16. April 2007 15:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Beitrag von zip2000 »

teo20 hat geschrieben:...genauso sah das bei mir nach 3,5 Jahren auch aus. Jetzt ist die Motorhaube vorn am Falz unter dem Kühlergrill auch angerostet und die Türen die voriges Jahr gemacht wurden rosten am Falz auch wieder. Beim Schweller wars bei mir genauso laut Werkstatt mechanische Wirkung ( Steinschlag ) und das bei 3 Jahren werd in Zukunft mit dem Auto fliegen. :evil:
Welches Modell?
Welches Baujahr?
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
Benutzeravatar
zip2000
Alteingesessener
Beiträge: 248
Registriert: 16. April 2007 15:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Beitrag von zip2000 »

zip2000 hat geschrieben:
teo20 hat geschrieben:...genauso sah das bei mir nach 3,5 Jahren auch aus. Jetzt ist die Motorhaube vorn am Falz unter dem Kühlergrill auch angerostet und die Türen die voriges Jahr gemacht wurden rosten am Falz auch wieder. Beim Schweller wars bei mir genauso laut Werkstatt mechanische Wirkung ( Steinschlag ) und das bei 3 Jahren werd in Zukunft mit dem Auto fliegen. :evil:
Welches Modell? (Baujahr 2004, hab ich eben zuvor gelesen.)
Welches Baujahr?
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
rautenkranzer
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 4. März 2010 07:16
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1,6 MPI 102PS
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Beitrag von rautenkranzer »

Wie sieht es denn zum Thema Verzinkung aus?
Eigentlich dürfte doch da nichts mehr wirklich rosten, oder sehe ich das falsch?

Warum weiß Skoda, das die Türgummis Schäden in den Türen verurusacht, lässt diese aber nicht von sich aus austauschen?
Oder ist das bei irgendjemandem bei der Inspektion gemacht worden?
Benutzeravatar
Balu13
Alteingesessener
Beiträge: 176
Registriert: 30. Januar 2006 16:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDi 4x4, 96 Kw Abt-Tuning
Kilometerstand: 255525
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Beitrag von Balu13 »

Bei mir nicht!
original :D : Sie fahren ja auch viel in Feld und Wald da setzt sich Staub zwischen und scheuert dann durch. :rofl:

War bei den Vorfahrzeugen nie. Hat sich wohl die Agressivität des Staubes geändert. :rofl: :rofl:
Wie gut das sich die Welt dreht, auch ohne das SAD weiß wie es funktioniert!
serdarg
Alteingesessener
Beiträge: 542
Registriert: 7. Oktober 2006 22:53

Re: Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Beitrag von serdarg »

Mir wollte ja keiner Glauben als ich in den Raum warf, dass Skoda KEIN Schnäppchen ist, sondern das was wir weniger bezahlen wir auch weniger erhalten!

Mein O2 war knappe 3 1/2 Jahre als Taxi im Einsatz. Von Anfang an war der Lack durch Taxifolie geschützt.....denkste.
Als es dann vor kurzem soweit war, und ich die Folie selber rückgerüstet habe, kam das große Entsetzen!

1. Erbsengroßes Lack-Loch in der Fahretür, unterkante.
2. An der Stelle wo die hintere Tür links zumündet (hieß das Holm?) ca. 15 cm langer Lackschaden, ansatzweise Rost
3. An allen Türinnenseiten Lackaufscheuerungen durch öffnen und schließen. Gut, da war keine Folie drauf, und man könnte sagen durch das zigtausendfache Auf und -zumachen kann das passieren. Der Touran meines Bruders hat das jedoch nicht. Keines der Punkte 1-3 ist bei fast gleicher Nutzungsart und -dauer aufgetreten, der Lack ist immernoch makellos.

Und genau das ist einer der Kleinigkeiten, warum Skoda denn günstiger ist als VW. Unterm Strich habe ich das was ich erst gespart habe doppelt so hoch wieder zahlen müssen. Eigentlich hatte ich ihn nicht wegen der Pfennigfuchserei gekauft, sondern weil mir Mercedes als frischer Selbständiger zu teuer war, der Passat häßlich ist, der Touran unkomfortabel und der Octavia mir von der Optik und Ausstattung her gefiel.
Im Nachhinein hätte ich doch besser den Passat genommen, da er in der Langzeitqualität deutlich besser ist als ein Skoda.

Gruß

Serdarg

PS: Habe mich bei Skoda Deutschland wegen der Lacksache informiert, und die empfahlen mir meinen Händler aufzusuchen. Das lass ich aber schön sein, weil ich in 3 Jahren genug Ärger mit denen gehabt habe, und meinen A---h darauf verwetten würde, dass die wieder mit irgendeiner blöden Ausrede kommen und das Problem abweisen!
Ich lass die Sachen aus meiner Tasche ausbessern (muss sowieso noch die Stoßstange lackieren lassen), und mit dem Unternehmen Skoda und ihren Servicewüsten die sich Partner nennen möchte ich nie wieder was zu tun haben! Es tun mir jetzt schon alle Leid die irgendwann die gleichen Erfahrungen machen werden wie ich.
octavia edition100,2.0tdi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“