Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Achte auf gleichmässigen Durchzug und Geräusche des Turbos und teste die Klima....und sind die 170 PS eingetragen?
Pedale und Schaltknauf deuten meiner Meinung nach aber eher auf einen Heizer hin....
Pedale und Schaltknauf deuten meiner Meinung nach aber eher auf einen Heizer hin....
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Stimmt, das Krawallzubehör deutet auf einen eher jugendlichen Fahrer hin....die doch i. d. R. deutlich öfter "dynamisch" fahren.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Da kann man sich ganz schnell täuschen, ein Bekannter von mir, 62 Jahre, hat sich die Rs Pedalerie + Rs Sitze und Schürze für einen 1,8 Tsi zugelegt bzw. verbaut! Alles wegen der Optik, er fährt trotzdem sinnig.
Gruß!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI BKD 140 PS
- Kilometerstand: 175000
Die Unsicherheit hat man ja immer. Auch umgekehrt kann ein eher spießig wirkendes vermeintliches Rentnerauto schlecht geführt worden sein. Aber dennoch halte ich es nicht für verkehrt auf solche Indizien zu achten und sei es nur um dann mehr auf bestimmte Verschleißerscheinungen zu achten.
Wenn jemand seinen Wagen eher tritt, dafür aber auch relativ frisch Brems- und Kupplungsbeläge getauscht hat, kann sich das vielleicht auch wieder etwas kompensieren.
Bei privat würde ich ja sowieso einen Grauchtwagencheck machen lassen. Ich frage mich ja, ob das nicht auch bei Händlergebrauchten Sinn macht.
Wenn jemand seinen Wagen eher tritt, dafür aber auch relativ frisch Brems- und Kupplungsbeläge getauscht hat, kann sich das vielleicht auch wieder etwas kompensieren.
Bei privat würde ich ja sowieso einen Grauchtwagencheck machen lassen. Ich frage mich ja, ob das nicht auch bei Händlergebrauchten Sinn macht.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Anschaffung Octavia 1.9TDI Bj. 06/07, auf was ist zu achten?
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne einen Octavia Combi 1.9 TDI Baujahr 2006 oder 2007 anschaffen, das Auto sollte so um die 100tkm haben.
Auf was muss ich beim Kauf achten?
Wann wird der Zahnriemengewechselt?
usw.
Bin für viele Infos und Erfahrungen dankbar...
Mfg feld81
ich möchte mir gerne einen Octavia Combi 1.9 TDI Baujahr 2006 oder 2007 anschaffen, das Auto sollte so um die 100tkm haben.
Auf was muss ich beim Kauf achten?
Wann wird der Zahnriemengewechselt?
usw.
Bin für viele Infos und Erfahrungen dankbar...
Mfg feld81
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Hallo und willkommen im Forum.
Habe Dich in diesen Sammelthread zu Kaufberatungen eingefügt.
Habe Dich in diesen Sammelthread zu Kaufberatungen eingefügt.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
hallo leute, wollte mal kurz von dem öttinger octavia berichten:
der octi macht an sich einen guten eindruck, dreht sauber hoch, fähr ohne geklapper/scheppern.
habe aber auch ein paar 'negative' punkte gefunden:
1. das lenkrad hat schon diverse abnutzungserscheinungen (ist das normal bei 70tkm?)
2. tempomat funktioniert zwar, jedoch ohne kontrollleuchte...
3. ahk nicht abnehmbar (nicht so tragisch)
4. sommerreifen max. noch 1 saison
5. 2 ca 10cm große löcher im doppelten ladeboden.
6. der schaltknüppel geht nicht wirklich ein seine ausgangsposition (also leerlauf halt). wenn ich den
nach rechts drücke bleibt er rechts, das selbe wenn ich den nach links drücke....
fazit: ich sehe mich nach einem anderen octi um, es sei denn, der vk geht deutlich mim preis runter.
mittlerweile spekuliere ich auch auf einen octi 3 rs, sehr schickes teil. mal schauen was das budget dazu sagt...
viele grüße und frohe ostern!
dahope
der octi macht an sich einen guten eindruck, dreht sauber hoch, fähr ohne geklapper/scheppern.
habe aber auch ein paar 'negative' punkte gefunden:
1. das lenkrad hat schon diverse abnutzungserscheinungen (ist das normal bei 70tkm?)
2. tempomat funktioniert zwar, jedoch ohne kontrollleuchte...
3. ahk nicht abnehmbar (nicht so tragisch)
4. sommerreifen max. noch 1 saison
5. 2 ca 10cm große löcher im doppelten ladeboden.
6. der schaltknüppel geht nicht wirklich ein seine ausgangsposition (also leerlauf halt). wenn ich den
nach rechts drücke bleibt er rechts, das selbe wenn ich den nach links drücke....
fazit: ich sehe mich nach einem anderen octi um, es sei denn, der vk geht deutlich mim preis runter.
mittlerweile spekuliere ich auch auf einen octi 3 rs, sehr schickes teil. mal schauen was das budget dazu sagt...
viele grüße und frohe ostern!
dahope
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Du meintest sicher den O² FL RS, oder? Wohl wieder als TDI? Der wird sich in einer ganz anderen Preisklasse widerfinden. WIe hoch liegt denn dein Budget?DaHope hat geschrieben:mittlerweile spekuliere ich auch auf einen octi 3 rs, sehr schickes teil. mal schauen was das budget dazu sagt...
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 tdi cr
Re: O²-Neuwagen-Rabatt-Umfrage...
Hallo,
ich möchte einen Octavia Impuls Edition mit 1.6 tdi, dsg und Gepäcknetz bestellen. Ein Angebot über 22300 Euro beim örtlichen habe ich vorliegen. Was meint Ihr, ist das ein gutes Angebot? Hat schon jemand Erfahrunen mit dem DSG und diesem Motor? Muß mann den Wagen irgendwie "besonders" einfahren?
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.
Maarwinn
ich möchte einen Octavia Impuls Edition mit 1.6 tdi, dsg und Gepäcknetz bestellen. Ein Angebot über 22300 Euro beim örtlichen habe ich vorliegen. Was meint Ihr, ist das ein gutes Angebot? Hat schon jemand Erfahrunen mit dem DSG und diesem Motor? Muß mann den Wagen irgendwie "besonders" einfahren?
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.
Maarwinn
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ich habe maarwinns Anfrage hier angehangen. Zum Thema Einfahren gibt es diesen Thread für bestehende Fragen.
Einfahren des Motors
Einfahren des Motors
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas